Wurde die aktuelle Eskalation des Krieges gegen die Palästinenser eventuell durch ein israelisches 9/11 ermöglicht?

Das nicht nur innenpolitische Scheitern Netanjahus und seiner rechtsradikalen Regierung kann der Apartheits-Chef nur dadurch hinausschieben, wenn er die “israelische Nation” hinter seiner Kriegsposition zusammenbombt. Und dafür braucht es “schwerwiegende Gründe”, überzeugende Rechtfertigung für die behauptete “Selbstverteidigung”. Nach offiziellen Äußerungen habe Israels Armee “ab 6.30h zurückgeschossen”..

Etwas wie der Reichstagsbrand oder der Sender Gleiwitz, der bewusst nicht verhinderte japanische Überfall auf Pearl Harbour, … all diese unter falscher Flagge begangenen Verbrechen – wie z.B. die angeblichen Hamas-Morde an den Friedens-Aktivisten Giuliano Mer-Khamis und Vittorio Arrigoni- reichen heute nicht mehr aus: es müssen under fals flag hundertfach, tausendfach höhere Opferzahlen erreicht werden, Skyscraper/Wolkenkratzer explodieren, Staudämme bombardiert werden, Atomkraftwerke supergauen, Millionen sanktioniert verhungern und verdursten, ins Meer gebombt werden …

 Ein sehenswerter Film von John Pilger und Ilan Pappé

John Pilger & Ilan Pappé on Palestine

nachfolgend einige Artikel zur Situation in Palästina/Israel

Bei Global-Research schreibt Scott Ritter, dass die Hamas mit NATO-Waffen angegriffen habe, die ursprünglich für die Ukraine bestimmt waren.

Mehr dazu und Links zu weiteren Global Research-Artikeln zum Thema weiter unten.

zunächst ein Artikel aus der israelischen Zeitung Haaretz, original verfasst von Gideon Levy, übersetzt von Christian Müller, Redakteur der schweizerischen online-Zeitung “Global Bridge”.

Die Ausdrucksweise in der Beschreibung der Zustände ist drastisch und für sensible Menschen sicher schwer erträglich. Levy hat offenbar das Bedürfnis, seine berechtigte Wut deutlich auszudrücken. Wie weit seine Darstellung für eine relevante Opposition repräsentativ ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, halte mich daher eher an den im Artikel ausgedrückten Pessimismus.

Ich hoffe, es wird nicht zu viel, was ich zu dem Thema hier veröffentliche. Man muss alle Seiten sehen, vor allem die Opfer auf beiden Seiten, deren Führungen freilich sehr unterschiedliche Verantwortung tragen. Levy hierzu (in der deutschen Übersetzung): “Wir müssen jetzt bitterlich um die israelischen Opfer weinen, aber wir sollten auch um Gaza weinen.”

HaBE noch eine Anmerkung zur HAARETZ: als die Frankfurter Rundschau durch den “Retter jüdischen Verlagseigentums in Köln”, Neven Dumont auch gerettet wurde, rettete der via FR auch gleich die HAARETZ, die dann unter Frankfurter Vormundschaft in Israel weiter erschien. Anscheinend hat sich diese Zeitung aus den Rettungsgriffen der Köln-Frankfurter erstaunlich gut befreien können.

Israel kann nicht 2 Millionen Menschen in Gaza gefangen halten, ohne einen grausamen Preis dafür zu bezahlen.

10. Oktober 2023 Von: Gideon Levy in Geschichte, Militär, Politik

(Red.) Auch in Israel gibt es zum neu ausgebrochenen Krieg nicht nur eine Meinung. Gideon Levy beschreibt in der israelischen Zeitung «Haaretz» seit vielen Jahren die menschenverachtende Besatzungspolitik Israels. Hier sein Kommentar zum Angriff der Hamas-Kämpfer auf Israel.

Hinter allem steckt die israelische Arroganz, die Vorstellung, dass wir tun können, was wir wollen, dass wir niemals den Preis dafür zahlen und dafür nie bestraft werden. Wir werden ungestört weitermachen.

Wir werden verhaften, töten, schikanieren, enteignen, die Siedler aber, die mit ihren Pogromen beschäftigt sind, werden wir schützen. Wir werden Josephs Grab, Othniels Grab und Josuas Altar in den palästinensischen Gebieten besuchen – und natürlich den Tempelberg – über 5000 Juden allein an Sukkot, dem Laubhüttenfest.

Wir werden auf Unschuldige schießen, Menschen die Augen ausstechen und ihre Gesichter zertrümmern, sie vertreiben, beschlagnahmen, ausrauben, Menschen aus ihren Betten holen, ethnische Säuberungen durchführen und natürlich die unglaubliche Belagerung des Gazastreifens fortsetzen, und alles wird gut sein.

Wir werden ein furchterregendes Hindernis um den Gazastreifen bauen – allein schon die unterirdische Mauer hat 3 Milliarden Schekel (765 Millionen Dollar) gekostet – und wir werden sicher sein. Wir werden uns auf die Genies der Cyber-Spionageeinheit 8200 der Armee und auf die Agenten des Sicherheitsdienstes Shin Bet verlassen, die alles wissen. Sie werden uns rechtzeitig warnen.

Israels Führer wurden auf ewig verurteilt. Was denken sie jetzt?

Israel muss zuerst seine eigenen Leute nach Hause bringen.

Mit jeder Runde der Kämpfe in Gaza mehr ‚Kollateralschäden‘ und mehr Sinnlosigkeit.

Wir werden eine halbe Armee von der Gaza-Grenze zur Hawara-Grenze im Westjordanland verlegen, nur um den rechtsextremen Gesetzgeber Zvi Sukkot und die Siedler zu schützen. Und alles wird gut, sowohl in Hawara als auch am Erez-Grenzübergang nach Gaza.

Es zeigt sich, dass selbst das ausgeklügeltste und teuerste Hindernis der Welt mit einem rauchenden alten Bulldozer durchbrochen werden kann, wenn die Motivation groß genug ist. Diese arrogante Barriere kann trotz der Milliarden, die in sie geflossen sind, und trotz all der berühmten Experten und fetten Auftragnehmer mit dem Fahrrad oder Moped überwunden werden.

Die Palästinenser im Gazastreifen sind bereit, jeden Preis für einen Moment der Freiheit zu zahlen. Wird Israel seine Lektion lernen? Nein.

Wir dachten, wir würden weiterhin nach Gaza gehen, ein paar Brosamen in Form von Zehntausenden von israelischen Arbeitserlaubnissen verteilen – immer unter der Bedingung, dass sie sich gut benehmen – und sie trotzdem im Gefängnis halten. Wir werden Frieden mit Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten schließen und die Palästinenser werden vergessen sein, bis sie ausgelöscht sind, wie es sich einige Israelis wünschen.

Wir werden weiterhin Tausende von palästinensischen Gefangenen festhalten, manchmal ohne Gerichtsverfahren, die meisten von ihnen politische Gefangene. Und wir werden nicht bereit sein, über ihre Freilassung zu diskutieren, selbst wenn sie schon seit Jahrzehnten im Gefängnis sitzen.

Wir werden ihnen sagen, dass ihre Gefangenen nur mit Gewalt die Freiheit erlangen werden. Wir dachten, wir würden weiterhin jeden Versuch einer diplomatischen Lösung arrogant zurückweisen, nur weil wir uns mit all dem nicht befassen wollen, und alles würde für immer so weitergehen.

Wieder einmal wurde bewiesen, dass es nicht so ist. Ein paar hundert bewaffnete Palästinenser durchbrachen die Sperranlage und drangen auf eine Weise in Israel ein, die kein Israeli für möglich gehalten hätte. Ein paar hundert Menschen haben bewiesen, dass es unmöglich ist, 2 Millionen Menschen für immer einzusperren, ohne einen grausamen Preis zu zahlen.

So wie der rauchige alte palästinensische Bulldozer am Samstag die intelligenteste Sperranlage der Welt durchbrochen hat, so hat er auch Israels Arroganz und Selbstgefälligkeit eingerissen. Und so riss es auch an der Vorstellung, dass es ausreicht, den Gazastreifen gelegentlich mit Selbstmorddrohnen anzugreifen – und diese an die halbe Welt zu verkaufen –, um die Sicherheit aufrechtzuerhalten.

Am Samstag sah Israel Bilder, wie es sie noch nie zuvor gesehen hat. Palästinensische Fahrzeuge, die in den Städten patrouillieren, Fahrradfahrer, die durch die Tore des Gazastreifens fahren. Diese Bilder räumen mit dieser Arroganz auf. Die Palästinenser in Gaza haben beschlossen, dass sie bereit sind, jeden Preis für einen Moment der Freiheit zu zahlen. Gibt es da noch Hoffnung? Nein. Wird Israel seine Lektion lernen? Nein.

Am Samstag sprachen sie bereits davon, ganze Stadtteile in Gaza auszulöschen, den Streifen zu besetzen und Gaza zu bestrafen, „wie es noch nie zuvor bestraft wurde“. Aber Israel hat seit 1948 nicht aufgehört, Gaza zu bestrafen, nicht einen Moment lang.

Nach 75 Jahren des Missbrauchs erwartet es wieder einmal das schlimmstmögliche Szenario. Die Drohungen, Gaza „platt zu machen“, beweisen nur eines: Wir haben nichts gelernt. Die Arroganz bleibt bestehen, auch wenn Israel wieder einmal einen hohen Preis dafür zahlt.

Premierminister Benjamin Netanjahu trägt eine große Verantwortung für das, was passiert ist, und er muss den Preis dafür zahlen, aber es hat nicht mit ihm angefangen und es wird auch nicht enden, wenn er geht. Wir müssen jetzt bitterlich um die israelischen Opfer weinen, aber wir sollten auch um Gaza weinen.

Gaza, dessen Bewohner größtenteils von Israel geschaffene Flüchtlinge sind. Gaza, das noch nie einen einzigen Tag der Freiheit erlebt hat.

Zum Original des Artikels auf Haaretz. Übersetzt von Christian Müller.

Siehe dazu auch ein zweiminütiges Video aus Gaza.

Hier folgen “Trailer” zu den Palästina/Israel-Artikeln aus Global Research

(wer sie anklickt, kann sofort eine deutsche Übersetzung bekommen)

Are Hamas Fighters Using American Weapons Meant for Ukraine? Scott Ritter
By Scott Ritter, October 10, 2023  
US weapons provided to Saudi Arabia and the United Arab Emirates for the purpose of fighting Yemen’s Houthi rebels were being seized by the Houthi on the battlefield and being turned against the original owners. Moreover, some of these weapons found their way into the hands of Hezbollah fighters in Lebanon.
Read more
The Gaza Prison Break and the Prospect of a “Final Solution” in the Israel-Palestine Conflict
By Prof. Anthony J. Hall, October 10, 2023  
For starters, why should we believe anything that comes out of the mouth of the Israeli Prime Minister, Benjamin Netanyahu, one of the most flagrant liars of our times. I find much more credible the cautious and measured commentary of Efrat Fenigson, a veteran of the Intelligence Division of the Israeli Defence Force (IDF).
Read more
Biden’s Request for Another $100 Billion for Ukraine, Doubts from US the US Congress in the Eake of the Hamas Attacks
By Ahmed Adel, October 10, 2023  
Considering that Israel declared war on Palestine following Hamas’ attack on the same day as the Telegraph’s report, there are questions on how much aid can be sent to Ukraine since demand for the US to step up support for Israel will grow.
Read more
Shot Across the Bows of WW3: Contextualizing the Israel-Hamas War By Dustin Broadbery, October 10, 2023  
If the lessons of the past few decades are anything to go by, painting Palestinians as the bad guys and Israel as the victims, is a gross misrepresentation of the facts. 
Read more
Video: Israel-Hamas War: Netanyahu’s “Planned Operation on All Fronts” By Efrat Fenigson, October 10, 2023  
A year ago there was a military operation in Gaza to prepare for such events, and ongoingly there are trainings for these kinds of scenarios. This raises serious questions about Israeli intelligence. What happened?
Read more
Captain Rock: The Symbol of a Risen People. Paintings and the History of Irish Resistance
By Caoimhghin Ó Croidheáin, October 10, 2023  
The raised or clenched fist is a symbol of unity and solidarity that became associated with trade unionism and the labour movement going back to the 1910s in Europe and the USA. Soon after, it was taken up as a symbol of political unity by socialist, communist and various other revolutionary social movements.
Read more
Blue Light, Green Blood: Edifice Politics for Israel
By Dr. Binoy Kampmark, October 10, 2023  
Very clear statements have been made in taking such a position: to the dead we owe the truth, but only a certain truth, and only to certain dead. There are some truths to be told slant and circuitous, and others to be avoided altogether.
Read more
Thanksgiving Was About “Taking”, “Colonialists Took the Land”
By Kim Petersen, October 10, 2023  
So, if land is to be “owned,” it seems only right that the people who first settled it would become the owners. However, the Europeans who chanced upon Turtle Island claimed it in the name of their God and their rulers.
Read more
Play Musical Chairs at the US Senate. Senators Bob Menendez and Ben Cardin
By Philip Giraldi, October 10, 2023  
Many Americans have come to accept that corruption and lying is the name of the game in Washington and, increasingly, at both state and local levels of government, in part because lying and stealing by those who run the country has become virtually consequence free.
Read more
Palestinians Demand an End to Occupation in a Massive Attack on Israel By Steven Sahiounie, October 10, 2023  
This morning, the Lebanese resistance group Hezbollah entered the war to support the Palestinians quest for freedom. Israel has been occupying the Shebaa Farms area in southern Lebanon for decades, and the Lebanese want to retake their land, as well as fight for the end of occupation in Palestine.
Read more

Der Krieg um das besetzte Palästina

ROGER BOYD

Nun, es scheint, dass ich das Datum von “Peak Ukraine” fast genau richtig getroffen habe, wenn man bedenkt, was jetzt im besetzten Palästina passiert. Ich weiß nicht, ob das zionistische Regime vorher von dem Anschlag wusste oder nicht, für mich sind solche Prognosen dazu bedeutungslose Spekulationen. Die Realität ist, dass die Hamas zu einer Zeit zugeschlagen hat, in der die zionistischen Munitionsvorräte niedrig sind (geleert, um die Ukraine zu versorgen), die jüdische Bevölkerung sich an ein Scheinleben gewöhnt hat, in dem sie leben, als wären sie in Brooklyn, und die Palästinenser still und leise unterworfen und enteignet werden, während sie aus den Augen und aus dem Sinn sind. Das zionistische Militär besteht aus viel weicheren Typen als 1948, und die Normalisierung der Beziehungen zwischen dem zionistisch-arabischen Staat ist an einem kritischen Punkt angelangt. Als besetztes Volk, das in ein Konzentrationslager unter freiem Himmel gesteckt wurde und kaum eine Zukunft hat, haben die Palästinenser in Gaza fast nichts zu verlieren, während die Zionisten alles zu verlieren haben.

Die Palästinenser haben bereits:

· Zerstörte den Mythos, dass Zionisten friedlich im besetzten Palästina leben und eine Lebenserfahrung nach US-amerikanischem Vorbild genießen können, als ob sie in Brooklyn leben würden, mit ein paar gut kontrollierten Gefängnissen und einem großen Konzentrationslager die Straße runter. Das Ergebnis wird die Auswanderung der wirtschaftlich Erfolgreicheren sein, unterstützt durch die Bedrohung des Liberalismus, die die extremistischen zionistischen Elemente (im Grunde ein jüdischer ISIS) erfolgreich innerhalb der zionistischen Institutionen vorantreiben.

· Zerstörte die “Unbesiegbarkeit” der israelischen Verteidigungskräfte (IDF), die seit langem mit diesem Mythos handeln. Ein Apartheidstaat, der von einer viel größeren Bevölkerung umgeben ist, kann es sich nicht leisten, als weich und inkompetent angesehen zu werden.

· Saudi-Arabien hat jede Möglichkeit einer Normalisierung der Beziehungen zwischen den arabischen Staaten und dem zionistischen Regime zerstört und bereits alle Verhandlungen mit Israel über die Normalisierung der Beziehungen beendet.

· Sie zeigten ihre eigenen technischen und militärischen Fähigkeiten in einer Offensive im Tet-Stil, die der Welt signalisiert, dass der Krieg um das besetzte Palästina nicht enden wird, bis das gestohlene Land zurückgegeben wird.

Die westlichen Eliten haben bereits und vorhersehbar ihre Unterstützung für das zionistische Regime bekundet, und die USA haben ihre militärische Unterstützung zugesagt. Nach der Erschöpfung der westlichen Militärbestände und der Unfähigkeit des korrupten US-Geheimdienstes, die Produktion hochzufahren, kann letzteres nur eine Verringerung der Lieferungen an die Ukraine bedeuten; ohne die es den Russen schnell unterliegen könnte. Aber die Ukraine wird auch vom besetzten Palästina aus den Nachrichtenfeeds genommen worden sein, so dass der Zusammenbruch des ukrainischen Regimes bei der westlichen Bevölkerung nicht viel anfallen wird; genau wie Afghanistan wird es im historischen schwarzen Loch des elitären Vergessens verschwinden.

Das zionistische Regime ist verdammt, wenn es gegen Gaza vorgeht, und verdammt, wenn es das nicht tut. Im letzteren Fall wird die Legitimität des Regimes bei der jüdischen Bevölkerung mit der Möglichkeit eines innerjüdischen Bürgerkriegs völlig verloren gehen, wenn das Regime versucht, irgendeine Art von ehrlicher Lösung mit den Palästinensern auszuhandeln. Auch für das zionistische Regime wird die Öffnungszeit ausgerufen worden sein, da es sich als Papiertiger erweist. Im ersten Fall hat die im Libanon ansässige Hisbollah bereits erklärt, dass sie sich aktiv engagieren und mit ihren militärisch viel ausgefeilteren Formationen eine zweite Front schaffen wird. Auch das Westjordanland wird ausbrechen, egal wie sehr die Kompradoren-Fatah eine Rebellion gegen die dortigen Besatzer stoppen will. Darüber hinaus wäre der syrische Staat durchaus im Rahmen seiner internationalen Rechte, die Golanhöhen zurückzuerobern, die international als sein legitimes Territorium anerkannt sind. Tag für Tag werden die Kriegsverbrechen der wahllosen Bombardierung des Gazastreifens und das Abschneiden der Grundbedürfnisse des Lebens die arabischen Bevölkerungen in der Region gegen das zionistische Regime aufhetzen. Außerhalb des Westens wird auch der Ruf des Regimes als “zivilisierte” Nation zerstört werden; der Holocaust, an den man sich am meisten erinnert, wird der der Palästinenser werden, nicht der der Juden.

Die Realität ist natürlich, dass es sich nicht um eine “zivilisierte” Nation handelt, sondern eher um einen Haufen ethnisch säubernder Kolonisatoren. Einige von ihnen mögen liberal sein, andere mögen orthodox sein, aber so ziemlich alle von ihnen teilen die gleichen überlegenen Überzeugungen wie die europäischen Kolonisten in Amerika und die Nazis in Bezug auf die Juden und Slawen; wie Abby Martins Straßeninterviews mit zufälligen Besetzern unten zeigen. Liberale Zionisten sind immer noch Zionisten. Den Bürgern wurde seit ihrer Kindheit beigebracht, Palästinenser, Araber und Moslems zu hassen, so wie die Ukrainer in den letzten acht Jahren indoktriniert wurden, Russen zu hassen. Mit einer völlig gefälschten Geschichte, so wie Nazi-Deutschland in seinen Schulen eine völlig falsche Geschichte gelehrt hat.

https://www.youtube-nocookie.com/embed/lFoxL3sOAio?rel=0&autoplay=0&showinfo=0&enablejsapi=0

Die verabscheuungswürdige Doppelmoral zwischen denen, die derzeit den Tod der Kolonisatoren beklagen, während sie gegenüber dem Tod der Kolonisierten in viel größerem Maßstab Jahr für Jahr stumm geblieben sind, ist in den Medien Nordamerikas so offensichtlich. Außerhalb des Westens und außerhalb der offiziellen Medien, sogar im Westen, verliert das zionistische Regime den Informationskrieg, um seinen zivilisierten Status aufrechtzuerhalten, und die wahren Staatsterroristen werden enthüllt. Abby Martin berichtet über das, was für die Palästinenser alltäglich “normal” ist, während ihre Kolonisatoren versuchen, sie zu unterjochen und ihr Land zu stehlen.

https://www.youtube-nocookie.com/embed/l78dOLxt6_g?rel=0&autoplay=0&showinfo=0&enablejsapi=0

Darüber hinaus könnte sich die IDF schnell in Straßenkämpfen mit sehr hohen Verlusten verzetteln und ihren anderen möglichen Gegnern Schwäche zeigen. Drohnen, Panzerabwehrlenkraketen und schultergestützte Flugabwehrraketen verändern das Kalkül zwischen einem (nicht so gut ausgebildeten oder erfahrenen) modernen Militär und Freiheitskämpfern, die auf ihrem eigenen Land kämpfen. Sind das zionistische Regime und seine Bevölkerung wirklich bereit für ein Grosny am Mittelmeer 35 km südlich von Tel Aviv?

Solange die USA ihre Position in der Region nicht vollständig zerstören und eine globale Depression auslösen wollen, während die Ölpreise auf über 300 US-Dollar pro Barrel steigen (was Russland sehr zugute kommt und die europäische Wirtschaft zerstört), werden sie den Iran nicht direkt angreifen. Die Biden-Regierung hat auch ihre strategischen Erdölreserven in einem vergeblichen Versuch, die Inflation unter Kontrolle zu halten, halb aufgebraucht und diese Reserve als mögliches Gegengewicht zu einer Schließung der Straße von Hormus entfernt. Den USA selbst wird es angesichts des massiven Anstiegs der heimischen Produktion in den letzten Jahren nicht an Öl mangeln, aber sie werden nicht in der Lage sein, den dramatischen Anstieg des globalen Ölpreises zu stoppen. Unter solchen Umständen wird Chinas umfassende Elektrifizierung seines Transportsystems und seine gut gefüllten Erdölreserven dazu beitragen, dass China jeden Ölpreisschock viel besser übersteht als viele andere Nationen.

Dies wird ein Stellvertreterkrieg bleiben, da ich davon ausgehe, dass es in Washington D.C. genügend vernünftige Individuen gibt, um die neokonservativen Verrückten zurückzudrängen; andererseits könnte ich mich auch irren. Auch die Fähigkeit der USA, einen Großangriff auf Syrien zu starten, wird durch die russische Präsenz dort blockiert. Genau wie die Ukrainer werden die Zionisten mit genug zum Kämpfen versorgt werden, aber nicht genug, um die USA direkt in einen regionalen Flächenbrand zu ziehen. Angesichts der globalen geopolitischen Situation, die sich Jahr für Jahr unaufhaltsam gegen die USA und den Westen wendet, sind die Tage gezählt, an denen die USA den zionistischen Apartheid-Siedlerstaat weiterhin unterstützen können. Der zunehmende Extremismus des zionistischen Regimes besiegelt sein endgültiges Schicksal.

Die größten Gewinner sowohl des ukrainischen als auch des besetzten palästinensischen Konflikts könnte China sein, da sich der vollständige Schwenk der USA zum Krieg gegen China immer weiter verzögert. Russland wird ebenfalls ein großer Nutznießer sein, da die Ukraine langsam an militärischen Lieferungen mangelt und jeder Anstieg der Ölpreise ihre Devisenkassen füllen wird. Die größten Verlierer könnten die europäischen Eliten sein, da die Bürger sowohl gegen die massiven Summen rebellieren, die der scheiternden Ukraine zur Verfügung gestellt wurden, als auch gegen die offene und bedingungslose Unterstützung der Eliten für das zionistische Regime; Es gibt viel Unterstützung für Palästina unter den Völkern Europas. Mit der Möglichkeit höherer Ölpreise, die sich aus dem Konflikt ergeben, und einem harten El-Niño-Winter könnte es auch zu einer neuen Energiekrise kommen (vor allem, da Europa teilweise von LNG aus dem Golf abhängig ist). An diesem Wochenende wurde in Deutschland die SPD, die die Regierungskoalition anführt, bei den Landtagswahlen in Hessen und Bayern am Boden zerstört, während die beiden anderen Koalitionsparteien (Grüne und FDP) Stimmen verloren. Die CDU/CSU rechts der Mitte und vor allem die rechte AfD gewannen deutlich; die AfD kam in beiden Regionen auf den zweiten Platz. Mit der Wahrscheinlichkeit, dass sich eine traditionelle linke (d.h. unwoke und auf die Bedürfnisse der Arbeiter fokussierte) Partei von Die Linke bildet, könnte es für die Regierungskoalition und ihre Kompradoren, atlantische Unterstützer, viel schwieriger werden.

https://www.youtube-nocookie.com/embed/ue6VIo1qLxU?rel=0&autoplay=0&showinfo=0&enablejsapi=0

Unterstützung von Geopolitik und Klimawandel

Von Roger Boyd · Gestartet vor 2 Jahren · Gestartet vor 2 Jahren

Geopolitik und Klimawandel: Eine ganzheitliche und vernetzte Sichtweise

 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „Wurde die aktuelle Eskalation des Krieges gegen die Palästinenser eventuell durch ein israelisches 9/11 ermöglicht?“

  1. https://www.youtube.com/watch?v=kTdRye9ZjfM
    Dass die Aktion nicht ohne Unterstützung amerikanischer, israelischer oder anderer Geheimdienste von statten ging liegt auf der Hand. Im verlinkten ARTE Video geht es darum, dass Obama / Biden ihre eigenen Terror- und Drogenbekämpfer bei der Aufklärung der Drogen- / Waffengeschäfte und Geldwäsche der Hisbollah behindert haben. Die amerikanische Regierung hat ihre schützende Hand über die Verantwortlichen in Kolumbien, Iran, Libanon etc. gehalten. Erinnert sehr an die Iran-Kontra-Affäre und hat mehr wie nur ein Geschmäckle. Die Frage ist nur, wem der Angriff der Hamas nützt. Kann Israel endlich den Genozid an den Palästinensern zu Ende bringen? Wird die USA über eine zweite Front in einen Konflikt gezwungen, der ihren Staatshaushalt über Gebühr belastet und die Regierung ein Jahr vor der nächten Präsidentschaftswahl in Schwierigkeiten bringt? Wird der Sinkflug des Ölpreises durch die drohende Schließung der Straße von Hormus stabilisiert? Die Weltwirtschaft durch explodierende Ölpreise endlich zum Stillstand gebracht? Oder ist das etwa der Auftakt für einen Krieg gegen den Iran? Fragen über Fragen. Aber Eins ist sicher: Ohne längerfristige Vorbereitung war der Überfall nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert