Gegen die Täter des aktuellen Massenmords in Palästina/Israel gibt es bisher wenig unzweifelhafte Beweise, für den anhaltenden Völkermord an den Palästinensern dagegen schon lange unzählig viele

Mein aus persönlichen Erfahrungen, u.a. den false-flag-Morden an Giuliano Mer-Khamis und Vittorio Arrigoni erwachsener Verdacht, dass es sich bei der “Operation Al-Aqsa-Sturm” um einen israelischen 9/11 handeln könnte, wird durch den folgenden Global-Research-Artikel von Prof. Michel Chossudovsky weiter erhärtet.

Es muss damit gerechnet werden, dass interessierte Seiten jetzt zum Beispiel den AfD-Gründer Gauland sagen lassen: “… gegen den sogenannten ‘Al-Aqsa-Sturm’ war der ‘Überfall auf den Sender Gleiwitz’ eher ein Witz, ein Fliegenschiss!”, um so die “anti-rechte, demokratische” Zustimmung an der deutschen Heimatfront für Netanjahus und seiner Hintermänner Kriegsverbrechen zu erreichen.

Ebenso muss man damit rechnen, dass die Solidaritäts-Demonstrationen für Gaza, für die palästinensisch/israelischen Opfer von den gleichen dienstlichen Kräften zur Stabilisierung und “Rechtfertigung” des Apartheit-Regimes Netanjahus instrumentalisiert werden, indem sie dort Parolen gegen die israelische Zivilbevölkerung und “die Juden” verbreiten. Besonders bei Jugendlichen und Menschen ohne gute Deutschkenntnisse ist das für professionelle “Vereinfacherer” ein leichtes Spiel: das war schon bei den 68ern so: “USA-SA-SS” haben wir gerufen, auch “Ami go home!” Die meisten wussten schon, dass damit nicht die US-Bevölkerung gemeint war und auch heute nicht gemeint ist. Diese Parolen waren damals so wenig “antiamerikanisch” wie die Kritik an Israels Appartheit- und Völkermords-Politik “antisemitisch” und “antijüdisch” ist.

Und doch besteht da immer die Möglichkeit, das “Ami go home!” rassistisch, ultra-nationalistisch zu drehen, so wie man nach 1945 die “Amerikaner” mehrheitlich nicht nur beim Bäcker zu Fressen gern hatte. “Drüben” war der “RUSSE” anfänglich genauso beliebt, obwohl es unter seiner Regie bei KONSUM & HO diktiertes Niedrigstpreis-Brot aber eben keine “Amerikaner” gab.

Netanjahus “False Flag” ist ein “Copy and Paste”: die geheime “Operation Northwoods” (1962) des Pentagon, die sich gegen Kuba richtete. “Opferlisten würden eine hilfreiche Welle der Empörung auslösen”

Das Northwoods-Dokument von 1962 trug den Titel “Rechtfertigung für die militärische Intervention der USA in Kuba”. “

Von Prof. Michel Chossudovsky

Global Research, 11. Oktober 2023

Region: Lateinamerika & KaribikNaher Osten & NordafrikaUSA

Thema: Verbrechen gegen die MenschlichkeitGeheimdienste

Einleitende Bemerkung des Autors

Am frühen Samstag, den 7. Oktober 2023, startete die Hamas die “Operation Al-Aqsa-Sturm”. Am selben Tag bestätigte Netanjahu einen sogenannten “Zustand der Kriegsbereitschaft”. Am 9. Oktober 2023 wurde eine vollständige Blockade des Gazastreifens eingeleitet, die darin besteht, die Einfuhr von Lebensmitteln, Wasser, Treibstoff und lebenswichtigen Gütern an 2,3 Millionen Palästinenser zu blockieren und zu behindern. Es ist ein offenes Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es ist Völkermord.

War die “Operation Al-Aqsa-Sturm” ein “Überraschungsangriff”? War es ein “False Flag”-Angriff einer Fraktion innerhalb der Hamas, die Netanjahus totalen Krieg gegen Palästina rechtfertigen wollte?

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir nur spärliche Beweise dafür, wer hinter dem Hamas-Angriff steckt. Agenden unter falscher Flagge sind sorgfältig geplante Geheimdienstoperationen.

Der folgende Artikel, der für den Al-Aqsa-Sturmangriff der Hamas von Bedeutung ist, untersucht die Logik einer “Agenda unter falscher Flagge”, die 1962 von den Vereinigten Stabschefs der USA formuliert wurde, um eine Invasion und einen totalen Krieg gegen Kuba zu rechtfertigen.

Die grundlegende Prämisse der Operation Northwoods war es, den Tod von Zivilisten in den USA als Rechtfertigung für eine militärische Intervention (“aus humanitären Gründen”) auszulösen. Dieselbe teuflische “False Flag”-Prämisse charakterisiert weitgehend Netanjahus totalen Krieg gegen Palästina.

Die Operation Northwoods wurde von den Vereinigten Stabschefs mit Unterstützung des US-Geheimdienstes vorbereitet. Die Logik hinter diesem Plan unter falscher Flagge

unschuldige Menschen zu töten und Terrorakte in US-Städten zu begehen, um öffentliche Unterstützung für einen Krieg gegen Kuba zu schaffen”.

“Opferlisten würden eine hilfreiche Welle der Empörung auslösen.”

Präsident John F. Kennedy weigerte sich, die “Operation Northwoods” durchzuführen. Das geschah ein Jahr vor seiner Ermordung im November 1963.

Die geheimen Dokumente im Zusammenhang mit der Operation Northwoods wurden vor mehr als 15 Jahren freigegeben.

Lesen Sie sie sorgfältig durch. Netanjahus Krieg gegen das palästinensische Volk ist ein “Kopieren und Einfügen” der “Operation Northwoods”.

Während die Durchführung der Operation Northwoods auf Eis gelegt wurde, bleibt ihre grundlegende (teuflische) Prämisse, den Tod von Zivilisten (vom Pentagon als “massives Opferereignis” bezeichnet) als Rechtfertigung für eine militärische Intervention (“aus humanitären Gründen”) zu verwenden, von größter Relevanz.

Dieser Artikel wurde erstmals 2016 veröffentlicht.

Unsere Gedanken sind bei den Menschen in Palästina und Israel, die Opfer von Netanjahus krimineller Agenda sind.

Michel Chossudovsky, 11. Oktober 2023

***

Im Rahmen einer geheimen US-Generalstabschefs, die 1962 den Titel “Operation Northwoods” trug, sollten Zivilisten in der kubanischen Gemeinde in Miami im Rahmen einer verdeckten Operation getötet werden. Ziel sei es, eine “hilfreiche Welle der Empörung in US-Zeitungen” auszulösen.

Die Morde und “Terrorakte” sollten damals der kubanischen Regierung von Fidel Castro angelastet werden.

Das Ziel dieses finsteren Plans, den Verteidigungsminister Robert McNamara und Präsident J. F. Kennedy nicht ausführen wollten, war es, die öffentliche Unterstützung für einen Krieg gegen Kuba zu gewinnen.

“In den frühen 1960er Jahren entwarfen Amerikas führende Militärs Berichten zufolge Pläne, um unschuldige Menschen zu töten und Terrorakte in US-Städten zu begehen, um öffentliche Unterstützung für einen Krieg gegen Kuba zu gewinnen.

Unter dem Codenamen “Operation Northwoods” umfassten die Pläne Berichten zufolge die mögliche Ermordung kubanischer Emigranten, die Versenkung von Booten kubanischer Flüchtlinge auf hoher See, die Entführung von Flugzeugen, die Sprengung eines US-Schiffes und sogar die Orchestrierung von gewalttätigem Terrorismus in US-Städten.

Die Pläne wurden entwickelt, um die amerikanische Öffentlichkeit und die internationale Gemeinschaft dazu zu bringen, einen Krieg zu unterstützen, um Kubas damals neuen Führer, den Kommunisten Fidel Castro, zu stürzen.

Amerikas Spitzenmilitärs erwogen sogar, US-Militäropfer zu verursachen, indem sie schrieben: “Wir könnten ein US-Schiff in Guantánamo Bay in die Luft sprengen und Kuba die Schuld geben” und: “Opferlisten in US-Zeitungen würden eine hilfreiche Welle nationaler Empörung auslösen.”

…. Die Dokumente zeigen, dass “die Vereinigten Stabschefs Pläne für den vielleicht korruptesten Plan entworfen und genehmigt haben, der jemals von der US-Regierung erstellt wurde”, schreibt Bamford. (Das US-Militär wollte einen Krieg mit Kuba provozieren – Hervorhebung durch ABC News. Dieses geheime Pentagon-Dokument wurde freigegeben und kann ohne weiteres eingesehen werden (siehe Operation Northwoods, siehe auch National Security Archive, 30. April 2001)

Es handelte sich um eine Operation unter falscher Flagge: die Tötung von Zivilisten in US-Städten und die Schuld dafür der kommunistischen Regierung von Fidel Castro, um einen Vorwand für eine Invasion Kubas aus humanitären Gründen zu liefern.

Haben die Terroranschläge in Brüssel und Paris eine ähnliche Logik? Der Tod von Zivilisten sollte die Unterstützung für die Umsetzung von Polizeistaatsmaßnahmen gegen ISIS, einen illusorischen Feind mit Sitz in Raqqa, Nordsyrien, untermauern?

Syrien: Tötung unschuldiger Zivilisten als Teil einer verdeckten US-Operation. Mobilisierung der öffentlichen Unterstützung für einen R2P-Krieg gegen Syrien

Das Northwoods-Dokument von 1962 trug den Titel “Rechtfertigung für die militärische Intervention der USA in Kuba”.

“Das streng geheime Memorandum beschreibt die Pläne der USA, heimlich verschiedene Vorwände zu entwickeln, die eine US-Invasion in Kuba rechtfertigen würden.

Diese Vorschläge – Teil eines geheimen Anti-Castro-Programms, das als Operation Mongoose bekannt ist – beinhalteten die Inszenierung der Ermordung von Kubanern, die in den Vereinigten Staaten leben.

die Entwicklung einer gefälschten “kommunistischen kubanischen Terrorkampagne in der Gegend von Miami, in anderen Städten Floridas und sogar in Washington”, einschließlich der “Versenkung einer Bootsladung kubanischer Flüchtlinge (real oder simuliert)”,

einen Angriff der kubanischen Luftwaffe auf ein ziviles Passagierflugzeug zu verüben und einen “Remember the Maine”-Zwischenfall auszuhecken, indem ein US-Schiff in kubanischen Gewässern in die Luft gesprengt und dann kubanische Sabotage für den Vorfall verantwortlich gemacht wurde.” (National Security Archives, pdf, Hervorhebung hinzugefügt)

(http://www.gwu.edu/~nsarchiv/news/20010430/doc1.pdfUm auf alle freigegebenen Dokumente der Operation Northwoods zuzugreifen, klicken Sie hier

Die zugrundeliegende Prämisse herrscht immer noch unter dem von den USA gesponserten Krieg gegen den Terrorismus vor.

Auch wenn die Durchführung der Operation Northwoods auf Eis gelegt wurde, ist ihre grundlegende (teuflische) Prämisse, den Tod von Zivilisten (vom Pentagon als “massives Opferereignis” bezeichnet) als Rechtfertigung für militärische Interventionen (“aus humanitären Gründen”) oder die Umsetzung weitreichender polizeistaatlicher Maßnahmen zu verwenden, immer noch von größter Relevanz.

*

Hinweis für Leser: Bitte klicken Sie oben auf den Share-Button. Folgen Sie uns auf Instagram und Twitter und abonnieren Sie unseren Telegram-Kanal. Fühlen Sie sich frei, Artikel von Global Research zu reposten und zu teilen.

Die Originalquelle dieses Artikels ist Global Research

Urheberrecht © Prof. Michel Chossudovsky, Global Research, 2023

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert