BRICS trickste IWF & WELTBANK & FED aus = “strukturell antisemitisch”(Ditfurth) ?

BRICS Announce $100 Billion Reserve To Bypass Fed, Developed World Central Banks

Diese Über-Überschrift muss sein, nachdem Jutta Ditfurth nach ihrem legendären 3SATurierungsauftritt bei einer ASTA- antideutschen (mit neuem Tarnnamen versehen “AntiFa-Analyse &Klassenkampf”) Veranstaltung im Frankfurter KOZ alle Recherchen und Analysen z.B. von Werner Rügemer als zumindest “strukturell antisemitisch” , “verkürzt & pseudo-antikapitalistisch” oder, um es mit ihrem Broder in Soul, dem Stuttgarter Zionisten-FanClub-Chef Lothar Galow-Bergemann auszudrücken “regressiv & damit pseudo-antikapitalistisch” begüllt hat. Früher konnte man bei Jutta Ditfurth noch Analyse & Enthüllung erwarten, jetzt hat sie Antikriegsbewegungs-Paralyse & Begüllung zu ihrem Hauptjob gemacht. Dass das KOZ mittlerweile von Israelfreunden ebenso beherrscht wird wie der faschistische Folterkeller “Klapperfeld”, wo noch in den 50ern Kommunisten wie Emil Carlebach gefoltert oder”nur” zusammengeschlagen wurden und in den 68ern und danach immer wieder, das passt gut zum Inhalt der Reden der Jutta Ditfurth.

(Ich wollte 2011 im “Klapperfeld” (bei “Faites Votre Jeux!” – ein schöner Name für ein Ex-Foltergefängnis :-O))))  eine Erinnerungslesung machen, da ich dort im Klapperfeld von einer “Putztruppe” aus dem 18. Kommissariat, dem politischen,  nach einer Vorbehandlung auf den Treppen zum Keller des Landgerichtes – dann vor-END-behandelt wurde: zusammengedroschen an allen Körperteilen, die man bei der folgenden erkennungsdienstlichen Behandlung  im “Noske-Palais”, dem Polizeipräsidium in der Friedrich-Ebert-Anlage auf den Potrait- und Ganzkörperfotos (weil von der Kleidung verdeckt) nicht sehen konnte. So konnte ich auch keine Beweise für diese Folter bei einem folgenden Prozess vorbringen… Bei meiner poltischen Aktivität konnten ja die Hämatome alle von Prügeleien mit NPDlern, Bereitschaftspolizisten, Justizwachtmeistern bei den “Brandstifter-Prozessen” herrühren. 

Aber das Polizeipräsidium musste nach einem Prozess, den RA. Johannes Riemann auch in meinem Namen gegen das Präsidium und seinen Chef Litmann führte, schließlich ene hohe Summe an die “Rote (Rechts-)-Hilfe” bezahlen. Das Präsidium hatte dem Stern für eine Titelstory “Frankfurt, die Hauptstandt des organisierten Verbrechens” Fahndungsbilder des gesamten AUSS-Bundesvorstands als Bilder von “organisierten Schwerverbrechern” geliefert.  Reinhard Kahl, Christa Appel, Helmut Theis, Peter Lukasik …. und ich durften für spätere Bewerbungen gerne auf die Stern-Fotos zurückgreifen, wenn sie nicht schon in den Personal-Abteilungen, bei den Schulämtern  ujund Kultusministerien die Runde gemacht hatten.  Diese Fotos stammten aber schon aus den End60ern. Das aus der Zeit der “Brandstifter-Prozesse” wurde nicht mehr SO veröffentlicht. Ich glaube damals im Frankfurter Landgericht habe ich zum ersten Mal Horst Mahler gesehen und gehört und ihm schon damals nicht über den Weg getraut. Im Publikum saß ein weiterer solcher Kandidat, der hatte eine führende Position im LIBRESSO am Opernplatz (neben Heiner Hügel) und wurde trotz seiner Rädelsführer-Funktion selten festgenommen, niemals vor Gericht gestellt.  Und der hatte “Einzelkämpfer-Qualitäten”, vor dem schreckten alle Justizwachtmeister zurück. Nach Aufgabe des LIBRESSO war er wie vom Erdboden verschluckt. Im Gegensatz des von uns enttarnten VS-Spitzels im KBW-ZK, dem Opium-Abhängigen doppelbeinampuitierten Schwerstbehinderten Ex-Metall-Arbeiter Franz, der ganz solidarisch durch sämtliche linksradikalen WG-Betten Frankfurts gelotst wurde und so langsam sich in das Büro des KBW-ZK vorarbeitete. Klar, Franz ganz proletarisch, vom  gedopten Kopf bis in beide Prothesen und ein Held der Arbeit, der Arbeiterklasse. Der KBW hätte damals gerne, so wie die KPD/AO wenigstens einen echten Proleten im ZK gehabt. Der Franz sollte ihnen den Karl-Heinz Hutter machen, der als gelernter Elektro-Handwerker aus dem tiefen Odenwald…

(mit Nyltest-Pflichthemd und NomenKlamottura-Anzug, so wie eben in KPD/AO-Hirnen die Proleten sich anziehen, wenn sie zum Standesamt gehen) 

… im AO-ZK saß, neben u.a. Jürgen Horlemann und später direkt neben Horst Mahler. 

Der Franz tauchte aber wieder auf und hat als Anführer einer Krüppel-Initiative den Bundespräsidenten Carl Carstens geohrfeigt. Davon gab es Mal ein Video, das zeigte, wozu ein Krüppel fähig ist, wenn es zur Sache geht: der Franz sprag  auf seinen Stümpfen über Stuhlreihen um an Carstens zu gelangen. Das ging blitzschnell und die BuPrä-Body.Garde war machtlos, denn sie hatte die Krüppel falsch eingeschätzt.. Da ging es um die Behandlung von Behinderten in der Bundesrepublik und die Beteiligung des BRD-Führungspersonals an der NS-Euthanasie…

Zurück zur Ditfurth-Veranstaltung:

PalästinenserTücher waren bei Juttas Veranstaltung im EZBankfurter KOZ verboten, wer sie anbehielt, den drohte der SaalSchutz zu räumen, wie die, die einen Pro Syria- und Assad-Button trugen und die kombinierten IDF- ISIS-Angriffe auf Syrien und ihre EUSA- & wahabitischen Finanziers anklagten.  Wer lauter kritisierte, wurde zunächst von Jutta Ditfurth ermahnt und ausgedeutet und bekam draußen dann noch Prügel angedroht: “Wir wenden hier das Hausrecht bis zur Mauer ganz robust an. Alter, und wenn du nicht gleich die Fresse hälst, dann kriegst du eine rein….”  Mein vorsichthalber schon herausgenommenes Gebiss sorgte für Lachkrämpfe ebenso wie mein vorgehaltener Schwerbehinderten Ausweis: “Was, das ist der Barth-Engelbart ? Der hat ja auch ne Adresse!” 

Vor einer halben Stunde hatte sich Jutta Ditfurth gnädiger Weise gegen die Prekarisierung von Schwerbehinderten ausgesprochen, die in dieser kapitalistischen Gesellschaft als Prügelknaben geprügelt würden, weil sie nicht profitabelmehrwertabschöpfbar arbeitsfähig seien: BRAVO!

Diese Reden schwingt sie, während die Ostukraine zerbombt wird wie der GAZA-Streifen mit hunderten von Toten, wie große Teile Syriens, wo die EUSraelisch geförderten, als “Islamisten” getarnten Terroreinheiten die Region in die Steinzeit bomben und massakrieren…mit 100Tausenden von zivilen Opfern..und Millionen von Flüchtlingen. Destabilisieren, Abkassieren und die BRICS so isolieren… das ist die Devise und die Jutta macht da mit in vorderster Front… Ich glaube , sie ist nicht mehr zu retten.. Die Vorstellung, von diesem Mob im Klapperfeld behandelt zu werden, weckt die schlimmsten Albträume meiner Folterung in den Klapperfeld Katakomben 1970/71, mit dem Unterschied, dass meine Folterer nicht so uniformiert sind , sondern 2014 so aussehen, wie ich 1971 mangels Geld ausgesehen habe…: ”

So viel Vorwort muss sein, da ich nach dieser KOZ-Veranstaltung gar nicht so viel essen kann wie ich KOTZen muss. (HaBE)

Ich höre auch sonst Roger Waters (Pink Floyd) doch viel lieber als Wiglaf-Jutta von Droste-Ditfurth: Wer stoppt die mörderische Aggression der radikal-zionistischen Regierung Israels ?  https://www.youtube.com/watch?v=BPq-zAlLc_A#t=98

Roger Waters’ (Pink Floyd) Song for Gaza  –  DANKE an Helmut   (Schmidt – Bolanden)

BRICS Announce $100 Billion Reserve To Bypass Fed, Developed World Central Banks

Tyler Durden's picture

As we suggested last night, the anti-dollar alliance among the BRICS has successfully created a so-called “mini-IMF” since the BRICS are clearly furious with the IMF as it stands currently: this is what the world’s developing nations just said on this topic “We remain disappointed and seriously concerned with the current non-implementation of the 2010 International Monetary Fund (IMF) reforms, which negatively impacts on the IMF’s legitimacy, credibility and effectiveness.”

As Putin explains, this is part of “a system of measures that would help prevent the harassment of countries that do not agree with some foreign policy decisions made by the United States and their allies.” Initial capital for the BRICS Bank will be $50 Billion – paid in equal share among the 5 members (with a contingent reserve up to $100 Billion) and will see India as the first President. The BRICS Bank will be based in Shanghai and chaired by Russia. Simply put, as Sovereign Man’s Simon Black warns, “when you see this happen, you’ll know it’s game over for the dollar…. I give it 2-3 years.”

  • BRICS MINISTERS SIGN DEVELOPMENT BANK AGREEMENT
  • INITIAL SUBSCRIBED CAPITAL OF BRICS BANK IS $50 BLN: STATEMENT

A quick take on existing monetary policy.

  • MONETARY POLICY MUST BE CAREFULLY CALIBRATED: BRICS STATEMENT

The punchline, however, is that using bilateral swaps, the BRICS are effectively disintermediating themselves from a Fed and other “developed world” central-bank dominated world and will provide their own funding.

We are pleased to announce the signing of the Treaty for the establishment of the BRICS Contingent Reserve Arrangement (CRA) with an initial size of US$ 100 billion. This arrangement will have a positive precautionary effect, help countries forestall short-term liquidity pressures, promote further BRICS cooperation, strengthen the global financial safety net and complement existing international arrangements…. The Agreement is a framework for the provision of liquidity through currency swaps in response to actual or potential short-term balance of payments pressures. 

Incidentally, the role of the dollar in such a world is, well, nil.

For those who have forgotten who the BRICS are, aside from a droll acronym by a former Goldman banker, here is a reminder of the countries that make up 3 billion in population.

Key excerpts from the Full statement:

We remain disappointed and seriously concerned with the current non-implementation of the 2010 International Monetary Fund (IMF) reforms, which negatively impacts on the IMF’s legitimacy, credibility and effectiveness. The IMF reform process is based on high-level commitments, which already strengthened the Fund’s resources and must also lead to the modernization of its governance structure so as to better reflect the increasing weight of EMDCs in the world economy. The Fund must remain a quota-based institution. We call on the membership of the IMF to find ways to implement the 14th General Review of Quotas without further delay. We reiterate our call on the IMF to develop options to move ahead with its reform process, with a view to ensuring increased voice and representation of EMDCs, in case the 2010 reforms are not entered into force by the end of the year. We also call on the membership of the IMF to reach a final agreement on a new quota formula together with the 15th General Review of Quotas so as not to further jeopardize the postponed deadline of January 2015.

 

BRICS, as well as other EMDCs, continue to face significant financing constraints to address infrastructure gaps and sustainable development needs. With this in mind, we are pleased to announce the signing of the Agreement establishing the New Development Bank (NDB), with the purpose of mobilizing resources for infrastructure and sustainable development projects in BRICS and other emerging and developing economies. We appreciate the work undertaken by our Finance Ministers. Based on sound banking principles, the NDB will strengthen the cooperation among our countries and will supplement the efforts of multilateral and regional financial institutions for global development, thus contributing to our collective commitments for achieving the goal of strong, sustainable and balanced growth.

 

The Bank shall have an initial authorized capital of US$ 100 billion. The initial subscribed capital shall be of US$ 50 billion, equally shared among founding members. The first chair of the Board of Governors shall be from Russia. The first chair of the Board of Directors shall be from Brazil. The first President of the Bank shall be from India. The headquarters of the Bank shall be located in Shanghai. The New Development Bank Africa Regional Center shall be established in South Africa concurrently with the headquarters. We direct our Finance Ministers to work out the modalities for its operationalization.

 

We are pleased to announce the signing of the Treaty for the establishment of the BRICS Contingent Reserve Arrangement (CRA) with an initial size of US$ 100 billion. This arrangement will have a positive precautionary effect, help countries forestall short-term liquidity pressures, promote further BRICS cooperation, strengthen the global financial safety net and complement existing international arrangements. We appreciate the work undertaken by our Finance Ministers and Central Bank Governors. The Agreement is a framework for the provision of liquidity through currency swaps in response to actual or potential short-term balance of payments pressures.

Goodbye visions of an SDR-world currency. As for the USD…

auch hier würde Jutta Ditfurth von blankem Antisemitismus sprechen !

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

siehe auch:

Neo-Faschismus der Mitte: ohne Hakenkreuz & Schnauzer, Glatze & FührergruSS

Dieses Buch meines Freudes und Kollegen Freerk Huisken ist ein MUSS!:
Freerk Huisken, Professor im (HaBE-angemerkt:Un-) Ruhestand an der Universität Bremen mit dem Schwerpunkt Politische Ökonomie des Ausbildungssektors. 2007 erschien von ihm bei VSA: »Über die Unregierbarkeit des Schulvolks. Rütli-Schulen, Erfurt, Emsdetten usw.« Er ist darüber hinaus Autor des Standardwerks »Erziehung im Kapitalismus«. (Leseprobe am Ende der folgenden Artikel zum Thema oder gleich hier bei VSA oder bei Freerk Huisken)
und den auch noch:

ÖkoLinX wählen ? Was ist denn das ? Ditfurth’s Wahlverein? Oder was?

ÖkoLinX-ARL 52 Kandidat*innen für den Römer!
Gesichter-Plakat

ÖkoLinX wählen ? was ist denn ÖkoLinX ? Das kandinskysierte Vereins-Logo soll Nähe zu Lenin signalisieren. Kandisky hat mit vielen STURM-KünstlerINNEn den Aufbau der Sowjetunion unterstützt, so wie fast alle KünstlerINNEN der vor zweiWochen beendeten STURM-Ausstellung in der EZBankfurter Schirn.  Aber bei allen, außer bei Walden wurde das geflissentlich in der STURM-Ausstellung verschwiegen, selbst im schweineteuren Katalog steht davon kaum etwas.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „BRICS trickste IWF & WELTBANK & FED aus = “strukturell antisemitisch”(Ditfurth) ?“

  1. Man kann es kaum glauben, das man diese Egozentriker nicht einmal bezahlen muss, damit sie das Geschäft der Herrscher betreiben.

    P.S. das Logo sieht mir eher nach El Lissitzky als nach Kandinsky aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert