Die Wahrheit über Srebrenica – Teil 1 – ObamaFantome, MerkelMirakel +UNO wird USO+UNATO

Sonderbericht: Die Wahrheit über Srebrenica 20 Jahre später/ Teil 1

Vom Saker

Special Report: The Truth about Srebrenica 20 years later
Es hat etwas gedauert, diesen langen Text ins Deutsche zu bringen, und wir werden ihn in mehreren Teilen veröffentlichen, weil es doch für die meisten etwas mühsam ist, etwa hundert Seiten Text an einem Stück am Bildschirm zu lesen.
Vielen Dank an alle Freiwilligen, die bei der Übersetzung dieses Brockens geholfen haben. Der Dank für das heutige Teilstück, die Einleitung von Saker, geht an Molten Core. D.H.

Diese Woche wurde die Welt daran erinnert, dass die Ereignisse, die dem Einmarsch der bosnisch-serbischen Armee folgten, nun 20 Jahre her sind. Ich poste diesen Sonderbericht über dieses Ereignis, dass ich persönlich für hochgradig wichtig in der Weltgeschichte halte. Nicht nur wegen der großen Zahl von Menschen, die dabei starben sondern auch, weil es als Vorwand für den ersten völlig illegalen Aggressionskrieg durch die USA/NATO diente, die die bosnischen Serben unter Verletzung der UN-Charta angriffen. Für alle folgenden Angriffskriege des anglo-zionistischen Imperiums (Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien, Jemen, usw.) war der Krieg gegen die bosnischen Serben Vorbild.

Ich kann persönlich bestätigen, dass Zweifel über das, was in Srebrenica geschah (oder nicht), in sagen wir „gut informierten“ Kreisen, innerhalb weniger Tage nach der Einnahme der Stadt durch die bosnischen Serben laut wurden. Ich kann diese Kreise nicht nennen, aber soviel sagen, dass ich über Personen spreche, die direkten Zugriff auf geheime Informationen aus Bosnien hatten. Eine Sache wurde sofort bekannt: dass eine große Zahl von bewaffneten bosnischen Muslimen versucht hatte, von Srebrenica nach Tuzla, durchzubrechen und dass viele im *Kampf* mit bosnischen Serben starben, es aber auch viele nach Tuzla geschafft haben.

[Sidebar: Srebrenica wurde von der UN zur „Sicherheitszone“ erklärt. Das bedeutet in der Hauptsache zwei Dinge: erstens, die bosnischen Muslime sollten die Stadt vollständig demilitarisieren, während die bosnischen Serben die Angriffe einstellen sollten, aber schon gar nicht in die Stadt eindringen. Diese „sicheren Häfen“ waren nur für Zivilisten
gedacht. Tatsächlich aber hielten die bosnischen Muslims eine ganze Gebirgsjägerdivision in Srebrenica, die sie auf dem Land- und Luftweg verstärkten. Um die Sache noch schlimmer zu machen, benutzten die bosnischen Muslims die Stadt ununterbrochen als sichere Basis, um Positionen der bosnischen Serben in der Nähe anzugreifen. Zu Beginn des Krieges hatten die bosnischen Muslims die Dörfer der bosnischen Serben um Srebrenica niedergebrannt und die meisten Zivilisten, die sie dort antrafen, massakriert (wir sprechen hier von einigen tausend Zivilisten). Die örtlichen bosnischen Serben hatten versprochen, eines Tages Rache für diese Massaker zu nehmen, und einige von ihnen haben dies wahr gemacht als sie in Srebrenica einrückten. Es ist überflüssig zu erwähnen, dass nichts von dem in den westlichen Konzernmedien berichtet wurde].

Die andere Tatsache die allen „gut informierten“ Leuten bekannt war, ist, dass es mehrere „false flag“ Massaker in Sarajevo gegeben hatte, insbesondere die sogenannten „Markale-Markt-Massaker“ (1994 und 1995), die man beide nicht den bosnischen Serben zuschreiben konnte. Etwas, dass UNPRFOR wusste, aber nicht öffentlich sagen konnte.

Während ich persönlich davon überzeugt bin, dass die offizielle Lesart über Srebrenica (ein vorsätzlicher Massenmord, organisiert von den bosnischen Serben) falsch ist, kam ich darüber hinaus zu dem Schluss, dass es auch kein „einfacher“ false flag Angriff war. Srebrenica war eine Kombination von folgenden gleichzeitigen Ereignissen:

1. Kämpfe zwischen regulären bosnisch-serbischen Kräften und bosnisch-muslimischen Kräften, die versuchten aus Srebrenica auszubrechen.

2. „Spontane“ Hinrichtungen einer Anzahl von Zivilisten und Kriegsgefangenen durch bosnische Serben, die Rache wollten

3. Die vorsätzliche Hinrichtung einer Anzahl von Zivilisten und Kriegsgefangenen, nicht durch bosnische Serben angeordnet, sondern durch jugoslawische (bundesstaatliche) Offizielle.

4. Eine vorsätzliche PSYOP durch die USA, um die Zahl der Opfer grotesk zu überhöhen und die bosnischen Serben dafür verantwortlich zu machen.

Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich Punkt 3 erst vor sehr kurzer Zeit von einem gut informierten serbischen Kontakt, dem vollständig vertraue, erfahren habe. Auch wenn ich seine Behauptung nicht belegen kann, passt sie perfekt zu dem, was ich weiß. Diese Kontaktperson ist im Augenblick zögerlich, Details oder Namen zu nennen aber ich bin zuversichtlich, dass die Wahrheit darüber in nächster Zukunft herauskommt.

Das, was Srebrenica war, ist nicht weniger wichtig ist als das, was es nicht war.

1. Es war kein Genozid, selbst wenn man diesen Begriff so weit wie nur möglich fasst. Es handelt sich bei den bosnischen Serben bzw. Muslims um genau die gleiche ethnische Gruppe. Was sie unterscheidet, ist ihre jeweilige Religion. Also ist jedes Gerede von „ethnischer Säuberung“ im bosnischen Kontext sinnfrei.

2. Es ist ziemlich offensichtlich, dass weder Radovan Karadzic noch Ratko Mladic jemals irgend welche Befehle zu Massakern gegeben haben. Hätten sie solche Befehle geben wollen, hätten sie sich vom Ort des Geschehens ferngehalten und nicht das getan, was Mladic an diesem Tag machte: einige Busladungen Reporter heranschaffen lassen und im Fernsehen den moslemischen Zivilisten öffentlich versprechen, dass er persönlich für ihre Sicherheit garantiert. Für mich ist es absolut klar, dass Mladic und die bosnischen Serben in eine sorgfältig gestellte Falle der USA getappt sind.

3. Indes gibt es mittlerweile Indizien, dass Befehle aus Belgrad kamen, eine gewisse Anzahl an unschuldigen Opfern zu „liefern“, die der USA/NATO einen Interventionsgrund geben würden. Ja, ihr lest das richtig. Ich behaupte, dass gewisse offizielle Personen in Belgrad Hand in Hand mit den USA gearbeitet haben.

[Sidebar: Diejenigen, die eventuell bezweifeln, dass (zumindest einige Kreise) in Belgrad und Washington insgeheim zusammen arbeiteten, möchte ich daran erinnern, dass die jugoslawischen Bundesbehörden (Milosevic) sich der anglo-zionistischen Blockade gegen die bosnischen Serben anschlossen und als die USA/NATO die bosnischen Serben angriffen, den jugoslawischen Streitkräften den Befehl gab, sich zurückzuziehen und so die bosnischen Serben, die ihnen vertraut hatten, zu verraten. {Anmerkung (vom Saker): mir hat ein Leser erzählt, dass, während dieser Betrug stattfand – in Form einer Blockade – keine jugoslawischen Einheiten an der Frontlinie standen. Sie wurden bereits 1992 zurückgezogen als sie schwere Verluste während des Rückzugs von Sarajevo erlitten. Das könnte stimmen – es ist 20 Jahre her und ich schreibe aus der Erinnerung.} Ähnlich hat Milosevic die Serben im Kosovo verraten, als er dem Militär den Befehl zum Rückzug gab, obwohl dieses die NATO Bombardements nahezu unbeschadet überstanden hatte.]

Das größte Problem die Wahrheit über die Vorgänge in Srebrenica ans Licht zu bringen, ist die Tatsache, dass buchstäblich jeder, einschließlich der USA, NATO, europäische Länder und selbst Russland unter Jelzin sowie Jugoslawien unter Milosevic allergrößtes Interesse hatten, die offizielle Geschichte wiederzugeben. All diese Kräfte wollten den Krieg beenden, aber die sturen bosnischen Serben wollten einfach nicht kapitulieren. Also benötigte jeder einen Vorwand für die USA/NATO, die bosnischen Serben direkt anzugreifen; und das ist es was Srebrenica wurde: ein Buzzword, um einen völlig illegalen (und ich würde behaupten, auch unmoralischen) Angriff einer Supermacht und deren Militärbündnis gegen eine kleine, überwiegend ländliche, religiöse Minderheit zu führen, die schuldig war, nicht den Befehlen des Hegemons zu folgen, als sie dazu aufgefordert wurde.

Meine Hoffnung ist, dass sich dies 20 Jahre später ändert,und die größte Veränderung könnte von einer Seite kommen, von der man es am wenigsten erwarten würde: der muslimischen Welt.
Warum?

Eine Reihe von Gründen:

Erstens, während das anglo-zionistische Imperium die Verteidigung der Muslime in Bosnien und Kosovo als Grund vorschob, wandte es genau das gleich Muster an PSYOPs an, um Muslime in Ländern wie Lybien, Irak, Afghanistan, Syrien, Jemen, Sudan, Somalia und so weiter anzugreifen. Während zuerst die „serbischen Tschetniks“ die Ziele der Einsätze des „Imperiums der Freundlichkeit“ in seiner „Verantwortung zu schützen“ waren, kamen später alle „neuen Hitlers“ aus muslimischen Staaten. Könnt ihr euch noch an den Unsinn „Gaddafi gibt seinen Soldaten Viagra, damit sie oppositionelle Frauen vergewaltigen“ erinnern? Erinnert euch das nicht an „Vergewaltigung als Waffe für ethnische Säuberungen“ aus dem bosnischen Narrativ? Was ist mit dem Syrischen „Houla Massaker“? Ist das kein „Markale Massaker? Jetzt, wo die Muslime selbst die Opfer der gleichen schmutzigen Tricks sind, werden sie eventuell viel eher dazu bereit sein, die offizielle Geschichte über Srebrenica in Frage zu stellen als zuvor.

Zweitens, eine große Zahl von Moslems sind in Srebrenica ums Leben gekommen. Einige in „legitimem“ Kampf aber andere wurden tatsächlich exekutiert. Die Freunde und Verwandten dieser ermordeten Moslems werden wissen wollen, wer diese Morde tatsächlich befohlen hat. Wenn es für sie auch befriedigend sein mag, Karadzic und Mladic in Den Haag im Gefängnis zu wissen, dürften sie nicht sonderlich glücklich mit der Vorstellung sein, dass die wirklichen Täter immer noch frei sind, besonders, wenn ein Teil dieser Täter bosnisch-muslimische Funktionäre der Regierung in Sarajevo sind.

Timisoara
Das Massaker von Temeswar: es hat nie stattgefunden und die urspüngliche Zahl von 4.630 „Opfern“ wurde später auf die wesentlich kleinere, aber offizielle Zahl von 93 reduziert. Die tatsächliche Zahl ist eventuell noch einmal erheblich geringer. (http://www.france24.com/en/20091220-twenty-years-later-timisoara-affair-exposes-media-credulity)

Die ganze und tatsächliche Geschichte von Srebrenica kam noch nicht ans Tageslicht, aber die gute Nachricht ist, dass sie endlich untersucht und hinterfragt wird. Noch wichtiger ist dabei, dass Muslime und orthodoxe Christen gemeinsam begonnen haben, die Ereignisse zu betrachten (siehe unten). Was zu diesem Zeitpunkt entscheidend ist, ist, zwei Aspekte vollständig voneinander zu trennen:

a) die Untersuchung der tatsächlichen Ereignisse vor Ort, also was wirklich in Srebrenica geschah, und Erstellung einer vollständigen Liste derer, die für die Massaker an Zivilisten und Kriegsgefangenen verantwortlich sind. Unabhängig davon, wer sie waren oder sind.

b) zu analysieren, wie die Ereignisse in Srebrenica vom anglo-zionistischen Imperium benutzt wurden.

Das sind verschiedene Probleme, die auch gesondert behandelt werden sollten. Nichtsdestotrotz verlangen beide Probleme, dass wir alle bereit sind, die offizielle Geschichte zu hinterfragen (die, offen gesagt, überhaupt keinen Sinn ergibt) und dass wir die Wahrheit suchen, wie auch immer sie aussieht und dies um jeden Preis.

Als einen Teil dieser Suche nach der Wahrheit durch eine offene und freie Debatte möchte ich euch eine Reihe von sehr wichtigen Dokumenten vorstellen:

1) Ein „Srebrenica – nur die Fakten”, vorbereitet von Stefan Karganovic und Aleksandar Pavic.

2) Einen Report mit dem Titel „Srebrenica fünzehn Jahre danach – die Frage der Beweise” geschrieben von George Bogdanich und Jonathan Rooper.

3) Einen Report mit dem Titel „Verantwortungsvoller Umgang mit der Geschichte von Srebrenica” über eine kürzlich in Banja Luka gehaltene Konferenz über das Thema “Can politically weaponized Srebrenica be turned into a peace-making tool?” (kann Srebreniva, das zur politischen Waffe gemacht wurde, zu einem Werkzeug des Friedens werden?)

4) Das Video der Rede von Sheikh Imran Hussein auf der Banja Luka Conference.
5) Das Video der Rede von Professor Alexander Dugin auf der Banja Luka Conference.
(Anmerkung D.H.:die beiden Videos mit Sheikh Imran Hussein sind Englisch ohne Untertitel, daher sehr zeitaufwendig in der Übersetzung. Deshalb wird es vermutlich bei einer deutschen Version des dritten Videos bleiben)

7) Eine Analyse mit dem Titel „Versöhnung – in der Art des Empire” von „S.P.” über die Ereignisse im Zusammenhang mit dem russischen Veto in der UN Sicherheitskonferenz über die Resolution zum „ Völkermord in Srebrenica“, eingereicht von Großbritannien.

Diejenigen, die sie nicht kennen möchte ich auch auf diese früheren Artikel den Bosnienkrieg betreffend, verweisen:

The truth about Srebrenica finally?
Srebrenica: requiem for a propaganda fiction
The Genocide Myth: Uses and Abuses of “Srebrenica”
Saker interview with Nebojsa Malic aka “Grey Falcon”
Response from a Bosnian Muslim
Whose Bosnia is it anyways?
Response to a Bosnian Muslim

Ich weiß, dass ist jede Menge zu lesen aber ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Thema wichtig genug ist, um eine gründliche und detaillierte Analyse und Diskussion zu verdienen.
Ich möchte noch einmal wiederholen, dass, wenn auch meine persönliche Haltung zu den wirklichen Geschehnissen in Srebrenica sehr klar ist, ich auch diejenigen einlade, die dieser Haltung oder irgend einem der hier präsentierten Dokumente nicht zustimmen, ihre eigenen Beweise und eigene Analyse zu präsentieren. Wenn auch absolut keine ad hominems jedweder Sorte toleriert werden, möchte ich alle ermutigen, eine energische Diskussion mit offenem Ende zu diesem und auch jedem anderen Thema zu führen.

Viele Menschen haben große Mühe auf sich genommen, um euch all diese Informationen zu präsentieren, und ich hoffe, ihr findet sie interessant und nutzt sie gut. An alle, die dabei geholfen haben, diesen Bericht vorzubereiten – meinen tiefste Dankbarkeit für eure Zeit und Mühen!

Srebrenica ist zwanzig Jahre her, ist aber bis heute die wichtigste Waffe derer, die Muslims und orthodoxe Christen gegeneinander aufbringen wollen. Solange wir alle nach ihrem „Tschetniks vs. Wahabis“-Drehbuch mitspielen, werden sie weitermachen, zu teilen und zu herrschen. Die, die gegen alle Beweise immer noch darauf bestehen, dass diese Lesart wahr ist, sollten sich selbst fragen, wer von dieser Dynamik profitiert. Ich behaupte, dass die wirklich Schuldigen, die tatsächlich die Bedingungen schufen, damit Srebrenica geschehen konnte, nicht in Pale oder Sarajevo, sondern in Belgrad und Washington D.C. sind. Ich hoffe, dass die untenstehenden Informationen dazu beitragen, die Wahrheit zu finden.

Der Saker

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert