Die Zionazis setzen Nahrung u. Wasser als Waffen ein. “Sie verhungern und verdursten“. 93% d. Menschen in Gaza hungern nach der letzten WHO-Erhebung (UNRWA) u.v.a.m. von den Methoden des Expanzionismus

Liebe Israel/Palästina-Interessierte,
Hier wieder einige Infos zum Thema.


1. Veranstaltung der MASCH in Bremen: Dienstag, 23. Januar 2024, 19:00 Uhr Bürgerhaus Weserterrassen, Osterdeich 70b, 28205 Bremen
Ivesa Lübben, Arn Strohmeyer, Der Gaza-Krieg und die deutschen Debatten

2. Amnesty hat eine Eilaktion gestartet, um auf das Schicksal von 2 palästinensischen Journalisten aufmerksam zu machen. Die Journalisten Nidal al-Waheidi und Haitham Abdelwahed aus dem besetzten Gazastreifen wurden am 7. Oktober von israelischen Streitkräften festgenommen, als sie über den Angriff der Hamas berichteten. Sie werden unter Bedingungen festgehalten, die dem Verschwindenlassen gleichkommen. Die israelischen Behörden haben bisher weder Informationen über ihren Aufenthaltsort noch über die rechtlichen Gründe für ihre Festnahme herausgegeben. Die beiden Männer könnten in Lebensgefahr sein.
Hier der Link zur Petition und zu Hinterghrundinformationen: https://www.amnesty.de/mitmachen/urgent-action/israel-und-besetzte-Gebiete-sorge-um-inhaftierte

3. Auszüge aus Der SPIEGEL, 30.12.2023 „Bomben, Hunger, Seuchen“

Tom White, Direktor des UN-Hilfswerks für die Palästinenser, UNRWA: „Die Armee schickt Menschen in Gebiete, die andauernden Luftangriffen ausgesetzt sind. Die Leute können nirgends hin.“

Eine Analyse der New York Times bestätigte vorige Woche, dass Israels Armee Bomben in großem Stil auch in Gegenden einsetzt, die zuvor als sicher deklariert worden waren.

White: Über jeder Schule, jede, Lagerhaus, jedem Komplex von UNRWA wehe die UNO-Flagge. Die Gebäude seien weiß gestrichen, blau markiert. „Israel hat sämtliche Koordinaten“ sagt er, und trotzdem seien bei 180 direkten Angriffen oder Einschlägen in der Umgebung 300 Menschen umgekommen, die in UNWRA-Einrichtungen Schutz gesucht hatten. Ebenso wie 130 UNWRA-Angestellte, von denen viele mit ihren Familien zu Hause gewesen seien, als sie bombardiert wurden.

Die Menschen würden nicht nur an medizinischem Mangel sterben, warnte vor Kurzem der Nothilfekoordinator der WHO, Sean Casey: „Sie verhungern und verdursten“. 93% der Menschen in Gaza litten nach der letzten WHO-Erhebung unter Hunger…

1,9 Millionen der 2,3 Millionen Menschen sind seit dem 7. Oktober vertrieben worden, oft mehrfach.

White sagt, er kenne andere Situationen, in denen Zivilisten zwischen den Fronten des Krieges gefangen waren, habe im syrischen Rakka die Kämpfe zur Befreiung vom ‚Islamischen Staat’ erlebt: „Aber hier in Gaza hätten wir die ganze Zeit mühelos Tausende Lastwagen über die Grenze bringen können. Deshalb komme ich zu der Folgerung, dass Israel absichtlich Nahrung und Wasser als Waffen in diesem Krieg einsetzte“, als: deren Vorenthalten.


4. Dr. Shir Hever, der sehr kenntnisreiche Geschäftsführer des BIP und Mitglied der “Jüdischen Stimme” spricht im Interview über die durch KI erzeugten höheren Opferzahlen, über Verhältnismäßigkeit, Pläne der Israelischen Regierung, und Deutschland&Israel.  https://www.youtube.com/watch?v=7VAGpKBYfvs


5. Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Volker Türk, hat am 28.12 einen detaillierten Bericht erstellt über die Westbank erstellt:  The human rights situation in the occupied West Bank including East Jerusalem 7 October – 20 November 2023


Darin geht es u.a. um die massiven Anstiege der israelischen Siedler- und Militärgewalt in 2023 allgemein und speziell ab dem 7. Oktober im Windschatten des Gazakriegs.


    Die Tötungen von Palästinensern haben sich für 2023 bis zum 27. Dezember gegenüber dem bisherigen Rekordjahr 2022 von 151 auf 492 mehr als verdreifacht.
    Allein seit dem 7. Oktober wurden 300 Palästinenser getötet, davon 291 durch das Militär und 9 durch Siedler (1 davon vielleicht auch vom Militär).
    Seit dem 7. Oktober wurden über 4000 Palästinenser:innen festgenommen, viele menschenrechtswidrig ohne Anklage (Adminstrativhaft).
    Seit dem 7. Oktober wurden bis vorgestern (27. Dezember) 367 Fälle von Siedlerübergriffen registriert.
    1208 Menschen wurden dabei bisher vertrieben.
    Hunderte von Siedler waren an diesen Vorfällen beteiligt, aber nur 2 befinden sich in Administrativhaft, und keiner wurde bisher angeklagt.


Link:
mailbox:///Users/cw/Library/Thunderbird/Profiles/1y1kbvps.default/Mail/Local%20Folders/Inbox?number=1556760325&part=1.2&filename=2023-12-27-Deutsch%20Flash-Report%20de.pdf&type=application/pdf


6. Südafrika appelliert an den Internationalen Gerichtshof: Israels Völkermord in Gaza stoppen: https://mondoweiss.net/2023/12/south-africa-appeals-to-the-international-court-of-justice-stop-israels-genocide-in-gaza/?ml_recipient=109179187392152769&ml_link=109179049856730524&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_term=2024-01-01&utm_campaign=Daily+Headlines+RSS+Automation


In dem Antrag werden Israels völkermörderischen Handlungen und Erklärungen in erschreckendem Detail dargelegt. Israels Akte des Völkermordes, sagt Südafrika:


“unterscheiden sich von anderen Verstößen gegen das Völkerrecht, die von der israelischen Regierung und dem israelischen Militär in Gaza sanktioniert oder begangen wurden – einschließlich der absichtlichen Angriffe auf die Zivilbevölkerung, zivile Objekte und Gebäude, die der Religion, der Bildung, der Kunst, der Wissenschaft, historischen Denkmälern, Krankenhäusern und Orten, an denen Kranke und Verwundete gesammelt werden, gewidmet sind; Folter, das Aushungern von Zivilisten als Methode der Kriegsführung und andere Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit” – all dies geschah “im breiteren Kontext von Israels [] 75-jähriger Apartheid, seiner 56-jährigen kriegerischen Besetzung palästinensischer Gebiete und seiner 16-jährigen Blockade des Gazastreifens[. ]”


“Israel hat inzwischen mehr als 21.110 namentlich genannte Palästinenser getötet, darunter mehr als 7.729 Kinder – über 7.780 weitere werden vermisst und vermutlich unter den Trümmern begraben – und hat mehr als 55.243 weitere Palästinenser verletzt und ihnen schwere körperliche und geistige Schäden zugefügt. Darüber hinaus hat Israel weite Teile des Gazastreifens verwüstet, darunter ganze Stadtviertel, und mehr als 355.000 palästinensische Häuser [mehr als 60 % des Wohnungsbestands im Gazastreifen] beschädigt oder zerstört, ebenso wie weite Teile der landwirtschaftlichen Nutzflächen, Bäckereien, Schulen, Universitäten, Unternehmen, Gotteshäuser, Friedhöfe, kulturelle und archäologische Stätten, kommunale und gerichtliche Gebäude sowie wichtige Infrastrukturen, darunter Wasser- und Abwasseranlagen und Stromnetze, und gleichzeitig einen unerbittlichen Angriff auf das palästinensische medizinische und Gesundheitssystem durchgeführt. Israel hat den Gazastreifen in Schutt und Asche gelegt, seine Bevölkerung getötet, geschädigt und zerstört und Lebensbedingungen geschaffen, die auf ihre physische Zerstörung als Gruppe abzielen.”


7. Jüdische Stimme: DEUTSCHE WAFFEN TÖTEN IN GAZA! file:///var/folders/24/ht825f_x40vcqgfmtxc2tcdh0000gn/T/nsmail.pdf?type=application/pdf


8. Der EU-Außenbeauftagte Josep Borrell hielt am 3.1. 2024 eine bemerkenswerte Rede: Vollständiger Text:  https://geopolitique.eu/en/2024/01/03/europe-between-two-wars/
Er sagte : ” Wenn 144 Staaten die Ukraine in der UN-Generalversammlung unterstützen, glauben wir, dass sie auf der richtigen Seite der Geschichte stehen und dass die internationale Gemeinschaft tatsächlich ihre Stimme erhebt. Wenn jedoch 153 Länder einen humanitären Waffenstillstand in Gaza fordern, fällt es uns schwer, das genauso zu sehen. Es ist schwierig, sich auf das Urteil der internationalen Gemeinschaft und das Votum der Vereinten Nationen in dem einen Fall zu berufen und in dem anderen nicht.”


9. Der renommierte Journalist und Pulitzer-Preisträger Chris Hedges: “The moral universe has been turned upside down. Those who oppose genocide are accused of advocating it. Those who carry out genocide are said to have the right to ‘defend’ themselves.” Der ganze Text: https://consortiumnews.com/2024/01/03/chris-hedges-israels-genocide-betrays-the-holocaust/


10. Mostafa aus Bonn schreibt: Ich bin der einzige Araber oder Muslim auf meiner Straße im reichen Viertel Südstadt in Bonn. Weil ich die Palästinaflagge an meinem Fenster hängen hatte, haben die zivilisierten Deutschen sich folgendermaßen benommen:


– Bin von meiner Wohnung rausgeschmissen worden (Mietvertrag wurde nicht verlängert) bis Morgen muss ich ausziehen.
– Täglich, auch Nachts wurde bei mir geklingelt. Ich solle die einzige Flagge am Fenster in Bonn entfernen (Uk-, Israel- und Regenbogen- Flaggen sind überall)
– Hundekot wurde im Briefkasten gestopft!
– Mehrmals wurde das Haus mit Eiern beworfen und  der Eigentümer will mich mit der Fassaden- Reinigungskosten belasten.

Es lebe Palästina und nieder mit der Doppelmoral des Westens.
Euch ein schönes neues Jahr. Mostafa


Claus Walischewski

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert