corona 200: doch kein “China-Virus”? & auch kein “Killer-Virus”?

Was indische Forscher-Teams auf Drängen der Regierung aus dem Internet nahmen, was französische Teams und spanisch/katalanische aus Barcelona und zuvor schon italienische Teams herausgefunden hatten, wird jetzt durch eine Studie der Universität Mailand bestätigt: das Coronavirus ist schon viel älter und ausreichend immunstarke Menschen können gegen dieses Virus Antikörper entwickeln und es relativ unschädlich machen. Zur Therapie hat die VR China in kürzester Zeit über 5Tausend Tonnen Vitamin D produziert und in den sonnenschwachen Nordprovinzen und den Mega-Citys eingesetzt. Betroffen werden vor allem Menschen, die in den Mega-Städten in Hochhäusern und im gerade bekämpften Smog zu wenig Vitamin D produzieren können, weil ihnen das Sonnenlicht fehlt. Das führt wie die Verlagerung der Arbeit in geschlossene Räume und außerhalb in hermetisch geschlossener Schutzkleidung zur Schwächung des Immunsystems. So geschwächte und dazu noch wg Immunschwäche vorerkrankte Menschen können das mit der Antikörperproduktion weniger oder nicht. Diese Menschen gilt es zu schützen. Dazu ein Bericht von Telepolis/Heise:

Covid-Origins: Vielleicht doch kein “China-Virus”? | Telepolis (heise.de)

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „corona 200: doch kein “China-Virus”? & auch kein “Killer-Virus”?“

  1. Erstmal Glückwunsch zu Deinem 200sten Corona-Artikel. Weiter so. Habe letzte Woche den Live-stream vom Wieler bei seinem Vortrag an der Uni Gießen gesehen. Als er auf die Frage woher das Virus gekommen sei antwortete, begann er die Antwort mit “Ich weiß nicht woher das Virus kommt….”. Dann riss der Ton ab und blieb bis zur nächsten Frage weg. Echt spooky. Natürlich nur Zufall.
    Wichtiger wäre allerdings die Frage wieso die Lockdown Pandemie aus China kam und sich dann über die ganze Welt verbreiten konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert