Wie & warum lässt GOOGLE welche Seiten “verschwinden”?

Der schwedisch-deutsche Wissenschaftler, Soziologe/Ethnologe Einar Schlereth konnte in den letzten Jahren erfahren, wie dieses Verschwinden Stück für Stück “passiert”. Einar Schlereths Arbeit als Forscher und Buchautor konzentrierte sich in den vergangenen 60 Jahren immer auf Brennpunkte US-amerikanischer “Regime-Change”- und Vernichtungskriege, imperialen Neo-Kolonialismus, Wirtschaftskriege, Geheimdienst-Terror-Aktionen und dergleichen mehr. Eines seiner frühen Bücher über Tansania wurde bereits zum Vor68er Klassiker, getoppt nur noch durch seine umfangreichen Recherchen über eines der größten (Undercover) Kriegsverbrechen der USA: “Indonesien -. Geschichte eines Massakers”. In diesem in der berühmten “Gelben Reihe” des MÄRZ-Verlages erschienenen Buch untersucht Schlereth den US-gesteuerten Massenmord an über 1,5 Millionen Mitgliedern und Sympathisantinnen der Kommunistischen Partei Indonesiens, der nach der KP Chinas damals größten Kommunistischen Partei der Welt.

Zum Fast-Verschwinden seiner Seite bei GOOGLE schreibt Einar Schlereth in seinem Kommentar zum “wundersamen” Rückwärtszählen meines Blog-Counters:

Lieber Hartmut, das Rückwärtszählen passiert bei mir genauso. Habe schon mehrmals darüber berichtet. Früher stiegen die Follower langsam aber stetig, aber bei 688 war Schluss. Da zählt er dann 5 zurück, 2 vor, 3 vor, 5 zurück. Vor 2 Jahren hatte ich bei Google+ 22 Mill. hits und dann wurde es ganz abgestellt. Unliebsame Propaganda. Usw. usw. Auf der Revolving Erdkugel sind es über 400 pro Tag, aber da wird nicht Russland, Indien, China , USA nur teilweise gezählt. Und früher hatte ich allein in den USA über 1000 pro Tag. Hat keinen Sinn, sich darüber aufzuregen. Wenn wir bei 10 pro Tag sind, dann
höre ich spätestens auf. Ciao

1 Million Besucher, 3 Million Aufrufe seit 2014

FacebookTwitterTumblrWhatsAppTelegramFacebook MessengerThreemaPocketFlipboardInstapaperWordPressPrintFriendlyCopy LinkTeilen0

finde ich schon ganz gut, auch heftiges Feedback ist nicht so übel.

Die Besucher und Aufrufe zwischen 2000 und 2014 dürften noch Mal so viel gewesen sein.

Nur seit mein Aufruf-Counter – man könnte ja auch Zähler sagen, man sagt ja auch nicht Strom-Counter -vor vier Monaten bereits bei 2 985 357 angelangt war, fing er an statt zu addieren zu subtrahieren. Jetzt zeigt er schon 2 879 453 an – trotz der täglichen zwischen 500 und 3 000 Aufrufe.

Ich kann mir das nicht erklären. Versteht das sonst vielleicht jemand?

Der Counterstand wird immer verrückter . Am 01.02 meldet er

BesucherAufrufe
Today:331613
Yesterday:9312.696
Last 7 Days:6.48820.267
Last 30 Days:28.143109.239
Last 365 Days:448.2801.576.175
Total:1.001.8102.875.871

Bei korrekter Zählweise müsste der Counter jetzt rund 3,2 Millionen Aufrufe anzeigen. Etwas zuverlässiger als mein Counter scheint da eine andere Institution zu zählen:

Laut Hypestat kommt dieser Blog auf folgende Zugriffszahlen …

barth-engelbart.de receives about 831 unique visitors and 997 (1.20 per visitor) page views per day which should earn about $4.54/day from advertising revenue. Estimated site value is $1,676.74. According to Alexa Traffic Rank barth-engelbart.de is ranked number 838,602 in the world and 5.9E-5% of global Internet users visit it. Site is hosted in Elsinore, Capital Region, 3000, Denmark and links to network IP address 46.30.213.33. This server supports HTTPS and HTTP/2.

https://hypestat.com/info/barth-engelbart.de

Mal ganz abgesehen von den in jüngster Zeit auf einige Hunderttausend angestiegenen Abrufe aus Norwegen, wo ich niemanden kenne-außer den RechercheurINNen zur Geschichte des Absturzes einer Generalstabs-JU52 des Oberst i.G. Paul Gaethgens im Rondane-Gebirge im November 1944. An Bord war auch eine hochrangige Führungsgruppe der “Organisation Todt” unter der Leitung des “Schwerbeton-Professors” Dipl.-Ing. Fischer aus Breslau und Organisatoren des SS-Programmes “Vernichtung durch Arbeit”. Alle tödlich Abgestürzten waren mitverantwortlich für die Vernichtung von 20.000 sowjetischen Kriegsgefangenen in Norwegen. Davon 15.000 bei der Arbeit am “Atlantikwall Nord”, die 5.000 Überlebenden wurden zu Beginn des Rückzugs der deutschen Wehrmacht in Norwegen liquidiert. (Bilder & Dokumente dazu sind hier zu finden unter dem Suchbegriff “Onkelmord”).

Die seit der Vorbereitung der NATO-Manöver rund um Spitzbergen (unter Verletzung des völkerrechtlich verbindlichen “Spitzbergen-Vertrages”, der die militärischen Nutzung der Inselgruppe verbietet und den sowohl die NATO-Staaten als auch die Staatendes ehemaligen Warschauer Paktes unterzeichnet haben) sprunghaft angestiegenen “Abrufe” aus Norwegen sowie “aus einem unbekannten, ungenannten Land” legen die Vermutung nahe, dass aus Spitzbergen Algorithmus-gesteuerte Aufrufe kommen, die meine Anti-Kriegs-Artikel durchsuchen:

RangFlaggeLandBesucherzähler
1Germany179.050
2United States63.478
3Unbekanntes40.635
4China37.567
5Russian Federation14.365
6France12.736
7Norway11.150
8Ukraine8.532
9Canada8.499
10Switzerland8.217

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert