Spätestens wenn der Hahn Krieg kräht, wird es Zeit, das eigene Hirn einzuschalten

Noch besser wäre es – zur Vermeidung quälender Albträume bzw. um überhaupt etwas schlafen zu können- das eigene Hirn schon während der Tagessau zu aktivieren, nach den TATORTen bei Anne Bill geht’s auch noch. Bei der Mischung zwischen Vollsedierung und Kriegsmobilisierung durch die Tagesthemen ist es schon fast zu spät, wenn Marietta Slomka einen mit dem Gute Nachtliedchen “Deutschland hilft mit Panzerfäusten, la-li-lu, so hilf auch Du!” ins Bett schickt.

Wenn das der Führer wüsste: deutsche Panzerfäuste gegen Russland, – barth-engelbart.de (Wovor’s den Putin wirklich graust, das ist die deutsche Panzerfaust, da sieht der Böse richtig rot, weil ihm der NATO-Endsieg droht)

Wer über der vollmaskierten ÖPNV-Frühstückslektüre in FRAZTAZ-BILD den Hahnenschrei überhört hat, wird sich hoffentlich in der Mittagspause bei einem halben Broiler oder einer Portion Chicken-Wings daran erinnern. Sollten sich sogar Menschen über Friedensgeläute und -Gebete wundern, und sich fragen, ob die Hilfstransporte nicht in den Jemen, nach Palästina, in den Irak, nach Libyen, nach Syrien oder in die seit über 8 Jahren bombardierte Ost-Ukraine fahren, (na klar, für den Palästinenser ist das seit 1948 die “Neue Normalität”, an die man sich gewöhnen muss), dann hätte die Hahnwache schon etwas erreicht.

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Den “Neuen Krefelder Appell” gegen die Kriege an der “Heimatfront” und die als “Auslandseinsätze” schöngeredeten Angriffskriege an der NATO-Ostfront, in Afrika, in Fernost, im Jemen, in Syrien usw… unterzeichnen , wie fast 5.000 bisher! Das geht sehr einfach hier: 

Den Kriegstreibern in den Arm fallen, online unterzeichnen – barth-engelbart.de
https://peaceappeal21.de/

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Mein OPA hat dazu -in urchristlicher Tradition- einen schönen Text geschrieben, der leider den Hahn in Misskredit bringt. Mal abgesehen davon, dass der das Freiheitssymbol schlechthin ist, ist er stehts Mahner, Warner und es ist an uns, seine Warnungen richtig zu verstehen: es ist gut, wenn er “Corona”, “Krieg” und “Elend” kräht, uns auffordert hinzuschauen, zu recherchieren ….

3x aus dem Schlaf gerissen

Erstellt am 1. März 2022 von kranich05

Wahrlich ich sage dir:
In dieser Nacht,
ehe der Hahn kräht,
wirst Du mich dreimal verleugnen.“

(Matthaeus 26)

Beim ersten Mal krähte der Hahn: „Corona!“. Wir rieben uns ungläubig die Augen. Von einem Tag zum andern war die Welt im Notstand. (War es schon Kriegsrecht?) Man sagte uns, dass danach nichts mehr so sein würde, wie vorher. Und tatsächlich, nach zwei Jahren haben wir uns an die „Neue Normalität“ gewöhnt. Wir passen uns an ihre guten Seiten an. Regelmäßig Gespritzte haben einen milderen Diktaturverlauf.

Beim zweiten Mal krähte der Hahn: „Krieg!“. Der Feind, so sagt er, hat einen humanitären Krieg begonnen. Wir sind 1000mal „Nazi“ genannt worden; „Faschist“ können wir nicht denken, wahrnehmen schon gar nicht. Der Feind, so sagt er, schlägt die Faschisten tot, sogar Freiheitsfaschisten. „Der ist doch wahnsinnig geworden!“. Entsetzt rufen wir nach Schutz und Waffen und Freiwilligen und hoffen auf einen milderen Kriegsverlauf.

Beim dritten Mal kräht der Hahn: „Elend!“. Ohne Namen bricht es über uns herein. Keiner konnte je etwas dafür. Es trifft alle (bis auf die Wenigsten). Maßlos das Leid und der Tod. Einmal gedenken wir derer, die ins kühle Dunkel gesunken sind. Doch bald „wird wieder in die Hände gespuckt!“.

OPA hat noch einen draufgesetzt:

Das Letzte (Deutsche Narren in Köln)

Erstellt am 1. März 2022 von kranich05

HÜ!

Der Kölner Rosenmontagszug wurde abgesagt wegen Corona.

HOTT!

Der Kölner Rosenmontagszug wurde genehmigt gegen Putin.

HELAU! – Wladimir!

Für die Aufnahme aller Flüchtlinge aus der Ukraine! Klar!

Aber sollen wir auch die Kriegsverbrecher aufnehmen, so wie nach 1945 Stefan Bandera?

Kahl mit knapper Not entkommen!?

Erstellt am 26. Februar 2022 von kranich05

Der Chef der Auslandsgeheimdienstes der BRD, Bruno Kahl, ist aus Kiew „gerettet“ worden. Diese Detailinformation (wenn sie denn wahr ist) finde ich bemerkenswert:

  1. Der Spionagechef hat sich höchstpersönlich an die vorderste Front begeben. (Wer etwas von Struktur und Zusammensetzung der ukrainischen Geheimdienste weiss, muss vermuten, dass der hohe BRD-Beamte mit Faschisten kooperierte. Übrigens ist Herr Kahl da hingefahren, während sein Alleroberster Chef, ein gewisser Herr Biden, täglich ein neues aktuelles Datum für den Angriff der Russen nannte.)
  2. Der Spionagechef (und seine Gesprächspartner) hatten keine Ahnung, dass sie an der vordersten Front sind! Perfekt.
  3. Es fanden sich BRD-MSM, die diese pikanten Infos veröffentlichten.
  4. Ich kann nicht ausschließen, dass der ganze Bericht eine Erfindung ist.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert