ein von der Bundes-Schrifttumskammer genehmigter saTIERISCHER Nachschlag:
(was hier noch als Hardcore-Satire daherkommt, ist zum Teil in Österreich schon nato-oliv-grüne Realität: 2G am Arbeitsplatz, bei Verstoß drohen Strafen. Laut ntv-“Umfragen” seien bereits 61% der Deutschen für die Übernahme der österreichischen CORONA-Endlösungen durch die amtierende Bundesregierung.. Und schon fordert Spahn die Wiedereröffnung der Impfzentren. Der Dosenabsatz kam kurzfristig etwas ins Stocken. Und der Höhenflug der BioNTech-Pfizerwerte an den Börsen drohte abzustürzen wie die Merkel-Regierung.
Ob der ÖGB diesen Impfzwang mitträgt, wie das in Italien die CIGIL mit ihrer Unterstützung der CORONA-Politik des Ex-EZB-Chefs Draghi (Draghula) tut, ist noch ungeklärt.
Dass in Italien in die Massenaktionen gegen den “GREEN-PASS” Faschisten -von wem auch immer von oben- telegen in die vordersten Reihen geschoben werden, kennt man in Deutschland schon vom polizeilich unbehinderten “Reichsbürger-Sturm auf den Reichstag”.
Dass der Macronats-Patron in Frankreich bei seiner Talfahrt alles, was gegen seine volksfeindliche Politik auf die Straße geht, zum rechten Staatsstreich-Versuch erklärt und es die mainstream-medien nachplappern lässt, hat sowohl innen- als auch außenpolitische Gründe: das Überschwappen der von der CGT unterstüzten Proteste nach Deutschland in die DGB-Gewerkschaften soll auf jeden Fall verhindert werden: fällt das Merkel-Matronat und das Scholz-Patronat, kann sich das Macronat auch nicht mehr lange halten – und umgekehrt.)
NACHTRAG:
Nachdem die Opelstadt Rüsselsheim sich mitsamt des Großkreises Groß-Gerau zur “2G-Zone” erklärt hat und Fahrzeug-Führer ohne die “GG”-Zeichen an ihren PKW , LKW, Wohnmobilen, Motorrädern usw. nur noch maximal 24 Stunden sich im Kreisgebiet aufhalten dürfen, schließt sich jetzt die Gemeinde Gründau dieser Regelung an. Als Vorbild tragen schon jetzt alle Fahrzeuge des Gemeinde-Fuhrparks “GG” auf den Nummernschildern. Die standen früher Mal für GRÜNDAU -Gemeinde im Grünen”, jetzt stehen sie für “Geimpftes Gründau” oder auch “Gehorsames Gründau”.
Die Zusatz-GG-Aufkleber mit abreißbarer GG-Chip-Karte für Brieftasche & Geldbeutel können ab sofort bei der Gemeindeverwaltung für 15,-€ gekauft werden. Wer die GG-Aufkleber auf seinem Fahrzeug angebracht hat, braucht sich auch nicht mehr testen zu lassen. Das spart schon wieder 15,-€ . Bei jeder 2G-Veranstaltung in Gründau kann man so nach Vorlage der GG-Chip-Karte mit 20% Impfrabatt teilnehmen.
In Absprache mit den Bankfilialen wird auch so der Zugang zu den Bankautomaten geregelt. Maske tragen allein reicht da nicht mehr aus. Jetzt muss man die GG-Chipkarte einführen und dann erst geht es mit dem Geldabholen, Auszüge ausdrucken -… und nur den Chipkarten BesitzerINNEn öffnet sich dann auch der Weg nach Innen an die Schalter. “Wir machen den Weg frei!”
Fahrzeuge ohne GG dürfen dann nur noch die Gründauer Straßen für den Transit nutzen.
Sehr eng wird es jedoch, wenn Gelnhausen zur gleichen Regelung greifen sollte. Oder die Goldene Grimmstadt Hanau. die Gemeinde Gersfeld in der Rhön … Groß-Grotzenburg … oder Groß-Garben in der Wetterau, der ganz Greis Gießen oder auch Gassel-Galden, EZBankfurt-Gallus und Griesheim …
Die Maskenpflicht ist allerdings in Rüsselsheim wie in Gründau damit nicht aufgehoben. Bei allen Gründauer Apotheken wie auch beim Gründauer Bürgerbüro können jetzt Masken gekauft werden, die mit GG bedruckt sind und gleichzeitig auch als Armbinde getragen werden können.
Man sollte Menschen ohne die GG-Maske oder die GG-Armbinde tunlichst aus dem Weg gehen. Der Begriff “Gehweg” bekommt jetzt in Gründau eine ganz neue Bedeutung: “Geh weg!” oder vielleicht wieder “Geh doch nach drüben!”
Autor: Hartmut Barth-Engelbart
Autor von barth-engelbart.de Alle Beiträge von Hartmut Barth-Engelbart anzeigen