HaBE in Lahnstein & Aachen & beim Linken Liedersommer Burg Waldeck ge- & zu lesen

051

Wolfgang Stryi, der Saxofonist & Bassklarinettist & Komponist & Humanist vom Frankfurter “ensemble modern” hat nicht nur die meisten meiner Texte in Musik verwandelt. Der von der Frankfurter Rundschau immer neben mir weggeschnittene Mitschöpfer des Frank-Zappatistischen “Yellow Shark” hat mit mir im Duo “kisuM & kiryL” bis zu seinem Aufstieg in die himmlischen Charts von 1991 bis 2004 über 150 Lesungskonzerte gemacht und ist jetzt zwischen Himmel und Hölle bei jeder meiner Lesungen und Schreibungen, Konzerte und Kabarett-Vortsllungen  dabei

Zwei große und zwei etwas kleinere Lesungen im Februar 2015 in der Lahnsteiner Klinik „Lahnhöhe“  aus der bebilderten Erzählung „Lakonisches Lächeln“ sowie aus den Lyrik-Sammlungen „HaBE Innerliches veräußert“ und „ZARTbitter“ verlangen nach Fortsetzung. Das „Lakonische Lächeln“ ist vergriffen, 25 Restexemplare der Erstauflage habe ich noch zu vergeben. Ob der yedermann-Verlag die zweite Auflage macht, ist noch ungeklärt. Wenn sich ein anderer Verlag dafür meldet, mir wär‘s auch recht. (Oder ich machs im Selbstverlag ?) In die zweite Auflage soll eine tabellarische Geschichtsübersicht mit dem Schwerpunkt auf die neugriechische Geschichte und dem ersten Troika-Einsatz im Auftrag der Westmächte der „Heiligen Allianz“ mit ca. 4.000  „Strafbayern“-Soldaten 1830 zur Zerschlagung der griechischen Demokratiebewegung und der Aufzwingung einer bayrischen-“KuK”-Monarchie, eines bayrischem Steuerwesens  …

 

Im Rahmen der Aachener Friedenstage

http://euregioprojekt-frieden.org/media/media/pdf/Flyer2015.pdf

werde ich am Montag, 23.03. zur Uraufführung der virtuellen Vernissage mit Ursula Behrs Anti-Kriegs-Bildern meine Texte zu ihren Bildern lesen, neue und „alte“ aus dem Band „unter-schlag-zeilen / befreite worte, gebrochene reime zur lage“ Ab 18 Uhr im Elisen-Brunnen-Tempel im Aachener Zentrum

 

Schon jetzt möchte ich zum Linken Liedersommer auf der Burg Waldeck einladen (19.-21 Juni 2015) und da besonders zu meiner „Münzenberg-Werkstatt“  http://www.arbeiterfotografie.com/verband/2015-linker-liedersommmer/flyer-linker-liedersommmer-2015.pdf

HaBE ein Lied geschrieben: Es soll eins für die Waldeck sein – & in die jungen Köpfe rein

HaBEs “Münzenberg-Projekt”-Work-Shop beim Linken Liedersommer auf der Burg Waldeck


ebenso nachdrücklich  lade ich ein zur Teilnahme am ARBEITERFOTOGRAFIE-Jahres-Projekt „Meine Zeit – Meine Welt“ http://www.arbeiterfotografie.com/jugend

 

 Veranstaltungsreihe

Euregioprojekt Frieden veranstaltet vom 20. März bis 7. Mai 2015 die
16. Aachener Friedenstage

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Friedensfreunde und Friedensfreundinnen,

ganz herzlich laden wir Sie/Euch zu den Veranstaltungen der 16. Aachener Friedenstage ein.  Auch mit den diesjährigen Themen erinnern wir an den NATO-Angriff gegen Jugoslawien im Jahr 1999. Deutschland beteiligte sich zum ersten Mal nach dem 2. Weltkrieg an einem Angriffskrieg. In Sorge um die von Kriegsrhetorik geprägte aktuelle politische Lage, schauen wir gebannt auf die Gefahr eines erneut drohenden Krieges in Europa.  In der Hoffnung, dass mit den Stilmitteln der Wissenschaft und Kunst ein Bewusstsein für die Möglichkeiten des Friedens geschaffen werden kann, würden wir uns freuen, Sie/Euch bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Veronika Thomas-Ohst, Vorsitzende
Gerd Lebjedzinski, Stellvertretender Vorsitzender

website:
http://euregioprojekt-frieden.org/index.php/component/content/article/15-hauptmenue/friedenswerkstadt/aft/131-aft-16

Flyer mit detailiertem Programm:
http://euregioprojekt-frieden.org/media/media/pdf/Flyer2015.pdf
Mitmachen! Beteiligt Euch am Jahresthema Jugend und verbreitet den Aufruf:

Meine Zeit – Meine Welt
Einsendeschluss: 31. März 2015 – verlängert bis 30. September 2015

Alle sind eingeladen, sich am Jahresthema Jugend »Meine Zeit – Meine Welt« zu beteiligen. Es können Einzelfotos, Serien, Montagen, Collagen oder Plakate und Videos (max. fünf Minuten) eingereicht werden – in Farbe oder s/w.

mehr hier: http://www.arbeiterfotografie.com/jugend
Arbeiterfotografie als Mitveranstalter

Linker Liedersommer
Sechstes Kulturseminar auf Burg Waldeck/Hunsrück
19. bis 21. Juni 2015
unter Mitwirkung von Dieter Klemm, Ex-Floh-de-Cologne
siehe link zum Filmclip der NRhZ: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=21298

http://www.arbeiterfotografie.com/verband/2015-linker-liedersommmer/flyer-linker-liedersommmer-2015.pdf

 

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert