Wird Gabriel-Steinmeiers SPD zur Anti-Kriegs-& Anti-TTIPartei ?

IS AngIMerkel eine SEPS-IS? Sultan Erdogans Politische Sklavin?

hoch die internationale Solidarität

Es kam  Kritik an dem von mir zur Debatte gestellten Artikel  von Dr. Ludwig Watzal auf: in der facebook-Group “Demokratische Impulse”  https://www.facebook.com/groups/1553035498298296/ :

,Du hast mich ja direkt markiert: persönlich verstand ich nicht, warum die Verabschiedung der Armenienresulution gerade in einem Zeitraum höchster politischer Brisanz, weltkriegsnah, wie lang nicht mehr, erfolgt, ohner die Anwesenheit von Merkel und Steinmeier, ist doch wie Wasser ins Öl gießen, wenn aktuelle Themen schon unlösbar scheinen?! Wie ist denn Deine persönliche Meinung zu diesem Artikel? Gerade in dieser jetzigen Situation kann (so denke ich) Steinmeiers Linie, eine Kompromisformel zu suchen, dazu beitragen einen Weltkrieg zu verhindern. Warum dann der Schmähartikel über Merkel als politische Sklavin von Erdogan, wir sind alle politische Sklaven dieser Weltfriedensverzocker, von denen Erdogan nur einer ist

Die Kritikerin verweist dabei auf einen Artikel bei Heise-telepolis:

http://www.heise.de/tp/artikel/49/49310/1.html

 

darauf habe ich geantwortet:

Markiert habe ich niemanden und nichts. Nur Dr. Watzals Artikel habe ich zur Debatte gestellt.

Hier werden Völker und säkulare Staaten  in US-NATO-koordinierte Zangen genommen,  mit Unterstützung „sozialdemokratischer“ Eliten, die zusammen mit Merkel Israel, die faschistisch umgeputschte Ukraine und die Türkei unterstützen als Bollwerke des westlichen Imperialismus, als entscheidende Brückenköpfe bei der fire-ring- Umzinglung der russischen Föderation und Chinas, d.h. deren Abschneiden von entscheidenden Rohstoffquellen. Und beim Versuch BRICS auseinanderzubrechen

Deshalb wurde Libyen zerstört, Syrien unter Feuer genommen, in Brasilien geputscht, in Venezuela wird es versucht ….

Jetzt, da sich herausstellt, dass die US-EU-NATO-Instrumentalisierung der Kurden nicht klappt, setzen die Oberkommandierenden auf die Erdogan-Karte und opfern die Kurden, die Alawiten, die aramäischen Christen wie seiner Zeit die Armenier.  So lange die Marionette Hitler  auf dem Weg zum Endsieg gegen die UdSSR war, haben die US-Imperialisten nicht in den Krieg eingegriffen – trotz aller Lieferungen an die UdSSR unter Roosevelt. Die Wende kam erst nach den verlorenen Schlachten um Moskau, Stalin- und Leningrad. Da lenkten die FED, die Standard-Oil, die COCA-COLA, Ford und GM usw. ein und opferten Pearl Harbour und ließen die Atombomben nach Kriegsende auf Hiroshima und Nagasaki abwerfen, um das Vordringen des Sozialismus auch im fernen Osten zu stoppen.

„Wir haben das falsche Schwein geschlachtet!“ Winston Churchill zu Roosevelt auf der Konferenz von Jalta als Stalin den Konferenzraum bereits verlassen hatte.

Fast die Hälfte der größten US-Unternehmen und Banken setzte darauf, dass Hitler die UdSSR besiegen wird und so den Weg zu den entscheidenden Rohstoffbasen für US-Kapital freimachen würde.   Ausreichend geschwächt, um die US-UK-Verbände nicht aufhalten zu können…  Ans Öl von Baku sind sie schon gekommen, Der gesamte Energiesektor der Ukraine ist unter Joe Bidens Kralle gelandet. Kissinger hat gesagt, der Kiewer Maidan sein die Generalprobe für Moskau und Frank-Walter Steinmeier machte den Ukrainischen Faschisten den Hof… nicht ganz so dolle wie die GRÜNE Frau Harms und die Heinrich Böll-Stiftung ..die Friedrich-Eberststiftung, die Konrad-Adenauer-Stiftung, die Naumann-Stiftung usw….  Jazeniuks Göbbels-Institut übersetzte alle deutschen faschistischen Klassiker ins Ukrainische … jetzt herrscht die Schokoladenseite des Faschismus mit US-EU-NATO-Unterstützung und den Geldern der Weltbank, der EZB, der FED und Cie…

Poland's Foreign Minister Sikorski and his German counterpart Steinmeier stand with with Ukrainian opposition leaders Klitschko, Tyahnybok and Yatsenyuk during their meeting in Kiev

von links nach rechts: Klitschko, (???), Steinmeier, Faschist Oleg Tjagnibok, Jazeniuk (Timoschenko-Partei), der mit dem Hitlergruß:

Der Faschist Tjagnibok & Regierungschef Arsenij Jazenjuk (mit Faschisten-Gruß) & Klitschko organisieren den Ausverkauf der Ukraine

 …. Im Donezk-Becken hängen noch die Schilder  der Krupp-Außenstellen.

Wenn jetzt die SPD-Eliten beginnen sich von der Atlantikbrückenfesselung etwas zu lösen, dann ist das gut, kommt aber  nur wegen des internationalen Druckes und des Druckes an der „Heimatfront“ zustande.  Die Waffenexporte an Saud-IS, Katars-IS. Israel-IS, Türk-IS gehen weiter, die Tornados fliegen weiter Zieldatensammelnd über syrisches Grenzgebiet, die AWACS-Daten werden in Deutschand aufgearbeitet und im Rahmen der NATO der türkischen Luftwaffe und der US-Luftwaffe zur Verfügung gestellt. Der Drohnen-Mord wird von Deutschland aus gesteuert.  Hat da ein Gabriel, ein Steinmeier was dagegen gesagt und getan ?

 

Die wollen sich jetzt wieder an die Spitze der Anti-Kriegsbewegung putschen , um sie totzusitzen wie seinerzeit die gegen die Wiederbewaffnug, wie gegen die Notstandsgesetze usw…  Und TTIP lehnen sie ja auch ab und machen aber CETA und TISA… super

Gegen Natstandsgesetze und Wiederbewaffnung waren sie ja auch:

der freut sich am meisten

„Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich!“ (Mark Twain)

Dass dem so ist, zeigen die folgenden Meldungen und Artikel

 

http://us11.campaign-archive1.com/?u=0f14bfc95592b80d74b1c2332&id=3616bfc80a&e=a025a52e23  ( http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/ )

USA: Killary Clinton droht Russland mit Krieg……   + mehr
* Dr. Paul Craig Roberts,* unter Reagan Deputy Secretary of Finance (und damit nach ungenauem deutschen Sprachgebrauch stv. Finanzminister) hat vor einigen Tagen einen (weiteren) fulminanten Artikel gegen Killary Clinton verfaßt.  Die deutsche Version dieses Artikels ist am 26.08.2016 auf “cashkurs.com”, der von Dirk Müller betriebenen Plattform,
veröffentlicht worden:

 

*Trump vs. Hillary: Eine Aufrechnung


<http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/trump-vs-hillary-eine-aufrechnung/>*

Roberts ergreift ziemlich umumwunden Partei für Trump wenn er u.a. schreibt: /”Alles, was wir hingegen mit Gewissheit über Trump wissen, ist, dass die Oligarchen unseres Landes … sich mit Händen und Füßen und allen erdenklichen Mitteln gegen einen Wahlsieg Donald Trumps stemmen. Allein diese hassdurchdrungene Opposition sollte uns aufzeigen, dass Trump die Person ist, die wir im November ins Weiße Haus wählen sollten”.
/
In gewisser Weise resignierend bemerkt er aber schließlich:/     /Selbstverständlich könnte es auch ohne Bedeutung sein, auf welche Weise die Amerikaner abstimmen werden. *Denn jene, welche die elektronischen Wahlmaschinen programmieren, werden den Ausgang der Wahl mit entscheiden. Und da die Establishments beider politischer Parteien Trump verteufeln, können die programmierten Wahlmaschinen die Wahl zugunsten Hillarys beeinflussen.” */*
*
*Die Lektüre ist unbedingt zu empfehlen !*   GS

——————————————————————————————–
wer noch alle Tassen im Schrank hat, weiß, daß die Behauptung von “tricky Dicki”: TTIP sei “praktisch tot”, nichts anderes ist als der durchsichtige Versuch, die öffentliche Kritik an TTIP einzuschläfern, um sich dann umso ungestörter der Verabschiedung von *CETA * (einschließlich dessen*vorläufiger Inkraftsezung* durch die EU Kommission) widmen zu können. Das dürfen wir ihm nicht durchgehen lassen. *Und daher ist es wichtig am 17. September vor Ort  Farbe zu bekennen.* Im**unten stehenden Newsletter des Münchner Umweltinstituts findet ihr  dazu hilfreiche Informationen.
Betreff: Bye bye TTIP? ++ 77 Sekunden für einen gerechten Welthandel ++
Demo-Helferinnen und Helfer gesucht
Datum: Fri, 2 Sep 2016 10:47:26 +0200
Von: Umweltinstitut München e.V. <newsletter@umweltinstitut.org>//
Ist TTIP tot?

*Liebe Freundinnen und Freunde des Umweltinstituts,*

am Wochenende hat SPD-Chef und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel verkündet, dass TTIP “praktisch gescheitert” ist. Ist TTIP also tot? Nein, betonten Bundeskanzlerin Angela Merkel, US-Verhandlungsführer Michael Froman und die EU-Kommission einhellig gleich nach Gabriels Interview. Warum aber behauptet der SPD-Chef das dann? Die Antwort ist
schnell gefunden: CETA.
In den nächsten Wochen stehen die zentralen Weichenstellungen für das Abkommen mit Kanada an. Am 19. September klärt ein SPD-Konvent, wie es die deutsche Sozialdemokratie mit CETA hält. Nur drei Tage später treffen sich die Wirtschafts- und Handelsminister der EU in Bratislava, um die Ratifizierung von CETA auf’s Gleis zu setzen.

*Im Zentrum der Auseinandersetzung steht Sigmar Gabriel. Er erklärt TTIP für tot und wirbt im selben Atemzug für CETA.* Ein durchschaubarer Schachzug, mit dem er Druck von der Debatte um den Vertrag mit Kanada nehmen will. Gelingt es, CETA gegen alle Widerstände durchzudrücken, ist auch TTIP schnell wieder quicklebendig.

*Doch damit kommt Gabriel nicht so einfach durch.* *Er hat die Rechnung ohne uns gemacht: *Am 17. September, nur wenige Tage vor den Entscheidungen, werden wir mit Hunderttausenden Menschen auf die Straße gehen und gegen CETA, TTIP und für einen gerechten Welthandel demonstrieren. Die Großdemos können den Ausschlag geben, dass sich die CETA- und TTIP-KritikerInnen in der SPD durchsetzen. Und ohne Zustimmung der SPD gibt es in Bundesrat und Bundestag keine Mehrheit für CETA. Dann wären die Abkommen tatsächlich Geschichte. TTIP und CETA Demo
<http://newsletter.umweltinstitut.org/c/19440979/04ea562c2aaa6-ocvcf2>

*Sind Sie dabei?*

Am 17. September, ab 12:00 Uhr in

Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, München und Stuttgart

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert