Schulen, Arztpraxen, Post, Sparkassen, Lebensmittelläden, Freibäder, Firmen – schwarzrosablaugelbgrün wird die MKK-Region nordöstlich von EZBankfurt abgewickelt
zu den Reul-Müller-CDU SchaufensterReden: Wenn die Gärtner die Böcke zum Rücktritt auffordern

Der hessische Landtagsabgeordnete Dr. Rolf Müller hat Matthias Zach, den GRÜNEN Schuldezernenten des größten Flächen-Kreises im schwarzen Musterland von Koch & Bouffier wegen “unsensiblem Umgang mit den Schulschließungen” zum Rücktritt aufgefordert – wie vorher schon der  Main-Kinzig-Kreistags-CDU-Fraktionschef Michael Reul.
Sturm im Wasserglas ?
Randale im Kreis-Glashaus ?
Nur eine osthessische Lokalamität ?
Nö, hier wird nur die Krise ganz einfach auf die Provinz heruntergebrochen, sozusagen beispielhaft in die Dörfer gekotzt, was sich die Herren in ihren Türmen in EZBankfurt so haben einfallen lassen. Sie fallen nämlich auch in die Dörfer ein  und wie!!!  Also die ncht selbst, aber ihre beauftragten Befehlsgebhaber & Befehlsempfänger: die Landvögte und Schuldheißen … Wenns im Vogelsberg, Spessart und der Wetterau noch genügend Kleinbauern gäbe, gäbs jetzt wieder oberhessische Bauernaufstände oder auch Bauernkriege .. aber die meisten bäuerlichen Existenzen sind eh schon lange abgewickelt. Nicht Mal mehr Mond-Schein-Bauern. Der “Bauern”-Verband mit seinen Oberpaten Sonnleitner und dem hessischen Schneiderlein ist nur mehr eine Lobby-Gruppe der Agraindustriellen. Wer in Afrika Farmen in der Größe des halben Saarlands für Rosen-, Tabak- oder Energiemaisanbau usw. aufkauft, ist ja auch ein “Bauer”. Dann wird die Scholle in Namibia, Tansania auch wieder Deutsch-Südwest oder Deutsch-Ost!
Und von Niebel gibts dann Entwicklungshilfe und Schutztruppen … aber das lenkt jetzt etwas ab von der Abwicklung Osthessens ..
Schulen, Arztpraxen, Schwimmbäder werden abgewickelt & CDUler halten SchaufensterReden: Wenn die Gärtner die Böcke zum Rücktritt auffordern.
Wer hier der Bock (der (macht-)geile, der Sünden- oder Null-Bock) ist, das ist noch nicht ausgemacht. Das macht aber auch kaum einen Unterschied. Nur wenn die CDU-Herren Micheal Reul und Dr. Rolf Müller jetzt schreien, man solle die Kirche und die Schule im Dorf lassen und sich ganz vorne ins Zeitungs-Bild drängen, dann sei ihnen gesagt, dass diese Angelegenheit, mit der Abwicklung hessischer Regionen und hier zunächst erst NUR des Nord-Ost-MKKreises zu ernsthaft und lebens(qualitäts-)bedrohend ist, um damit die nächsten Wahl-Machtkämpfchen zwischen konkurrierenden Auftrags-Abwicklern zu munitionieren. Lebensbedrohend ? Ist das nicht etwas übertrieben?, fragen mich die Redakteure der regionalen Main-Kinzig-Stream-Presse.  Im Gegenteil, es ist bereits jetzt schon tödlich, weil die Arztpraxen  schon lange vor den Schulen und zeitgleich mit den Poststellen und den Sparkassenfilialen schließen , wo sich die Alten noch ihre Rente in Echtgeld zu Fuß mit dem Rollator abholen konnten ….
Die Herren von der CDU ((Kultur-Kampf-Schwimmer Dr. Rolf Müller war da auch schon vornedran heftig dabei, der Herr Fraktionsvorsitzende Michael Reul ((vielleicht war er noch (zu) junge Union)) hatten unter Altlandrat Rüger (CDU) bereits die Schulen im Jossatal angezählt, die Hauptschule Jossgrund-Oberndorf stand kurz vor der Schließung. Trotz seiner gegenteiligen Versprechen hat der “rosarote Puma” Charly Eyerkaufer ((als Mittelstreckler bereits bei Rainer Kretschmers Flörsbachtal-Frammersbacher PUMA-Freunden unter Werbevertrag)) als Abwicklungs-Landvogt unter Wiesbandener Finanzaufsicht und Befehlsgewalt die Rüger-Kreis-Kahlschlags-Tour  versucht weiterzuführen. Das scheiterte jedoch zunächst am Widerstand der Menschen im Ostkreis und ihren damaligen Verbündeten bei den Grünen im Main-Kinzig-Kreis.. Da hat die CDU ihr Chance gesehen: die Sozis ziehen die Spardiktate aus Wiesbaden, Bonn, Berlin und Brüssel gegen die Menschen durch, die GRÜNEN lassen auch deshalb die erste rotgrüne Koalition im Kreis platzen. Dann kommt die CDU zurück an Tröpfe, Töpfe und Fresströge , mimt weiter einen auf sozial und lässt die Sozis wieder die Auftrags-Dreckarbeit machen. Aber die sind unter Erich Pipa auch nicht völlig bekloppt und greifen dann mit gebremstem theatralischem Schaum die CDU als unsozial an.

Die Alte Schule in Mittel-Gründau stand unter der schwarz-roten Kreis-Koalition zwar auch auf der Abrissliste, aber mehr oder weniger offen zeigte sich Eyerkaufer in der Öffentlichkeit alsFreund der Erhaltung kleiner Schulen, der gerne “an die Basis” spendet… wo das endet ? Bei Charly in “leider Gottes herrschenden Sachzwängen, wir müssen die alte Schule entweder (leider) abreissen oder der Gemeinde verkaufen wegen der angespannten Haushaltslage und der Auflagen der Finanzaufsicht des Regierungspräsidiums Darmstadt und den Schwarz-Gelben in Wiesbaden”.  Der schwarze Koalitionspartner drängt auf Verkauf, der schwarze Gründauer Bürgermeister drängt auf Verkauf , das schwarz geführte Kreis- Schuldezernat drängt auf Schulschließungen.

Und das nicht nur in den eingemeindeten Dörfern im Oberen-Gründau-Tal, im BoomVillage-Gründau:   noch unter den beherrschenden CDU-Geschäftsleuten , den 3 Goldenen W, Bauer Würfl, Apotheker und Pharma-Mittelstandsunternehmer Witte und dem jetzt unterlegenen Senior-Möbel-Krieger Rudolph Walther … steht die Kinzig-Tal-Schul-Förderstufe  bereits auf der Schließungsagenda. die Grundschule in Gelnhausen-Roth, und immer noch und wieder von Geislitz bis nach ganz im Norden und Osten die Dorf und Stadtteil-Schulen im Vogelsberg und Spessart, wie auch die kleinen im Kinzig-Tal..

.

Doch damit nicht genug, parallel zur Arztpraxen- und Poststellenschließung (nach erfolgreicher von Brüssel und Berlin geförderter Privatisierung) geht es an die Schließung (Privatisierung und dann auch Schließung) der Straßenmeistereien (die im Winter dann die Nebenstrecken aus Kostengründen nicht mehr räumen) und der öffentlichen Schwimm- (Hallen-) Bäder.  Und immer wieder das gleiche Muster: die CDU diktiert aus Wiesbaden und Berlin die Kaputtsparhaushalte, die Schließungen und Privatisierungen und lassen vor Ort den Kaminski und den Herren  Weiß Thiel, die öffentlichen SozialWohnungen abreißen und die Stdt an Immobilienhaie verramschen … Und wenn die es nicht mehr alleine gegen die Bevölkerung schaffen, dann kommen die GRÜNEN mit auf die Kommandobrücke der MKK-Titanic und ziehen die Sauereien unter ihrer NATO-Oliv-Grünen Tarnung durch…

Ja und dann ? Wenns wieder nicht ganz so glatt klappt, aber die hauptsauereien schon niet- und nagelfest sind, dann kommen die karrieregeilen JU-Yuppies aus ihren Startlöchern und von den Sptrungbettern, die ihen die welt bedeuten zur WahlstaffelHolzÜbergabe und die alten Kampfschwimmer-Untoten mit künstlichen Hüften aus ihren Grüften, von reichlich-staatlich-steuerlich alimentierten Pfründen und satten Diäten-Weidegründen schieben was das Zeug hält….

und erzählen uns im Landkreis der Gebrüder Grimm, “Wir lassen nicht nur die Kirche, sondern auch den Doktor, die Schule, die Post , die Sparkasse, den Tante-Emma-Gemischtwarenladen, das Hallen-Schwimm- & Freibad , die Straßenmeisterei & die Müllabfuhr  & und den sozialen Wohnungsbau, den Bahnhof und die Landesbahn im Dorf,  in Stadt und Land.. “

Tolle Wahlkampfansagen!

Und unter der Hand, hinter den Kulissen und auch ganz un verschämt & offen wird/wurde das Alles an VEOLIA, an ImmobilienKonzerne, an EDU-Commerce-Groups  usw. verschachert. So we die VAC an den PleiteGeier JP-Morgan und dann an die OM-Group…

Sehr geehrter Herr Dr. Müller, sehr geehrter Herr Reul, das Rattenfangen sollte vorbei sein. Das war im Mittelalter und war Zwangsrekrutierung für Kinderkreuzzüge, upps, na klar, die FDP hatte dioch Mal vorgeschlagen, man solle die HARTZ4er zum Rattenfangen schicken… also doch nicht Mittelalter sondern ganz brandaktuell! Gel !

Aber die FDP musste das schliesslich nicht selber machen, das haben die vor der ARGE schon alleine auf die Beine gebracht… na ja, auch der eine oder andere konkurrierende Politiker der hier und da (mit-)regierenden Parteien half schon etwas mit nach..

.

Das ist wie im MarionettenTheater der Familie Magersuppe in der Main-Kinzig-Grimmstadt Steinau, nur dort geht es ehrlicher zu . Und schon der Familien-Unternehmens-Name sagt ganz ehrlich, welches Programm da gespielt wird:

wir sollen die SchmutzWasserBrühe auslöffeln, die uns die Drahtzieher hintre und über den Marionetten abgebrüht haben.

Nicht nur die GRÜNEN stehen so gesehen unter ZACH-Zwang,

Pi-Pa-Po,
der SPD gehts ebenso:
 “Hanau haut um!
Alles muss raus,
so siehts aus,  
es kommt der FrühlingsSchlussverkauf ..
die haie bauns ja wieder auf ..”
.. auch das weiß Klaus Kaminski 
(und auch sein Mausi in der Tasche), 
der Zweite weiß genauso viel:
der Baugesellschafts-Aufsichtsrat ,
der Stadtverkäufer, Herr Weiß-Thiel ..

.

Das war mein Leserbrief
Und wars zu viel?

HaBE
und den nicht verpassen

An diesem Artikel wurde seitens verschiedener Gewerkschafterinnen Kritik geübt, auf die ich im Vorspann des nächsten Artikels eingehe: siehe http://www.barth-engelbart.de/?p=1310 und außerdem habe ich den designierten und noch nicht resignierten OB-Feldmann und die SPD öffentlich um Entschuldigung gebeten, für den von mir breit gestreuten falschen Verdacht…

Auch wenn der mit den Schulschließungen betraute grüne Dezernent Matthias Zach heißt. handelt es sich bei dem Kaputtsparkurs besonders zu Lasten der abhängig Beschäftigten, der Handwerker und Kleinlandwirte nicht um einen ZACH-Zwang. Der KaputtSparkurs zu Gunsten der Hochfinanz, des Großkapitals und seines Spitzenmanagements wird aus Wiesbaden, Berlin und Brüssel diktiert. Die Haushalte werden ohne den rigorosen Privatisierungs- und Schließungs- und Kürzungskurs halt einfach nicht mehr genehmigt. Und die Gemeinden stehen ohne oder mit viel zu wenig Mitteln da. Es gibt hier eine Menge kleiner Griechenländer und Spaniens und Portugals.. Nur die Leute wehren sich noch nicht so wie dort. Noch !!  Dass der sozialdemokratische neue Frankfurter OB Feldmann die Blockupy-Aktionen verbieten will, hat schon seinen guten Grund und der gilt auch im Jossgrund

http://www.barth-engelbart.de/?p=1309

und zu BLOCKUPY und Schleckermann und Opel und VAC eine Real-Satire:

http://www.barth-engelbart.de/?p=1328

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert