800 Jahre Mittel-Gründau: Rohentwurf für den Jubiläums-Stein

auf dem Dorfplatz vor der Domäne

HaBE ich 1991 gezeichnet

Die Eisenplatte könnte etwas kleiner ausfallen, soll in den Stein eingelassen werden, wofür rundherum eine Spalte eingeflext werden muss, in die die Platte eingeschoben wird.

(In Leiwels gibts des “Forellsche”, in Meddel-Grenn demnächst des “Frigadellsche”. Der Stein, so wie ich ihn gemalt habe, sieht wirklich eher aus wie eine ungebratene Frigadelle:-0))). In dem scheene Kasde vor de Volksbank könnt mer ja en Kiosk uffmache: unser Dorf soll schöner werden. Es werd immer schenner: Der zweite “Kiosk” steht jetzt zwischen Halle und Sportplatz

Vielleicht könnte man ja Open-Air-Kino & Public-Viewing machen? Rechts mit Getränke- und Snack-Ausgabe? Für Lothar kein Problem, direkt vor der Haustür!

Und bei Regen viewen wir einfach trocken aber feutcht-fröhlich aus dem Hoftor

Nur stand die neue Kiste noch nicht, als ich das fotografiert habe und die alte überdachte war fürs Public-Viewing zu klein

Die Kosten für die Eisenplatte, die Schneidbrenner-Arbeit, das Flexen und die Montage müssen noch ermittelt werden. Sicher gibt es im Dorf auch Fachleute, die das ehrenamtlich machen können. Wer von den letzten Tiefbaumaßnahmen noch ne Eisenplatte von der Gehweg-Überbrückung übrig hat und sie daheim im Weg steht oder liegt, darf sie ruhig auch spenden.

Zu überlegen wäre auch eine Anfrage bei Hessen-Mobil und der Gemeinde, ob nicht eine solche Eisenplatte (mit oder ohne Stein) im Kreisel aufzustellen wäre. Auf jedem Kreisel in der Nachbarschaft steht  etwas, von dem Denkmal für die unbekannte Autowaschanlage in Selbold an der  A45-Ab-&Auffahrt, der Mühlstein in Leiwels neben ASECOS, der Keltenfürst in Glauburg, der Limes-Turm in Erlensee usw. ….

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert