HaBE “Über die Aufgaben revolutionärer SchrifststellerINNEN oder von der Ironie des ‘Schiksals’ ” – nicht nur an die junge Welt geschrieben

abgedruckt wurde  hie und da Mal ein klein Wenig.,  ein Gedicht von mir hatte  es ja auch schon Mal bis auf die TitelSeite geschafft.  Eigentlich wollte ich mit Verzicht auf Honorare die junge Welt unterstützen und mich dafür so als Mitglied in die jungeWelt-LPG “einschreiben”. Leider druckt die jW von mir nix mehr und für die LPG-Anteile bin ich nicht flüssig genug:
Hier für alle die es gebrauchen können einige Essays zum Thema Demokratisierung des Kulturbetriebes. Erwartet nicht nobelpreisnivellierte Beiträge. Es sind im Sinne des Wortes Essays, was heißt: Versuche, Probiern mers ma oder Schaumerma. Kopf hoch, Maul auf, Oben bleiben (das ist DER Wahlspruch der Oberen und der Aufgestiegenen Kretschmänner- und -Frauen und die Untengebliebenen und Untergebenen, die Unter- und ausge-nommenen merkens meist erst zu spät, dass aus manchen Fischern Metzger werden, die dann die Völkerschlachtplatten servieren lassen … Übrigens sendet der Sender Gleiwitz jetzt nicht mehr aus Tripolis. Er ist jetzt nach Syrien und die Mitarbeiter haben sich schon passend umgezogen. Ob der Sender Gleiwitz dann in den angereicherten Iran umzieht, steht noch nicht fest. Die iranischen Uniformen liegen aber bereits im Fundus. Ja, so ähnlich wie in Kundus… auch im Iran gibts Taliban und mit einem LuftBefreiungsschlag bomben wir die Frauen aus der Burka…so was nennt man EMMAnzipation, wenn es dann noch von PilotINNen gemacht wird, dann ist es ganz besonders EMMAnzipiert.
 Ach ja zu FLÜSSIG: hätt ich gerade was geschrieben:
Die Überflüssigen
(vorab eine Warnung vor der sogenannten “friedlichen Opposition” in Syrien, sie ist mit US-Unterstützung in Serbien geschult und mittlerweile schwerst bewaffnet. Sie verhalten sich nach einer (nicht mehr ganz) geheimen Agenda der USA, wie der ORF-in einer Doku nachweist:

Die Überflüssigen
wenn wir
genug
zum Leben hätten
wären wir
flüssig
weil sie
uns nicht
genug
zum
Leben lassen
von dem
was wir schaffen
haben sie über&über&über genug
Sie sind über-
flüssig

HaBE 15.11.2011

Der Überfällige

Sie haben uns
faule Wechsel verkauft
noch vor den letzten Wahlen
Sie haben sich unsere Stimmen
mit einem Wechsel – ungedeckt
gekauft und sie in ihre Urnen gesteckt
die Stimmen sind weg, wir haben nichts mehr zu sagen
der Wechsel ist ausgeblieben
Sei haben uns abgeschrieben
wir sollen sie weiter bezahlen
mit unserem Leben
so was nennen sie eben
Demokratie
& brauchen uns nur
als Stamm-Stimmvieh

Der Wechsel ist fällig

Der Wechsel ist überfällig
Und Brüssel schickt Eulen nach Athen
die altbewährten Wechselverkäufer
seht ihr den Alk am Kiosk stehn?
Mit Fusel rettet man Säufer

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert