Putin-Interview von Tucker Carlson binnen 48 Stunden weltweit fast 200Millionen Mal aufgerufen

Über den newsletter der “Neuen Gesellschaft für Psychologie” erreichte mich folgende Mitteilung:

Liebe Freunde der Neuen Gesellschaft für Psychologie, liebe Mitglieder,

Gerne leite ich den Kommentar von Reiner Vogels mitsamt dem Interview zwischen Tucker Carlson und Wladimir Putin weiter.

Mit besten Grüßen Klaus-Jürgen Bruder

================================================

Liebe Leser,

auch ich habe mir das Interview in voller Länge in der englischen Version angesehen. Es ist wirklich lohnenswert. 

Auf den Inhalt und auf den absolut souveränen, umfassend informierten und kompetenten Eindruck, den Putin in dem Gespräch macht, was bei mir die Frage aufgeworfen hat, ob es überhaupt im Westen einen führenden Politiker gibt, der Putin in dieser Hinsicht das Wasser reichen kann, will ich gar nicht eingehen. Jeder sollte sich sein eigenes Urteil bilden.

Was ich allerdings für bemerkenswert und für geradezu revolutionär halte, ist folgendes: Weltweit wurde das Video in den ersten 48 Stunden fast 200 Millionen Mal abgerufen. Damit hat Tucker Carlson alle US-amerikanischen Nachrichtenportale zusammen um Längen geschlagen und geradezu deklassiert.

Siehe Details hier:

https://sonar21.com/tucker-carlson-destroys-legacy-media/ en

Das ist, so meine ich, ein Ereignis von weltpolitischer Bedeutung. In den Redaktionsstuben der großen, gleichgeschalteten Mainstreammedien, sowohl im Printbereich als auch im Netz und im Fernsehen, müssen die Alarmsirenen schrill klingen wie bei einem Feueralarm.

Denn soweit werden die betreffenden Damen und Herren auch zwei und zwei zusammenzählen können: Die überwältigende Performance des Interviews sollte auch dem letzten Redaktionstrottel unübersehbar vor Augen führen, daß im  Internetzeitalter Ausgrenzung und Zensur unliebsamer Meinungen einfach nicht mehr funktionieren. Die Leitmedien mögen noch so regierungsfromm berichten und noch so konsequent die Meinungen Andersdenkender totschweigen, sie haben die Deutungshoheit über grundlegende politische Fragen verloren. Unwiederbringlich verloren.

Jahrelang hat das Staatsfernsehen in Deutschland z.B. die AfD konsequent nicht in die Talkshows eingeladen. Man hat sie systematisch totgeschwiegen. Das Putininterview zeigt, daß das im Zeitalter des Internets einfach keine durchschlagende Wirkung mehr hat. Wenn ARD und ZDF, wenn WELT, Spiegel, SZ, FAZ und so weiter oppositionelle Stimmen einfach totschweigen, haben die kritischen Bürger heute die Möglichkeit, diese Informationsmedien zu ignorieren und sich anderweitig zu informieren.

Das ist eine Revolution. Schiller hat im Don Carlos seinen Marquis Posa fordern lassen: “Geben Sie Gedankenfreiheit”. Heute endlich ist die Menschheit der Verwirklichung dieser Forderung ein gutes Stück näher gekommen.

Die etablierten Medien haben jetzt eine letzte Chance, zu ihrem eigentlichen journalistischen Beruf zurückzufinden und ihre Leser und Seher umfassend zu informieren. Wenn sie diese letzte Chance ergreifen und ihre Redaktionspolitik ändern, können sie vielleicht noch wirtschaftlich überleben. Wenn sie  diese Chance ungenutzt verstreichen lassen, sehe ich für ihre Zukunft schwarz.

Mit

freundlichen Grüßen

Reiner Vogels

============================================

Am 11.02.24 um 15:37 schrieb Franz Witsch:

Liebe Freunde*innen des Offenen Verteilers

heute habe ich mir – stöhn! – das Interview in voller Länge reingezogen. Man sollte es vielleicht lesen, um zu begreifen, warum die Mainstream-Presse im Gleichschritt vor Wut schäumt; um nicht zu sagen gleichgeschaltet schäumt.

Das Interview zwischen Tucker Carlson und Wladimir Putin auf Deutsch
https://www.stefanraven.de/international/das-interview-zwischen-tucker-carlson-und-wladimir-putin-in-deutsch-uebersetzt/.

Ergänzend der folgende Link:

https://qpress.de/2024/02/10/nuetzliche-idioten-detektor-qualitaetsmedien/.

Herzliche Grüße

Franz Witsch

https://film-und-politik.de

https://film-und-politik.de/Politik/OV-bis150.pdf

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert