in EZBankfurt singen über 1000 trotz PolizeiDemokratieBlockade auf dem Paulsplatz: “Die Gedanken sind frei … ! und halten das Grundgesetz hoch, Henrich Heine, Robert Blum, Georg Büchner,Ludwig Börne, Charly & Freddy rotieren vor Begeisterung in ihren Gräbern. Rosa & Karl sind auch dabei, und natürlich der Karradsch – F-J. Degenhardt, dass Konstantin Wecker live dabei ist, brauche ich nicht zu erwähnen….

HabBE.geflennt vor Freude, in EZBankfurt singen über 1000 trotz PolizeiDemokratieBlockade auf dem Paulsplatz: “Die Gedanken sind frei … ! und halten das Grundgesetz hoch, Henrich Heine, Robert Blum, (nein nicht Norbert Blüm)  Georg Büchner, Ludwig Börne, Charly & Freddy rotieren vor Begeisterung in ihren Gräbern. Rosa & Karl sind auch dabei, und natürlich der Karradsch, der F-J. Degenhardt,  dass Konstantin Wecker live dabei ist, brauche ich nicht zu erwähnen…. und die Rechnung der Georg-Büchner-Gruppe geht auf, die Polizei unbd die Frankfurter Verkehrsbetriebe und die Bahn (DANKE an die KollegINNen!!) haben die Stadt EZ-DBankfurt, das Zentrum des europäischen Finanzkapitals lahmgelegt. und werden es morgen und übermorgen noch lahmer legen. Unterstützt dabei von (Zig?)Tausenden Demonstranten ….. und der z.Zt. immer besser werdenden Berichterstattung des Hessischen Rundfunks…und auch der FR … sogar der so arg dumontierten (auch hier MERCI  an die unermüdlichen SchafferINNEN!)… Vorwärts und nix vergessen, nicht nur in Hessen…. Dass die TagesWegSchau und die heuteLEUTEverscheißer-Sendung des ZDF nix bringen, spricht Bände, Leute informiert euch via internet z.B hier:
oder geht besser selbst hin nach Krankfurt oder blockiert in euren Käffern die Demokratievernichter und Sozialdemontierer.. …
Und jetzt zum eigentlichen Artikel:
Osthessen wird abgewickelt & CDUler halten dazu Wahlkampf-Reden: Wenn die Gärtner die Böcke zum Rücktritt auffordern
Der hessische Landtagsabgeordnete Dr. Rolf Müller (CDU) hat Matthias Zach, den GRÜNEN Schuldezernenten des größten Flächen-Kreises im schwarzen Musterland von Koch & Bouffier wegen “unsensiblem Umgang mit den Schulschließungen” zum Rücktritt aufgefordert – wie vorher schon der  Main-Kinzig-Kreistags-CDU-Fraktionschef Michael-Reul.
Sturm im Wasserglas ?
Randale im Kreis-Glashaus ?
Nur eine osthessische Regionalamität ?
Alles nur ZACH-Zwang?
Nö, hier wird nur die Krise ganz einfach auf die Provinz heruntergebrochen, sozusagen beispielhaft in die Dörfer gekotzt, was sich die Herren in ihren Türmen in EZBankfurt so haben einfallen lassen. Sie fallen nämlich auch in die Dörfer ein  und wie!!!  Also die ncht selbst, aber ihre beauftragten Befehlsgebhaber & Befehlsempfänger: die Landvögte und Schuldheißen … Wenns im Vogelsberg, Spessart und der Wetterau noch genügend Kleinbauern gäbe, gäbs jetzt wieder oberhessische Bauernaufstände oder auch Bauernkriege .. aber die meisten bäuerlichen Existenzen sind eh schon lange abgewickelt. Nicht Mal mehr Mond-Schein-Bauern. Der “Bauern”-Verband mit seinen Oberpaten Sonnleitner und dem hessischen Schneiderlein ist nur mehr eine Lobby-Gruppe der Agraindustriellen. Wer in Afrika Farmen in der Größe des halben Saarlands für Rosen-, Tabak- oder Energiemaisanbau usw. aufkauft, ist ja auch ein “Bauer”. Dann wird die Scholle in Namibia, Tansania auch wieder Deutsch-Südwest oder Deutsch-Ost!
Und von Niebel gibts dann Entwicklungshilfe und Schutztruppen … aber das lenkt jetzt etwas ab von der Abwicklung Osthessens …

16. Mai 2012

Wer hier der Bock (der (macht-)geile, der Sünden- oder Null-Bock) ist, das ist noch nicht ausgemacht. Das macht aber auch kaum einen Unterschied. Nur wenn die CDU-Herren Micheal Reul und Dr. Rolf Müller jetzt schreien, man solle die Kirche und die Schule im Dorf lassen und sich ganz vorne ins Zeitungs-Bild drängen, dann sei ihnen gesagt, dass diese Angelegenheit, mit der Abwicklung hessischer Regionen und hier zunächst erst NUR des Nord-Ost-MKKreises zu ernsthaft und lebens(qualitäts-)bedrohend ist, um damit die nächsten Wahl-Machtkämpfchen zwischen konkurrierenden Auftrags-Abwicklern zu munitionieren. Lebensbedrohend ? Ist das nicht etwas übertrieben?, fragen mich die Redakteure der regionalen Main-Kinzig-Stream-Presse.  Im Gegenteil, es ist bereits jetzt schon tödlich, weil die Arztpraxen  schon lange vor den Schulen und zeitgleich mit den Poststellen und den Sparkassenfilialen schließen , wo sich die Alten noch ihre Rente in Echtgeld zu Fuß mit dem Rollator abholen konnten ….
Die Herren von der CDU ((Kultur-Kampf-Schwimmer Dr. Rolf Müller war da auch schon vornedran heftig dabei, der Herr Fraktionsvorsitzende Michael Reul ((vielleicht war er noch (zu) junge Union)) hatten unter Altlandrat Rüger (CDU) bereits die Schulen im Jossatal angezählt, die Hauptschule Jossgrund-Oberndorf stand kurz vor der Schließung. Trotz seiner gegenteiligen Versprechen hat der “rosarote Puma” Charly Eyerkaufer ((als Mittelstreckler bereits bei Rainer Kretschmers Flörsbachtal-Frammersbacher PUMA-Freunden unter Werbevertrag)) als Abwicklungs-Landvogt unter Wiesbandener Finanzaufsicht und Befehlsgewalt die Rüger-Kreis-Rasier-Tour  versucht weiterzuführen. Das scheiterte jedoch zunächst am Widerstand der Menschen im Ostkreis und ihren damaligen Verbündeten bei den Grünen im Kreis.. Da hat die CDU ihr Chance gesehen: die Sozis ziehen die Spardiktate aus Wiesbaden, Berlin und Brüssel gegen die Menschen durch, die GRÜNEN lassen auch deshalb die erste rotgrüne Koalition im Kreis platzen. Dann kommt die CDU zurück an Tröpfe, Töpfe und Fresströge , mimt weiter einen auf sozial und lässt die Sozis wieder die Auftrags-Drecksarbeit machen. Aber die sind unter Erich Pipa auch nicht völlig bekloppt und greifen dann mit gebremstem theatralischem Schaum die CDU als unsozial an.

Den ganzen Beitrag lesen » http://www.barth-engelbart.de/?p=1330 und den nicht verpassen

An diesem Artikel wurde seitens verschiedener Gewerkschafterinnen Kritik geübt, auf die ich im Vorspann des nächsten Artikels eingehe: siehe http://www.barth-engelbart.de/?p=1310 und außerdem habe ich den designierten und noch nicht resignierten OB-Feldmann und die SPD öffentlich um Entschuldigung gebeten, für den von mir breit gestreuten falschen Verdacht…

Auch wenn der mit den Schulschließungen betraute grüne Dezernent Matthias Zach heißt. handelt es sich bei dem Kaputtsparkurs besonders zu Lasten der abhängig Beschäftigten, der Handwerker und Kleinlandwirte nicht um einen ZACH-Zwang. Der KaputtSparkurs zu Gunsten der Hochfinanz, des Großkapitals und seines Spitzenmanagements wird aus Wiesbaden, Berlin und Brüssel diktiert. Die Haushalte werden ohne den rigorosen Privatisierungs- und Schließungs- und Kürzungskurs halt einfach nicht mehr genehmigt. Und die Gemeinden stehen ohne oder mit viel zu wenig Mitteln da. Es gibt hier eine Menge kleiner Griechenländer und Spaniens und Portugals.. Nur die Leute wehren sich noch nicht so wie dort. Noch !!  Dass der sozialdemokratische neue Frankfurter OB Feldmann die Blockupy-Aktionen verbieten will, hat schon seinen guten Grund und der gilt auch im Jossgrund

http://www.barth-engelbart.de/?p=1309

und zu BLOCKUPY und Schleckermann und Opel und VAC eine Real-Satire:

http://www.barth-engelbart.de/?p=1328

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert