Auch wenn es kaum noch jemanden interessiert: Wo war DIE LINKE als Putin USA & NATO aufforderte, …

… nicht zuzulassen,

  • dass die NATO über die Ukraine und Grusinien direkt bis an die Grenze Russland zieht,
  • dass die NATO Raketen in der Nähe der Grenzen zu Russland aufstellt und schon fertiggestellte Stellungen in Polen und Rumänien wieder abbaut,
  • die militärische Infrastruktur der NATO auf die Zeit vor 1997 zurück zu bauen?
  • HaBE-Zusatzfrage: Hatte Gysi da gerade wieder einen TV-Termin mit dem US-Botschafter ? Oder verschwand er wieder durchs Toiletten-Gate vor Max Blumenthal und Dan Cohen?

Kleine Denkhilfe: nachzulesen bei WIKIPEDIA

Als die USA und die NATO es ablehnte – mit dem Hintergedanken, damit mit ihrer vollen militärischen Macht fast vor den Toren Moskaus zu stehen und bei Anforderung der UKRAINE-dann als NATO-MITGLIED- ihr zur Seite zu springen, wenn sie die Volksrepubliken Donezk und Lugansk aber auch die Krim angreift, wäre Putin kaum noch in der Lage gewesen einem größeren Krieg (wahrscheinlich Weltkrieg) aus dem Wege zu gehen.

Auch jetzt bei den kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine ist die Gefahr noch nicht gebannt. Einflussreiche Kräfte sind bestrebt, sofort die Ukraine in die NATO aufzunehmen, was zum gleichen Ergebnis führen würde.

Ungeachtet davon diskutieren westliche Militärs darüber, wie sie

  1. polnische Truppen einmarschieren und damit als humanitäre Retter auftreten lassen können,
  2. Orban, was er schon früher angekündigt hat, mit seinen Truppen ebenfalls zum Schutz der ungarischen Bevölkerung vor nationalistischer Willkür ultranationalistischer Kräfte der Westukraine, einmarschieren lassen,
  3. Rumänien dazu verleiten, über Moldawien Transnistrien zu „befreien“ und damit den „rumänischen Brüdern und Schwestern“ Schützenhilfe zu leisten.

Nicht umsonst warnt Putin mit dem großen Knüppel, sich nicht einzumischen.

Und dann verurteilt Ihr auch noch die Anerkennung durch Russland von Südossetien, Abchasien und der Volksrepubliken Donezk und Lugansk. Kennt Ihr deren Geschichte nicht? Erinnert ihr Euch nicht an den Einmarsch der grusinischen Truppen 2008 auf Befehl von Saakaschwili in diese Gebiete. Heute steckt er in Grusinien im Gefängnis, nachdem die Ukraine und selbst die USA ihn nicht mehr haben wollten. So geschichtsvergessen könnt Ihr doch nicht sein.

Wie die Volksrepubliken im Donbass nach dem Putsch auf dem Maidan entstanden, wisst Ihr sicher noch, wo auch der ehemalige deutsche Außenminister keine gute Rolle spielte. Er hatte u.a. mit dem damaligen Präsidenten Janukowitsch in Gegenwart des jetzigen Bürgermeisters von Kiew, Vitali Klitschko, eine Neuwahl ausgehandelt. Am nächsten Tag erfolgte der Putsch. Die Russen konnten gerade noch mit einer Spezialeinheit den Präsidenten ausfliegen, bevor er gelyncht worden wäre. Und Steinmeier bestand nicht mehr auf den ausgehandelten Vertrag. Auch sein Favorit Klitschko kam nicht zum Zug sondern der der USA- Arsenij Jazenjuk. Erinnern wir uns an die Aussprüche der Frau Victoria Nuland: „Fuck EU“ und „ it´s our Jaz“. Damals war der jetzige Präsident der USA Vizepräsident. Und Frau Nuland rührt auch jetzt wieder den Kuchen an.

Und eine Frage muss ich noch an Euch stellen: Was habt Ihr unternommen, um den völkerrechtlich verbindlichen Vertrag Minsk 2 von 2015 durchzusetzen. Deutschland war ja zusammen mit Frankreich Garantiemächte. Sie haben doch alles unternommen, damit Kiew die darin enthaltenen Verpflichtungen erfüllt. Oder?

Und wenn Ihr die Geschichte nicht mehr in Erinnerung habt, seht doch die Rede von Gysi 2014 im Bundestag an, die Marianne uns und sicher auch Euch zugemailt hat. Solltet Ihr sie nicht bekommen haben, kann ich sie gerne an Euch weiterleiten.

Heute informierte mich einer meiner Adressaten, dessen Frau Ukrainerin ist, die mit ihren Verwandten in Kiew gesprochen hat. Klitschko sperrt alle zu Hause ein. Wenn einer sich auf der Straße erwischen lässt, um vielleicht für seine Familie Lebensmittel oder Medikamente zu besorgen, kann es sein, dass er als „russischer Agent“ sofort erschossen wird. Das gilt auch für von den Russen frei geräumte humanitäre Korridore für Soldaten und Zivilisten. Wenn ich das höre, denke ich an die Nazis, die keinen Einwohner mehr raus ließen, wenn sie Städte zur Festung erklärt haben. Und wenn es Tote, durch Gemetzel ausgelöst von „heldenhaften“ Verteidigern von Kiew und anderen Städten, gibt oder Verhungerte, kann man das den „bestialischen Russen“ zuschieben. Wollt Ihr das nicht sehen? Faschisten nehmen doch nie Rücksicht auf die eigene Bevölkerung. Und wenn es um ihren Hintern geht, werden sie sich schon rechtzeitig aus dem Staub machen. Im Westen werden sie dann als „ Helden“ gefeiert. Und genügend Geld werden sie sicher vorher gebunkert haben. Vielleicht redet Ihr Euch mit dieser Redewendung heraus: „Shit happens“

Hättet Ihr doch mal lieber als Opposition den Beschluss, die Ausgaben für das Militär auf nun regelmäßig 2% des BIP anzuheben, aufs Korn genommen. Gysi hat mal was von über 80 Milliarden Euro gesagt, die dann zu zahlen wären. Inzwischen ist schon einige Zeit vergangen. Sicher werden die Zahlen höher liegen. Außerdem hat man gleich noch zusätzliche Rüstungsausgaben von 100  Milliarden Euro beschlossen. Ich begreife es nicht. Endlich zieht man mit der Begründung – gegen den „bösen“ Russen an einem Sonntag etwas durch, was so nie möglich gewesen wäre.

Und vor der Veranstaltung wird der ukrainische Botschafter, Herr Dr. Andrij Melnyk, durch Aufstehen der Bundestagsabgeordneten begrüßt – ein Mann, der ein Verehrer Banderas ist. Das müssen doch unsere  Genossen Abgeordneten wissen. Mir ist auf jeden Fall nicht bekannt, dass die Unsrigen sich dieser Zeremonie entzogen hätten. Habt Ihr denn nicht gewusst, dass schon Anfang Dezember dieser „saubere Herr“ schon schärfste Bestrafungen für Russland gefordert hat, die noch in ihrem Umfang jetzige Sanktionen übertroffen hätten. Und da standen die Verhandlungen der westlichen Repräsentanten und Emissäre mit Russland noch aus. Das sagt mir doch als logisch denkender Mensch, dass die Ukraine gar nicht an Verhandlungen Interessiert war.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Dienel – Organisator der STRALSUNDER RUSSLANDTAGE

Und beim Fahnenapell beim “Auslandseinsatz”: “wenigstens Maskenfrei zum Gebet!”

Den “Neuen Krefelder Appell” gegen die Krieg an der “Heimatfront” und die als “Auslandseinsätze” schöngeredeten Angriffskriege an der NATO-Ostfront, in Afrika, in Fernost, im Jemen, in Syrien usw… unterzeichnen! Das geht sehr einfach hier: Den Kriegstreibern in den Arm fallen, online unterzeichnen – barth-engelbart.de
https://peaceappeal21.de/ 

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert