HaBE liest aus seinem PolitHistoKrimi “Der Damenschneider” in Offenbach am 8.12. 2014

HaBE gestanden:
” Ich bin käuflich ! “
GEW Offenbach-Stadt: 8.12. Werkstatt-Lesung – HaBEs PolitHistoKrimi “Der Damenschneider”  HIER ANKLICKEN ZUR ANFAHRTSKARTE

Das Titelblatt des Romans “Der Damenschneider” ist ebenfalls ein -im Stil ähnlicher- Linolschnitt: ein Ausschneide-Bogen mit Frauenkleidern und einer Frauenfigur mit beweglichen Gliedern

Geschichten bis ihr schwarz werdet

Lesung im Quartiersaal des Mehrgenerationenhauses
Weikertsblochstr. 58, 63069 Offenbach
am 8.12.2014 von 15.30 bis 18.00 Uhr

Anmeldung bitte möglichst bald an gerdaGuenther@web.de oder Tel. 069-891489.
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
Kreisverband Offenbach-Stadt – Senioren

Eingeladen sind m.W. nicht nur die GEW-Mitglieder aus Offenbach-Stadt&Land, aus Hanau, Frankfurt, gerne auch aus Da und DI und ERB usw. sondern auch (noch) Nichtorganisierte und auch NichtLehrkräfte. Eintritt ist frei. Für die Gage HaBE ich meinen Klingelbeutel dabei  ((was indirekt auch mit diesem “Odenwald”-Roman zu tun hat, denn er spielt auch in mehreren Kirchen und Gruften: Michelstädter Stadtkirche, in den Gruften der Grafenb von Erbach-Erbach, denen von Erbach-Fürstenau, in der Schlosskapelle von Erbach-Leiningen, in der Einhardts-Basilika, im Kloster Seligenstadt, Kloster Lorsch, Kloster Höchst(Odw) , Kilianskapelle, Schlosskapellen in Michelstadt-Steinbach-Erbach, in den katholischen Kirchen dieses Herzens des Odenwaldes (derer gibt es zwei: die erste sind die Garagen der alte Firmas Koziol))

Der Roman “Der Damenschneider” spielt zeitweise als Entwicklungsroman auch unvermeidlich in einer oder zwei Schulen, nicht nur Grund- und Haut und Real-und Berufs, wie Landwirtschafts-(Bauern-)Schulen, nein, auch in einem veritablen Gymnasium –  hat aber ansonsten nur selten erhobene Zeigefinger zu bieten. HaBE liest Fragmente des Romans, erzählt zur Recherche und zur Entwicklung des EntwicklungsKrimis. Der ist nämlich wie einer seiner Protagonisten abgestürzt und muss nacherzählt werden. Module sind gerettet aber der Roman befindet sich in der Rekonstruktion des PC-Gedächtnisses Zu diesem Zweck HaBE er sogar mit Firmen zusammengearbeitet, die sonst für den BND und die CIA Festplatten Und Flugschreiber rekonstruieren. HaBE viel geduld und geld gekostet aber den Roman wie drei weitere nicht mehr gerettet. Alle mussten und müssen neu geschrieben werden.  Der Chef des größten Verlages in Mecklenburg-Vorpommern HaBE empfohlen alles neu zu schreiben: “Ich bin Verleger und verlege meine Manuskripte sehr häufig. Wenn Du Texte zum dritten Mal schreibst, werden sie immer besser! Mach Dich an die Arbeit und lass die Tagespolitik!” Leider hat er die Rekonstruktion der “Putztruppen” nicht mehr erlebt. Sein Scheunen-Verlag übrigens auch nicht.

Interessierte Lehr- und nach ersten burnouts auch Leerkörper können sich aber mit HaBEs mehr Schul-zentrierten Schulbefreiungs-Texten und seinen Kinder- und Schullesungsprogrammen befassen:

Wider die Enthauptung durch Kopfnoten & das Büffeln unter Stullen-Bullen

Nach Vorschlägen der Innenministerkonderenz sollen jetzt in einem Pilotprojekt (nach erfolgreicher Erprobung in Athener Brennpunktschulen) Polizisten die Essensausgabe bei Ganztagsschulen organisieren.
Während die Essensausgabe in G8-Turbo-Gymnasien Polizeipsychologen in Zivil übernehmen, soll an Haupt-, Real-,Gesamt-, Förder- (Sonder-) und Berufsschulen die Essensausgabe von Bereitschaftspolizei in Uniform und Spezialkräften im Kampfanzug durchgeführt werden. Über den Vorschlag des bayrischen Innenministers, die Anregung Franz-Joseph Jungs aufzugreifen und Jugend-Reserveoffiziere mit kleineren SchnellenEingreifEinheiten an Schulen zu stationieren,  soll bei der nächsten Konferenz entschieden werden. Bis dahin wird den Ländern empfohlen, ehrenamtliche Kräfte – anolog zur freiwilligen Polizeireserve – aus den Reservistenkameradschaften einzusetzen.
Diese Meldung ist (noch) Satire.

An die KollegINNen nicht nur in der GEW, im DGB, nein, auch an die, die noch nicht drin sin!!

Zur Unterstützung politisch-gewerkschaftlicher Aktionen/Feste/Seminare und für Schulen biete ich an:

Interaktive Lesungen für alle Altersstufen
Besonders für 5 bis 10-Jährige in Kombination mit einem ebenfalls interaktiven Musikprogramm: Percussion, Kinderlieder, Liedermachen …

Drei Kinder- und Jugendbücher stehen im Mittelpunkt der Programme:

1. ZORA -die Geschichte einer Ziege, die um ihre Kinder kämpft und zusammen mit sieben Mal sieben Mal sieben Ziegen auch gewinnt. Dazu gehört das Wiegen-Lied der Ziegen, das eigetlich als Schaf-Schlaflied beginnt: Hungrige Wölfe trafen – sich mit verhungernden Schafen …
Diese Programm dauert rund anderthalb Stunden – ist aber erweiterbar.   für Kinder vom Vorschulalter bis zur 4.Klasse

2. ” Enrico schreibt keine Liebesbriefe”, ein openend-Kinderroman mit Enrico,(exItalien), Katja (exKasachstan) Milan (exJugoslawien), Fred (immernochHesse), Özgür (exAnatolien) mit ihrem Geheimbund “Kino”, der “KindernationalenOrganisation, halt so wie die UNO in Klein … Da fliegen nicht selten die Fetzen auch wenn sie sich später wieder friedlich zusammensetzen: “Russen”, Türken, Polaken, “Zigeuner””Neger”, Assos, und Katja ist vor 300 Jahren aus Giessen ausgewandert, weil es da nix zu Essen gab. Und jetzt ist sie wieder da und in einen Italiener verknallt. Es geht voll rund.

Für Kinder ab 4. Klasse aufwärts ebenfalls mit Liedern- wenns gewünscht wird. Dauer :anderthalb Stunden

3. “93 Stickers für Giovanna” – ein ebenfalls openend-Kinderroman, eine Verwechslungsgeschichte, in der sich Giovanna und Machmud etwas üngewöhnlich kennen lernen. Die Fahrer der Umzugsspedition “Schnell” haben beim Mittagessen im “Balkan-Grill” – ehrlich ! nur ein Bier getrunken und die Autoschlüssel und entsprechend die LKWs verwechselt. Das schafft einigen Ärger und noch mehr Verwicklungen.

“Enrico” und “Giovanna” sind zusammen mit Grundschulkindern und Förderstufenkindern geschrieben worden. Sie sind bewußt nicht fertig geschrieben: die Aufgabe der Kinder und Jugendlichen ist es bei den lesungen, bzw nach den Lesungen, die Geschichten selbst weiter zu erzählen, selbst Bilder zur geschichte zu malen, fotografieren – eben ihr eigenes Buch daraus zu machen.

Die drei Lesungsprogramme fanden bisher u.a. bei folgenden Aktionen/in folgenden Städten statt:
– katholisches Maria-Ward-Gymnasium Aschaffenburg (Lesenacht der SV)
– Waldschule Offenbach Bieber-Tempelsee (im Rahmen der hessischen Literaturtage 2008)

– noch vier weitere Lesungen in dieser Schule 2011&2013

– Nachbarschaftshaus Hanau/Lamboy-Tümpelgarten 2005
– beim Streikfest der Belegschaft der Hanauer Vacuumschmelze VAC 2008
– Körnerschule (Oberschule) in Döbeln(Sachsen) “Lesen gegen die Flut!”
– Buchmesse Havanna 2007
– mehrere Grundschulen in Havanna 2007
– Sekundarstufenschule Trinidad/Kuba
– Grundschule an der Kathedrale, Trinidad/Kuba 2007
– Grundschule Finca Sonador an der Panamericana Costa Rica 2007

– Grundschule Ometepe Nicaragua-See (Nicaragua) 2007

– Grundschule GRANADA (Nicaragua) 2007
– Stadtbücherei Hanau 2003
– Stadtbücherei Nidderau 2008
– Grundschule Schmiedeberg (Sachsen/Erzgebirge) 2002
– Grundschule AltaGracia beim Generalstreik 2007 (Ometepe/Nicaragua)
– Buchmesse Nidderau 2008
– GebeschusGrundschule Hanau (2006)
– evangelische Gemeindebücherei Hirzenhain (2003)
– evangelische Gemeindebücherei Erbstadt (2008) …usw…

Die Lesungen kosten 250 Euro plus Fahrgeld. (VB)
Bei SammelBuchungen in einer Stadt sind Rabatte möglich. 2 Vormittagslesungen sind denkbar, bei Ganztagsschulen oder angeschlossenen Tagesstätten wär noch eine 3. Nachmittagslesung drin. Für GEW-Gruppen kann ich auch noch eine Abendveranstaltung mit Lesungen für Erwachsene Kinder anbieten. Die Abendveranstaltungen “bluesing talks” kosten allerdings VB 400 Euro.

Wer also mich im Gesamtpaket bucht, der kriegts echt günstig: 2 oder 3 Schullesungen plus die Abendveranstaltung für 650 Euro plus Fahrgeld.

Und wo gar kein Geld da ist, benefizze ich auch und lass den Hut rumgehen:
das hat bei einer Lesung im Frankfurter Café Kante am Merianplatz/Bergerstraße schon Mal 345 Euro eingebracht.

Schöne Grüße
HaBE

Für alle Aktiven in den Listen: hier eine Auswahl von älteren Kabarettprogrammen, Kabarett-Texten, Liedersammlungen  für Lesungs-Konzerte aus der HaBE-Feder:

http://www.barth-engelbart.de/?p=208
http://www.barth-engelbart.de/?p=209
http://www.barth-engelbart.de/?p=214
(leider schlechter Umbruch, etwas schwer lesbar)
http://www.barth-engelbart.de/?p=206
http://www.barth-engelbart.de/?p=210
http://www.barth-engelbart.de/?p=187
http://www.barth-engelbart.de/?p=93
besonders für GEW-Oldies interessant: der erste Streik der GEW und auch noch wild ! Und wie!!
http://www.barth-engelbart.de/?p=152
http://www.barth-engelbart.de/?p=146
http://www.barth-engelbart.de/?p=135
http://www.barth-engelbart.de/?p=138
http://www.barth-engelbart.de/?p=134
http://www.barth-engelbart.de/?p=133
http://www.barth-engelbart.de/?p=130
http://www.barth-engelbart.de/?p=102
http://www.barth-engelbart.de/?p=79
http://www.barth-engelbart.de/?p=78
http://www.barth-engelbart.de/?p=77
http://www.barth-engelbart.de/?p=76

Das reicht eventuell noch bis 2009.
Schön, wenn Sie sich dabei freun
zumindest aber nicht bereun
Mal reingeschaut zu HaBEn

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Mark Seibert (mit der WELT die LINKE säubern) gewinnt Revision ./. HaBE Bitte(t) um Spenden !

siehe auch  http://www.barth-engelbart.de/?p=11233

Schaffen Mombach-SPRINGERS “Ruhrbarone” jetzt bei der LINKEn, was den Kohlebaronen mit ihrem Hugenberg einst bei und mit der SPD gelang?

Das Revisionsverfahren in der Sache Mark Seibert (wohl immer noch Internetbeauftragter des Bundesvorstandes & Assistent des Bundesschatzmeisters der LINKEn) gegen Hartmut Barth-Engelbart HaBE ich vor dem Berliner Kammergericht verloren. Die Veröffentlichung der Recherche-Ergebnisse zur geschäftlich-politischen Karriere des Chefs des gescheiterten (GEW-geförderten)„Gute Quelle“-Berufsschüler-Kneipen-Projekts in Gelnhausen, PDS-Wahlkampfleiter in Hessen, BAK-Shalom-Mitgründers, GAZA-Bombardierungs-Befürworters & jungeWelt-Boykott-Mitorganisators hat mir eine Reihe von Abmahnungen eingebracht & erhebliche Kosten, die ich mit meiner berufsverbotsbedingt halbierten Rente/Pension nicht alleine schultern kann.

 Das Scheitern der Revision vor dem Kammergericht bringt bei einem Streitwert von 10.000,-€ jetzt noch Mal eine erhebliche Forderungssumme: Gerichtskosten, Kosten des gegnerischen & meines Anwalts. Die Rechtsschutzversicherung zahlt keinen Pfennig.

All jene, die ich in ihrer Abwehr gegen Seibert’schen Segen unterstützt habe, wie zum Beispiel Hermann Dierkes, die LINKEn Passagiere auf den Schiffen nach GAZA, Sevim Dagdelen,  Dieter Dehm, die junge Welt, die MdBs, die dem israelischen Kriegsverbrecher die Ehrerbietung verweigert haben, …. aber auch alle anderen FreundINNeN, KollegINNen und GenossINNen bitte ich jetzt um Spenden zur Finanzierung dieses Verfahrens. Mit Euren Spenden wird dieses Portal nicht enden.

Einzahlung unter dem Kennwort „MARK & PEIN“ auf mein Konto

Kto-Nr: 1140 086  VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen  BLZ:  506 616 39

Mit einem ziemlich hilflosen Soligruß   HaBE

 €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€ ENDE MIT SPENDE €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert