E-U-S-A- NATO-Kreuzzüge durchkreuzen! Strike back their Crusades ! Kein Osteraufmarsch für als “Menschenrechte” getarnte Kapitalrechte. Sofortiger Abzug aus Libyen und Cote d’ivoire !!!

 Derail – strike back their Crusades !
against Libya and Cote d’ Ivoire ….
 Die neoklolonialen E-U-S-A-Kreuzzüge durchkreuzen!Man kann konzidieren, dass der panarabische – linke Nationalismus – wenn man ihn so bezeichen kann, der panarabische Antikolonialismus, der Nasserismus  in vielen ehemaligen Teilen der Fatamorgana VAR bonapartistische Züge angenommen hat. Es ist bestimmt so. Nur deshalb den
Code Napoleon über Bord werfen? Die Errungenschaften der französischen Revolution der Heiligen Allianz von Zarismus,. KuK und Preußentum zu opfern, die der 1848er gleich hinterherwerfen und den Bonapartismus mit dem Einmarsch Preussischer Truppen bekämpfen und
zusammen mit einer Handvoll gefügiggeschossener Quislinge aus dem bonapartistischen Gefolge (so wie der libysche Aussenminister und seine
Kumpane) die Pariser Commune zusammenschiessen  ?
Also, nun Mal langsam mit den Gäulen! Ghaddafi ist nun wirklich nicht der Säulenheilige der Pariser Commune.
Aber selbst Phönix, das DokuMedienKind von ARD &ZDF kommen nicht daran vorbei, dass der Libysche-ghaddafische Staat wesentliche Elemente aus der französischen Revolution, aus der Pariser Commune und auch aus dem 1968er Pariser Mai übernommen und modifiziert hat. Es sind die basisdemokratischen Strukturen, die auch den ghaddafischen Bonapartismus überlebt haben und jetzt aus DreiVierteln der libyschen Bevölkerung mit den zusätzlichen 1,5 Millionen Kalaschnikows bewaffnet selbst bei der kompletten Lufthoheit der Nato über Libyen die eventuell nachsetzenden Bodentruppen in einen unendlichen Guerilliakrieg verwickeln werden… (Nicht umsonst massakrieren die “demokratischen Rebellen” zur Zeit viele Zivilisten aller Hautfarben  aber besonders Schwarze,  eingebürgerte Gastarbeiter, die sie als Söldner denunzieren..).  Die Libyer haben eben doch etwas mehr zu verlieren als ihre Ketten. Die Ost-Separatisten wollen ihnen die Grundlage für ihren hohen Lebensstandard rauben… und deshalb fliehen die CIA-geführten Separatisten aus Städten und Dörfern, die ihre Einwohner verteidigen…

Der aktuelle Kreuzzug der Heiligen Allianz namens NATO gegen Libyen liegt in der Tradition der andauernden Rekolonialisierung der republikanisch-radikalen Republiken Zentralamerikas, der Karibik wie z.B,. der radikalen Sklaven-Republik Haiti durch das “postrevolutionäre” Frankreich, durch die “demokratischen”  USA …. Die bürgerlichen Freiheiten, die das Kapital seinem heimischen Fußvolk auf dem Polster satter Extraprofite aus der Ausbeutung der “Dritten Welt” gewährt, lösen sich bei heraufziehenden Schlechtwetterlagen der Konjunktur in Hochnebel auf..  Wenn die Kolonien aufmucken, weil das Kapital die Preise drückt und zum Nulltarif bedient werden will, wegen der aufstrebenden Konkurrenz aus Fernost, (die droht besser zu zahlen…), dann kennen die geschäftsführenden Ausschüsse in Berlin, Paris, London, Washington und Brüssel und ihren Suburbs Rom. Madrid, Warschau, Kopenhagen, Stockholm … und die der freundlicher Übernahme entgegenblickenden oder bereits übernommenen globalen Dörfer Osteuropas  keine Parteien und keine Gnade mehr. Datenschutz, Strahlenschutz, Arbeitsschutz, alles muss raus … “welt
wärts” würde Heidemarie Wiezcorek-Zeul sagen.
“Zum Schutz bedrohter Völker” betet Gernot Erler das Wort zum Sonntag und Tom Königs winkt mit Plänen für EuroSchulen auf den Trümmern der zerbombten, die Libyen auf Kredit bei der Anstalt für Wiederaufbau durch Hochtief und Züblin wiederaufbauen lassen darf..  dass das libysche Bildungswesen zu 90% in der Hand der Frauen liegt, dass der Anteil des Frauen-Analphabetismus  von über 95% 1969 auf unter 5 % 2011 gesunken ist, dass der Bildungsstandard Libyens zu den höchsten in den Schwellenländern gehört .. dass  Renten, Lebensmittelversorgung, Versorgung mit Wohnraum im Spitzenbereich der UN-Statistiken rangieren — alles egal !Egal ?
Nein, es ist einer der wichtigsten Gründe für den Angriff auf Libyen!!!
Wer Libyen hat, hat Nordafrika, die größten Erdölreserven, die größten Wasserreserven, das wusste auch schon Generalfeldmarschall Erwin Rommel – die Erinnerung an die Massaker der deutschen Wehrmacht an den Libyern ist noch hellwach. Die an die britische Installierung der Kompradoren-Monarchie für das Ausbluten der Libyschen Reichtümer unter der Kalfaktoren-Herrschaft der Sanoussi-Bruderschaft und ihrem britisch aufgebauten Monarchen Idris, dessen Fahne die “Demokratischen Rebellen” schwenken, diese Erinnerung ist ebenso wach, wie die Erinnerung an das Wüten der französischen Kolonialtruppen, der Fremdenlegion .. an das Einkerkern und massakrieren der führenden Köpfe der Unabhängigkeitsbewegung (wie Bourgiba z.B. in Tunesien) und deren Ersetzung durch gefügige Kompradoren – wie es das aktuelle Beispiel Cote d’Ivoire zeigt.
Man muss kein Patrice Lumumba sein, und Laurent Gbagbo ist es ganz sicher nicht, aber es reichen schon die geringsten Reste antikolonialer Haltung, antikolonialer Gestzesinitiativen, es reicht schon der Versuch, den TOTAL-Ausverkauf eines Landes , wenn nicht zu stoppen, dann sich doch wenigstens so teuer wie möglich zu verkaufen und mit den Chinesen zu drohen, die vielleicht nicht nur Kakao kaufen wollen …
Wer Cote d’Ivoire hat, sitzt auf einer Schlüsselposition in Westafrika. Frankreich will die ExKolonien wieder unter TOTALe Kontrolle bringen. Das ist der Grund warum auch die TOTALen Shell-Lakaien aus dem benachbarten Nigeria Truppen zur Unterstützung des US-geschulten Westlieblings Quattara geschickt haben und sich an den Massakern beteiligen
Bei Libyen geht es um die restlose Zerstörung der autonomen Strukturen, die während der “Grünen Revolution” in Libyen nach dem Scheitern des Traumes von der VAR aufgebaut wurden und selbst noch nach dem Slalomkurs Ghaddafis zwischen den Blöcken in Nordafrika und zunehmend in Gesamtafrika ausstrahlen… besonders, weil Ghaddafi versprach und es zu großen Teilen auch einlöste, den Ölreichtum für den Aufbau von Infratsrukturen für die Bevölkerung, für Gesundheitswesen und Bildung und natürlich auch für die Stärkung der Armee  einzusetzen.  Das prosperierende Land bot Millionen von Schwarzafrikanern  eben nicht nur – wie oft so dargesstellt gigantische hightech-überwachte Flüchtlingslager- es waren meist relativ gut ausgestattete Wohnquartiere für “Gastarbeiter” aus den angrenzenden afrikanischen Ländern, die hier eine Alternative zur Flucht ins Ungewisse  nach Lampedusa , nach Italien, nach Europa sahen…. Ich selbst hatte in den 90ern noch Texte darüber geschrieben, wie Ghaddafi von der EU als Flüchtlingsabfangjäger ausgestattet und benutzt wird. – tatsächlich war aber die Aufnahme von Millionen Schwarzafrikanern in Libyen für den weiteren Aufbau dieses Landes unumgänglich, denn Libyen alleine hatte dafür kein ausreichendes Arbeitskräfte-Reservoir. Bei allen politischen Schwankungen des ghaddafischen Libyens drohte es in wesentlichen Teilen zu einem afrikanischen/arabischen Entwicklungsmodell zu werden  – mit Ausstrahlung bis nach Fernost und nach Lateinamerika und die Karibik.

Die Unabhängigkeit funktioniert, wenn man die Bodenschätze nationalisiert. Denn das war der Ausgangspunkt für den hohen Lebensstandard der libyschen Bevölkerung.

Das machte auch den wesentlichen Unterschied zu Ägypten und Tunesien aus.

In Libyen gab es keine Millionen-Demonstrationen aus den Armenvierteln, weil es diese Armenviertel so nicht gibt. Es gab überhaupt keine Massendemonstrationen gegen Ghaddafi und schon gar keine mit demokratischen Forderungen.

Ja es gab Demonstrationen Ostlibyscher Separatisten und Monarchisten aus dem Dunstkreis der Sanoussi-Bruderschaft und der durch CIA und MI6 und dem französischen Pendant geführten Ghaddafi-Gegnern.. wie es die New York Times bereits vor 20 Jahren beschrieb…

CIA unterstützt offenbar Rebellen in Libyen. (NYT) Haben sich Tom Königs und Daniel Cohn-Bendit mit der CIA abgesprochen? Oder haben die beiden die Monarchisten schon vor der CIA unterstützt ?

Wenn die New York Times heute solche Meldungen bringt, hat die Redaktion wohl das eigene Archiv nicht bemüht, denn bereits 1991 schrieb die gleiche “New York Times” darüber, wer die “Rebellen” kommandiert und ausbildet und auch mit welchem Ziel: Beseitigung des ghaddafischen Staates Libyen.

Wer hat hier im Kampf um das Menschenrecht auf freien Zugang zu Öl und Wasser für TOTAL, BP, Exxon, VEOLIA. Wintershall, RWE oder Eon das Erstgeburtsrecht? EUROfighter Daniel Cohn-Bendit & Partner oder die CIA ?

Unsere Aufgabe ist es die NeoNeoKolonialen Kreuzzüge der E-U-S-A zu durchkreuzen.
 Die Bestimmung der Entwicklung Libyens ist ausschließlich Sache des
libyschen Volkes, die Entwicklung Nordafrikas ausschließlich die Sache der
nordafrikanischen Völker, die Entwicklung Gesamtafrikas die Sache der
afrikanischen Völker…
Beweise für die Außensteuerung der Ost-libyschen Revolte sind gnügend
erbracht und hier als Quellenhinweise abrufbar (noch)

Afrika ist der Schlüssel im Kampf zweier Hauptkonkurrenten  auf dem
Weltmarkt: den EUSA auf der einen und VR China mit den potentiellen
verbündeten Schwellenländern Ostasiens auf der anderen Seite.

Das nächste Wieder-Target wird Lateinamerikaund die Karibik und aus dieser Überlegung ist Chavez und
der ALBA-Staaten Parteiergreifen gegen den Kreuzug gegen Libyen ein Ergebnis
glänzender Analyse der Gesamtlage:
Wer Afrika abschlachtet , wird auch ein
sich verselbständigendes Lateinamerika wieder in die Knie und unter die
neokoloniale Knute zwingen.
Der diesjährige Ostermarsch darf kein Nachtrab in diesen neoneokolonialen Raub-Krieg werden , kein Osteraufmarsch für als “Menschenrechte” getarnte Kapitalrechte.
Sofortiger Abzug aller ausländischen Streitkräfte, Geheimdiensttruppen aus Libyen und Cote d’ Ivoire
Schluss mit den Bombardierungen!

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert