Flieg! die TIGER fliegen!
MaLibyrien solln wir kriegen,
Mali kriegt jetzt negerfrei,
AREVA kriegt URAN dabei,
nix bleibt stehn und liegen,
bis wir alles kriegen

come together
HaBE-Fotomontage 1991 / Das nachgebildete Werbeplakat kennen nur noch die etwas Älteren. Nach 22 Jahren gibts die Stuyvesant nicht mehr: “…. der Duft der großen weiten Welt”… die hatten damals schon ne Spürnase dafür, wohin Fischers Züge gehen… Jugoslawien, Afghanistan und Irak sind ja bereits befreit….so wie Libyen …. und Syrien? Die wollen sich nicht so blitz-artig befreien lassen

Kann mir Mal jemand sagen welche Organisation und in welchen Aufrag -für wen mein Portal seit fast drei Jahren von Zürich aus pro Tag  so um die 6 Stunden lang ausforscht: 195.65.18.* (195.65.18.*) ? Nur Mal so.

Statt MaLibyrien heißt es dann im Lied nach der melodie vom

“Maikäfer flieg,
dein Vater ist im Krieg,
Maliland ist abgebrannt,
und auch Pappi sein Verstand,
Gott weiß am End
die Waisenrent ,
die ist im heißen Sand versiegt,
weil die AREVA alles kriegt,
solang wer ihren TIGER fliegt,
und die BILD die Balken biegt
damit der “Schwarze Mann” nicht siegt
und Papa keinen Zinksarg kriegt
und HEUTE nicht die Kurve zeigt
weil die Abschussquote zu stark steigt
der Frieden braucht den Krieg
drum sei nicht feig und flieg

drum schlaf mein Kind,’s ist spät
und bet  – für unsern Sieg”

Ja ja, ein de Maizière ist noch lange kein Rommel, aber Hollande ist ein würdiger Nachfolger des Algerierinnen-Schlächters Mitterand, der schon in VICHY beste Dienste geleistet und sich den Régis Debray ans Revers gehaftet hatte 

und  Hollande ist sogar noch eine Steigerung des Libyerinnen-Schlächters Sarkotzy, aber lasst uns über die deutsche Rolle in diesem AfrikaMonopolyBefreiungsKrieg sprechen

Dass bei diesem “Befreiungskrieg” so Mal ganz nebenbei die älteste Universität Schwarz-Afrikas -trotz alles “Weltkultur-Erbe” Schwüre genauso übern Jordan gebombt werden wird wie die Reste des Turmbaus zu Babel im Irak, wie der historische Bazar von Aleppo, den die sogenannte “Freie Syrische Armee” abgefackelt hat, … wie die historische ltstadt von Dubrovnik, die Brücke von….  reden wir über die Menschen, aber auch davon, dass die Universität von Timbuktu um viele viel Jahre älter ist als jede Deutsche, selbst die in Prag und Freiburg

Dei Universität von Timbuktu ist das Herz und Hirn des historischen Afrika. Sie wurde um 1325 u.Z. gegründet und kann sich mit den arabisch-iberisch-islamisch-maurischen Universitäten von Cordoba, Granada usw.. mit ihrem wissenschaftlichen Niveau messen. De Maiziére-Merkel und Hollande dürfen sich denn auch als würdige Nachfolher Karl Martells fühlen, denn da liegt auch eine Parallele in der Geschichte vor: Neben der Verbrennung der Bibliothek von Alexandria war die Zerstörung, die Auslöschung der arabisch-muslimischen und der von Rom abtrünnigen Wissenschaftszentren in Südwest-Frankreich wie auf der iberischen Halbinsel eine Hauptaufgabe der mit römischen Segen ausgestatteten Heerhaufen Karl Martells, die dann die jüdischen Gemeinden nicht nur von irdischem Gut sondern auch von ihrem Leben befreiten. Sie gehörten mit zu den hervorragendsten Wissenschaftlern dieser Zentren, wie z.B. Moses Maimonides (griech. ??????????; * zwischen 1135 und 1138[1] in Córdoba; † 13. Dezember 1204 in Kairo) war ein jüdischer Philosoph, Rechtsgelehrter und Arzt. Er gilt als bedeutender Gelehrter des Mittelalters und als einer der bedeutendsten jüdischen Gelehrten aller Zeiten. Dieser Absatz stammt aus dem wikipedia-Artikel, an dem wahrscheinlich eine Kompanie aus dem israelischen Propagandastab geschrieben hat … in Cordoba sind ganz andere Texte zu lesen …  von der Auslöschung der jüdischen Gemeinden durch die christlichen “Befreier” schreibt wikipedia nichts,

wohl aber dass 1148, nach der Invasion der Almohaden (von arabisch al-muwahhidun, „Bekenner der Einheit Gottes“), die einen intoleranten Islam vertraten und Berber und jüdische Gemeinden verfolgten, … seine Familie vor die Wahl gestellt wurde, zum Islam überzutreten oder auszuwandern. Maimonides’ Familie entschied sich für letzteres: Sie floh, verbrachte mehrere Jahre unstet in Spanien und möglicherweise auch in der Provence und ließ sich vermutlich 1159 im marokkanischen Fès nieder. Maimonides vermochte sich trotzdem während dieser Zeit weiterzubilden und verfasste 1158 bzw. 1159 eine Einführung in die Grundlagen der Kalenderberechnung und 1159 eine Einführung in die aristotelische Logik.” Die christlichen Heere habe mit den jüdischen gemeinden wie mit den Berbern und den “Mohren” kurzen Prozess gemacht und sie nicht vor “menschenrechtelnde Wahlen” gestellt.  Rübe ab und schon war die Synagoge ein Lagerhaus und die Wohnung des Rabbi bezugsfrei für die Franken…

Das erste Ziel der US-Einheiten bei der Eroberung Bagdads war die älteste, größte nicht  gentechnisch verseuchte Saatgutbank der Erde, ausraubenund zerstören!! (das hat den Bill Gates aber so was von gefreut, weil sein Eistiefkeller im Polarkreis nun fast das Monopol auf näturliches Saatgut hat) Das nächste Ziel waren die großen Museen und die Zubetonierung des Fundaments des Turnbaus von Babel und der hängenden Gärten. Man muss dem gegner die Identität zerstören, seine Kultur, seine Geschichte. So wie es die israelische gregierung mit der Siedlungspolitik in AlQuds/Jerusalem tut, wo CaterPillars den über 1300 jahre alten Friedhof der Palästnenser platt und damit Platz machen für ein “Museum der Toleranz” des kalifornischen “Simon-Wiesenthal-Zentrums”. Wie die Zerstörung des historischen Bazars von Aleppo durch die NATO-Tarntruppe “FSA”. Man kann gespannt sein, wann in Timbuktu nach der Freibombardierung eine Filiale der Sorbonne  kombiniert mit enen “Goethe-Institut” und den Büros parteinaher Stiftungen entstehen wird.  Da heist es dann nach jüngsten Meldungen über einen LINKEn Schwenk zur Unterstützung der FSA-Terroristen wohl auch R-L-S: Rechtzeitig in Lybien und Syrien ..

der Autor diesesTextes, wie der folgenden – bereits 2010 geschriebenen-  Geschichte der Bremer Stadtmusikanten, sowie des – einem Bert Brecht-Text nachempfundenen – obigenTitels (nach “Beiß! Bagger beiß, die Kohle hat nen Preis..”) behauptet, er HaBE Ethnologie, Soziologie, Psychologie, Germanistik und Pädagogik studiert und bei Lindner in Frankfurt 68/69/70 zu indigenen-matriarchalischen Strukturen in Afrika, Asien, Zentral- & Lateinamerika gearbeitet. Nach Kontrolle seines uns vorliegenden Studienbuches können wir das bestätigen.

seit Jahren kämpfen die Menschen in Mali dagegen, dass ihre Siedlungs- Weide-.  vieh-& landwirtschaftlich nutzbaren Flächen, ihre Oasen in riesdige URAN-Tagebaugruben verwandelt und sie wie z.B.die Indigenen in Namibia von den Feldern vertreiben als Billigstarbeiter in den Uranmine verstrahlen, in den Goldminen krepieren. mit Staublungen das Bauxit förden oder wie in Nigeria im Ölaschlamm ersticken. Jetzt wird das Land freigeräumt von widerspenstigen Schwarzen … die Nuklear- & Bergbaukonzerne, die EnergieGiganten können unter Militärschutz zuschlagen …. Nach der Transall kommt Wintershall ….

Dass es um die Freiheit, die Menschenrechte, die Sicherheit der Bevölkerung, den Weltfrieden und die Stabilität geht, daran hat sogar das gutbürgerliche ParadeSchlachtschiff für seriösen Journalismus -bezeichneder Weise in seinem Wirtschaftsteil- nicht nur erheblichen Zweifel. Die FAZ muss ihrem Klientel im Finanzkapital möglichst reinen Wein einschenken, sonst kommen rasch die Kopfschmerzen:  es geht gegen die ökonomische Übermacht VR China und es geht um systemische Rohstoffe wie URAN, BAUXIT, Platin, GOLD, ÖL u,v,a,m, was die FAZ auch gleich auf ihrer entsprechenden Karte zeigt .. wenn es jetzt noch gelingt, das schlingernde Pakistan von seiner drohenden Ausrichtung nach China abzubringen, dürften ín einigen mono-twin-tri-quadro-Tower-Penthäusern schon die ersten Chargen Champagner kaltgestellt werden, … als nächstes müsste dann noch Angela Angola befreien und Mugabes Zimnbabwe und sein Biti kaltgestellt werden …

Angela Merkel hat sie ja schon vor weiteren Enteignungen deutscher Agrarindustrieller gewarnt – wie etwa den Großgrund”besitz”des Herrn Petzold, der eine Farm betreibt in der Größe von 10% des  Saarlandes und das auf den fruchtbarsten Böden Zimbabwes, von denen die Weißen die Eingeborenen vertrieben haben. Die dürfen jetzt dort Landwirtschaft betreiben, wo nichts mehr wächst, auch dort, wo die Weißen die Böden ausgelaugt haben und fortgezogen sind.

Agrobuissiness? Ja !  Aber nicht nur, es geht auch um das größte Platinvorkommen in Afrika… es geht dabei nicht nur um die Ausplünderung und Ausbeutung. Es geht auch um die vollkommene Vernichtung matriarchalisch-agrarischer Strukturen in Afrika durch das Puschen von Handel und Industrie zu Lasten der indigenen Land-, Garten-, Wasserbau-, Fischfang- Subsistenzwirtschaft. Es geht einher mit der damit verursachten “Ablösung” der bestimmenden Funktion der Frauen als Sammlerinnen, Gärtnerinnen,  Ackerbauerinnen gegenüber den Ausrückenden Jägern und Kriegern, die heute das Gros der Soldaten und Wanderarbeiter stellen. Da verwandeln sich “unter der KOLONIALEN Hand” die Frauengemeinschaften der Dörfer und Weiler in vom Westen an den Missionstropf gehängte Armensiedlungen und in vom arabisch-feudalen Norden geförderte kinderproduzierende Frauengefängnisse mit allen hochmittelalterlichen Segnungen & Verstümmleungen, angereichert mit päpstlichem Kondomverbot zwecks Nachschub für Kinderarbeits-& -kriegsheere mit AIDS und anderen zivilisatorischen Fortschritten.

Und dem Finanzkapital ist es egal auf welche Karte es setzt: gestern in Libyen, und Syrien die grün-“islamistische”, heute die “südmalisch-christliche”  und es geht natürlich immer um humanitäre Ziele:

Frauenbefreiung,

Sturz totalitärer Diktatoren oder was auch immer,,

aber nee, nicht um WüstenWunderWasser ,um schwarzes oder schnödes Gold und Uran und Bauxit (für die Leichtbaukarosserien der Öko-Solar-Autos) und wenn wir nach dem traurigen Verlust Libyens erst die Serengeti erben , nur damit dort keine Elefanten sterben und die Berg-und Regenwald-Guerilla in Runanda den Berg-Gorilla nicht tantal ausrottet, und Nina Hoss die Massai retten kann, dann kriegen wir nach Namibia auch noch den Zipfel bis Kapstadt menschenrechtlich frei für die freie DEUFRO-Marktwirtschaft und dann lassen WIR in China die Reissäcke umfallen!!!! Die MAUER muss weg!!! Oder auch nicht! WIR lassen die einfach im SMOG ersticken!! ZigMillionen VWs laufen , laufen, laufen, laufen und laufen….. das ist dann für den Chinesen dumm gelaufen !

WENN ES DE MAIZIÉRE NICHT SCHAFFT, DANN TRITT IHN sein Nachfolger.

Und was tut Dany , unser kampfbereiter EUROfighter ? Fraun befreiht er!!!

 

HARTZ4 und die Bremer Stadtmusikanten – ein Märchen nicht nur für Kinder und nicht von den Grimm-Brüdern

Liebe H,
wenn ich deinen Standort politisch-geographisch  richtig einschätze und die Jahreszeit ebenfalls, dann können Westerwellen mittlerweile auch Osterwellen erzeugen. Man muss höllisch aufpassen, dass dann nicht ein Zwangsarbeitsplatz-Zunahmie daraus wid, der  ausgehend vom FDPEpizentrum Großberlin UnterOssies wie UnterWessies verschlingt.
Herr Rösler , der Schiffsjunge auf der Arche Ackermann brüllt aus dem Mastkorb über die Fluten: “Das Boot ist voll!”. Blöd dabei ist nur, dass der Lotse Lafontaine schon lang von Bord gegangen ist und die Passagiere der ersten Klasse alle nicht merkeln, dass dies….
nicht die Arche Noah sondern die Titanic ist.

Wenns so weiter geht, werd ich noch Christ.
Halle-Luhja.
Kölle Allah-f,
Leipzig Hellau,
Fuldada-dybada,
Fröhliche Ostern,
fröhliche Western,
Brüder&Schwestern
Fasching war gestern
& am Aschermittwoch
ist der Krieg nicht vorbei
weiterschießen&malochen
Fasten-Magersuppe kochen
dabei füttern unsere Knochen
statt Konfetti die echten Kanonen
Die Arbeit soll sich noch mehr lohnen

so wie im Märchen fast

für den König
und das Prinzenpaar
und für ihre Regierungs-Drohnen

Dass wir das Spiel so laufen lassen
das würde den Herrschaften grade so passen

doch

sind wir
Karneval-Pappkameraden ?
sind wir
denn nur mit Konfetti geladen ?
Nein,
wir sind
– und wir haben es richig verstanden
die entfernten Verwandten
der berüchtigten Bremer Stadtmusikanten

wir werden
wie sie auf dem HARTZ4weg nach Bremen
uns unserer eigenen Sachen annehmen
denn die haben sich gemeinsam
befreit, gepflegt, geschoben, getragen
sich zusammen- und aufeinander-
und dann vor dem Spiegel festgestellt
wie groß selbst noch der Kleinste ist,
hat man ihn gemeinsam nach oben gehoben
und wenn man ganz fest zusammenhält
auch wenn man beim Üben Mal runterfällt
und wenn man dann plötzlich die ganze Welt
überblickt und die Breitengrade zählt
und dann merkt, dass der Scheibe das Ende fehlt
und die Erde doch eine Kugel ist
und endlich den Scheibenkleister vergisst
der den Durchblick verschleiert
dann kann der oben
dem unten auch sagen
wo es lang geht
und wo der Feind steht
dann kann man ihn schlagen

und dann
hat ein halbes Portiönchen
ein uralt-zäh-halbes Hähnchen
ein wirklich mickriger
pickliger Gickel
sich ganz oben auf
sein Herz gefasst

und den größten Räuber von Thron geschasst
Na klar, dass das nur der Anfang war ….

Diese Geschichte kannst Du nicht kaufen
doch wenn du richtig aufgepasst hast
wirds zum HappyEnde so laufen
Fest-Essen, Fest-Saufen
und FreudenFestTanz
Naja nicht ganz
so,  ähnlich
vielleicht –
so nicht
– aber
fast

 

 

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert