An die Ex-KBW-ZKler & heutigen Kapital-Bastions-Wärter Hager, Schmierer, Löchel & Füchs wg. Griechenland & Ukraine

021Offener Bref an die vier Ex-KBW-ZK-Mitglieder  Hans-Jörg Hager (Ex-DB-Schenker Vorstand und Kühne&Nagel-Berater), Joscha Schmierer (Ex-Cef des AA-Think-Tanks unter Joschka Fischer, Westerwelle und Steinmeier), Próf. Horst Löchel (Frankfurt School of Finance & Management), Ralf Füchs (Chef der Heinrich-Böll-Stiftung) wegen  Griechenland & Ukraine und ihrer Rolle bei Mutti Merkels “Chefsache Afrika”. Dieser Brief richtet sich auch an die Ex-KBW-Promis RA. Eberhard Kempf (früher mein und jetzt u.a. Josef Ackermann-Verteidiger), RA. Brigitte Laubach (AA-Think-Tank), Burghard von Braunbehrens (Krauss-Maffei-Wegmann-Bode-“LEO2”-Teilhaber), Winfried Kretschmann … usw.

Der Chefsache-Afrika-Teil des offenen Briefes folgt in ein paar Tagen als Extra-Arikel und zeichnet die Entwicklung von einstigen Unterstützern der Unabhängigkeitskämpfe der afrikanischen Völker und des afrikanischen Sonderweges zum Sozialismus (in Anlehnung zu Karl Marxens Schriften zum “russischen Sonderweg”. der “asiatischen Produktionsweise” und zum “russischen Dorf” und seinen Streit darüber mit Friedrich Engels) nach  – unter besonderer Berücksichtigung Zimbabwes, Namibias, Mozambiques und Libyens). Robert Mugabe hatte 1976 in Frankfurt vor rund 5.000 Mitgliedern und Sympatisanten des KBW und der ZANU Hans-Gerhart Schmierer als “großen Anführer der deutschen Arbeiterklasse und des deutschen Volkes” begrüßt, was von Ralf Füchs auf dem Podium mit einem süffisanten Grinsen kommentiert wurde. Die damals rund 7 Millionen DM für die Unterstützung des zimbabwischen Unabhängigkeitskampfes gegen die rhopdedsische Siedler und ihre britischen Hintermänner vom KBW gesammelten Spenden wurden vom deutschen Innenministerium beschlagnahmt. Ob sie je an Zimbabwe ausgezahlt wurden, konnte ich bis heute nicht herausfinden. …

027

Für alle Spätgeborenen: die oben genannten waren alle Mitglieder im ZentralKommittee des Kommunistischen Bundes Westdeutschland, einer sich AntiStalinistisch gebenden, maoistisch orientierten linken Gruppierung aus der 68er Bewegung. Mit rund 5.000 Mitgliedern gehörte sie zu den stärkeren Organisationen in diesem Bereich der Linken. Sie war sehr finanzstark. Und sie wollte nach der Parole Hans-Gerhard Schmierers „das Kapital mit dem Geldsack erschlagen!”. Das ist dem KBW zwar nicht gelungen, aber das ZK kam mit der Bad-Bank der Deutsche Bank, mit der ehemaligen SS-Hausbank „Dresdner Bank“ ins Geschäft beim Verkauf der KBW-Zentrale im ehemaligen Frankfurter LIBRI-Haus. Die Dresdner zahlte rund 10 Millionen und dafür wurde dann das sogenannte Öko-Haus im Frankfurter Westen gebaut, in das u.a. die GRÜNEN mit einzogen ….

 

Liebe Ex-Genossen Hager, Löchel, Füchs und Schmierer,

 

ihr vier Ex-Mitglieder des ZK des KBW wolltet mich 1978 aus dem Kommunistischen Bund Westdeutschland „wegen Volkstümelei“ ausschließen, d.h., weil ich es mit dem gemeinen Volk zu gut konnte und nicht andauernd nur Parteichinesisch geredet habe. Dem Ausschluss bin ich damals zusammen dem Leiter der Hanauer KBW-Zelle, dem Genossen Pauli durch Austritt zuvor gekommen.

(Kann sein, dass Hans-Jörg Hager und Ralf Füchs bei diesem Ausschlussverfahren nicht mitverantwortlich waren).

 

Unsere Wege haben sich sehr schnell in entgegengesetzte Richtungen getrennt. Ich bin Kommunist geblieben und ihr seid zu Kapital-Funktionären und Funktionären seines geschäftführenden Ausschusses  in Bonn und Berlin aufgestiegen . Ihr standet im Dienast und Sold der Gegenseite. Schon als ich Joschka Fischers Kungelei mit SIEMENS, die Nichtschließung der Hanauer Atom-Betriebe und seine berater-Verträge mit Porsche, RWE usw… recherchierte .. ihr habt mit ihm zusammen den Überfall auf Jugoslawien mit der Lüge vom „zweiten Auschwitz“ mitgetragen, mitgemacht, mit vorbereitet..

Ihr habt gut alimentiert die Seite gewechselt.

 

Es sei euch gegönnt. War ja auch kein allzu leichter Weg, diese Rückkehr der verlorenen Söhne in den Schoß aus dem sie kamen..

 

Ich appelliere an euch in der Hoffnung, dass ihr nicht alles komplett über Bord geworfen habt und bei euch noch so viel Anstand übriggeblieben ist, dass ihr es nicht widerspruchslos hinnehmen könnt, dass die EU unter Führung Deutschlands eine faschistische Regierung mit an die Macht putscht und sie danach mit riesigen Krediten finanziert und mit Waffenlieferungen gegen das eigene Volk und für einen Angriff auf Russland aufrüstet..

Während die gleiche EU und Deutschland die durch demokratische Wahlen zustande gekommene linke Regierung Griechenlands weiter erpresst. Die Banken, wie die DB mit ihrer „Bad Bankl“ Dresdner Bank (die Hausbank der SS und aktivste Arisierungsbank, über die die gemeinen “Landser” witzelten: “Hintem ersten deutsch Tank kommt der Chef der Dresdner Bank!” ), die Griechenland in den Ruin getrieben haben, werden von der EU und Deutschland, dem IWF und der EZB auf dem plakativen Umweg über Griechenland gerettet, aufgepäppelt, auf unsere Kosten subventioniert – von wegen das Geld geht an die Griechen !!!

 

und Deutschland weigert sich gleichzeitig, die Wiedergutmachungszahlungen, die Reparationen für den faschistischen Überfall auf Griechenland, die ZwangsKriegsanleihe und sogar noch die Reparationen aus dem 1. Weltkrieg  zu zahlen..

 

Die Gesellschaft zur Unterstützung der Volkskämpfe, die KBW-„Massenorganistation“ für Wissenschaftler und andere Intellektuelle, die GUV hat unter eurer Verantwortung in den Mittsiebzigern besonders zur Deutsch-Griechischen Geschichte, zu dem zum „Bürgerkrieg“ umgelogenen Krieg der Briten und der USA um Griechenland nach seiner Befreiung durch die ELAM/ELAS in den Heften zur Volksbildung  sehr gute historische Forschungen betrieben und publiziert, auch zur Auslöschung der jüdischen Gemeinden in Griechenland, zu den Profiten von Schenker und der Reichsbahn aus den Transporten jüdischer Griechen in die KZS (sie mussten dafür noch die Fahrkarten bezahlen!!) und dem Abtransport des Raubgutes „heim ins Reich“, zu den Zwangsanleihen und den unzähligen Wehrmachts- und SS-Massakern…

 

Angesichts dieser euch bekannten Fakten fordere ich euch auf, eure vielfältigen Kontakte in die Entscheidungsebenen der herrschenden Klasse zu nutzen und euch für den Schuldenschnitt, die Reparationszahlungen an Griechenland stark zu machen und dafür, die Unterstützung der faschistischen Regierung in Kiew sofort einzustellen, und auch dafür zu sorgen, dass die Heinrich-Böll-Stiftung ihre Unterstützung der ukrainischen Faschisten einstellt.

 

Die VerHARMSlosung des faschistischen Terrors in der Ukraine durch die Heinrich-Böll-Stiftung, die auch materielle Unterstützung ihrer Terrorherrschaft unter Deiner Mitverantwortung, werter Ex-Genosse Ralf Füchs ist unerträglich. Es ist nicht nur eine blutige Verhöhnung der Opfer des deutschen Faschismus, es ist die Fortsetzung des fasxhistischen Terrors nicht weit von der Stelle, wo die Hiltler-Faschisten in der UdSSR  bei Stalingrad kehrt machen mussten…  Jetzt versucht die NATO mit  Unterstützung der HBS die Thyssen- und Krupp-Außenstellen im Donezk-Becken zurückzuerobern—mit Hilfe der Bandera-Banden und dem Chef des ehemaligen Goebbels-Instituts, Jazeniuk, der dort die Werke Josef Goebbels ins Ukrainische übersetzen läßt.

 

Über eure positiven Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

 

Noch ist es nicht zu spät einen Beitrag gegen einen drohenden 3.Weltkrieg in Europa und zur Zerstörung Europas zu leisten

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hartmut Barth-Engelbart

 

Artikel zur Ukraine und der geschichte des Bandera-Fachismus kann man mit dem Suchbegriff „Ukraine“ im HaBE Archiv leivcht finden.. Hier folgen jetzt die Links zu  einer Auswahl von Griechenland-Artikeln

“Die (Blut-)Spur der TROIKA” führt bis ins Jahr 1830. Das griechische Volk hat ein sehr gutes Gedächtnis

Veröffentlicht am 13. März 2015 von Hartmut Barth-Engelbart  http://www.barth-engelbart.de/?p=16911

Gegen die neokoloniale Hetze gegen Griechenland & die “humanitäre” Intervention in Syrien

Veröffentlicht am 13. März 2015 von Hartmut Barth-Engelbart  http://www.barth-engelbart.de/?p=16763

 

Siehe auch meinen Offenen Brief an das Griechische Volk z.Hd. Mikis Theodorakis und Manolis Glezos, Titos Patrikios …

Der FR-Artikel über Griechenland und den Schuldenerlass 1953 ist (k)ein Feigenblatt

Für eine faire Berichterstattung über demokratische Entscheidungen in Griechenland. Appell von Deutsch-Griechen und Griechen-Deutschen

Die Verbrechen der deutschen Wehrmacht in Griechenland

Mit 6.000 deutschen Soldaten gegen den Sieg der wirklichen Demokraten in Griechenland

 

weitere HaBE-Artikel zum Thema finden sie unter dem Suchwort “Griechenland” hier im Archiv

 

Hier eine Auswahl:

http://www.barth-engelbart.de/?p=565

Offener Brief an das griechische Volk zHd. Jannis Ritsos, Grigoris Lambrakis, Mikis Theodorakis und Titos Patrikios mit der Bitte um Entschuldigung für den 2. deutschen Einmarsch

======================

 

 

http://www.barth-engelbart.de/?p=15093

Für eine faire Berichterstattung über demokratische Entscheidungen in Griechenland. Appell von Deutsch-Griechen und Griechen-Deutschen

===================================

http://www.barth-engelbart.de/?p=15024

“Fiskalisches Waterboarding” – von Alexis Tsipras: „Was Ihnen bisher nie über Griechenland gesagt wurde“

===================================

http://www.barth-engelbart.de/?p=14959

Die Verbrechen der deutschen Wehrmacht in Griechenland

=======================

http://www.barth-engelbart.de/?p=14930

Der FR-Artikel über Griechenland und den Schuldenerlass 1953 ist (k)ein Feigenblatt

=======================

http://www.barth-engelbart.de/?p=14916

Der große Martin Schulz: an Junkers Leine gegen Griechenlands Tsipras “Tacheles” kläffen ?

========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=14853

Rund 120 Milliarden € Reparationsschulden hat Deutschland bei Griechenland

=======================

http://www.barth-engelbart.de/?p=14825

Mit 6.000 deutschen Soldaten gegen den Sieg der wirklichen Demokraten in Griechenland

========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=11648

40 Jahre nach der Befreiung von der faschistischen Diktatur in Griechenland massakrieren die Faschisten in der Ukraine mit deutscher Unterstützung. Ganz vorne mit dabei die Heinrich-Böll-Stiftung. Heinrich Böll würde stiften gehn!!!

http://www.barth-engelbart.de/?p=9616

In Griechenland Reue vorGAUCKeln, keinen Cent Entschädigung für deutsche Kriegsverbrechen zahlen, erneut deutsche Soldaten in den „Heldentod“ schicken und neue Massaker rechtfertigen

=======================

http://www.barth-engelbart.de/?p=7483

Griechenland: Sind die Morde an dem linken Rapper wie an zwei “Morgendämmerung”-Faschisten “Dienst-Leistungen” ?

=======================

http://www.barth-engelbart.de/?p=4672

KRETA war noch nicht genug, jetzt landen sie mit Rettungsfallschirmen auf Zypern / Deutschland schuldet Griechenland 70 Millarden

=======================

http://www.barth-engelbart.de/?p=4282

3.Deutscher Einmarsch in Athen – vor 9 Jahren:
nach ”Liegt Griechenland in Afrika?”
HaBEs Ausschluss bei attac

========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=4120

HaBE: eine Griechenland-Soli-Konzert-Lesungs-Reise mit Wolfgang Stryi (ensemble modern) zu seinem 56. Geburtstag (geplant)

========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=4086

Griechenland: “Linkspolitik” und kommunistische Politik / was unterscheidet SYRIZA und KKE

======================

http://www.barth-engelbart.de/?p=2430

“Wider die Troikanischen Kriege” – Einladung zu einer WiderstandsLesereise durch Griechenland mit Mikis Theodorakis, Jannis Ritsos, Titos Patrikios, “Quijote”, Wolfgang Stryi, Rolf Becker, Ferruccio Brugnaro, Vittorio Arrigoni …..PAME !!!

=========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=1258

HaBEs Offener Brief an Klaus den Geiger zum NATO-Oliv-GRÜNEN-Plan für “Das andere Griechenland”

========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=1229

Die beiden griechischen Nationalhelden Mikis Theodorakis (86) & Manolis Glezos (89) erneut gezielt mit Tränengas beschossen:
Theodorakis offener Brief: An die Weltöffentlichkeit:
die Wahrheit über Griechenland

=========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=1109

Forbes-D-EURO-Rettungs-Vorschlag:
ein von Deutschland bezahlter Militärputsch in Griechenland:
“The Appalling Greek Solution: A Military Coup”

=========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=1090

Was Leute in Deutschland, die sich für Revolutionäre halten, von Griechenland lernen sollten

========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=1079

So war der LISSABON-Vertrag nun doch nicht gemeint: GRIECHENLAND kauft statt deutscher LEOs jetzt US-Panzer & zeigt BRÜSSEL-BERLIN-PARIS den Mittelfinger.- Griechenlands Schulden durch Löhne & Renten? Wer profitiert vom gemachten Bankrott?

=========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=1050

Wenn wir schon Mal dabei sind AFRIKASIEN zu befreien, dann nehmen wir Griechenland doch gleich mit! “Das NATO-Kreuz hat keine Haken!”

=========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=957

Spanien, Griechenland… Nicht warten bis eine neue Legion CONDOR fliegt & die NATO-Kreuzfahne über der Akropolis weht. Gegen DEUROPAS-Neuordnung des Mittelmeers/Magrebs

=========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=914

Welch ein OSTERMARSCH! Hunderttausende gegen den E-U-S-A-Überfall auf Libyen auf den Straßen (in Griechenland – hier die Bilder! hat die jemand in der tagesschau oder bei heute gesehen??)

=========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=796

Herrmann Scheer & Bommi Baumann zu “Verschwörungstheorien” & GLADIO-Einheiten in Italien & Griechenland & Ausbildungslagern in Deutschland

========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=768

Über ein Rettungspaket und seine korrekte Verwendung: (als Reaktion auf eine Meldung in der FR vom 26.11. “Linksradikale Griechen schickten Paketbombe” (S.8), die eine Quasi-Kurzfassung eines Würdigungsartikels der “Verschwörung der Feuerzellen” in der “jungleWorld” ist (siehe dazu hier: jungle World: their Masters voice!!!! AlternativSPRINGERgestiefelte Dschungel-Camper und ihre “Verschwörung der Feuerzellen” in Griechenland, 11. November 2010 “Gegen das VolkDie griechische Gruppe »Verschwörung der Feuerzellen« wird für die Versendung mit Schwarzpulver präparierter Postsendungen verantwortlich gemacht. In ihren Texten skizziert sie eine Kritik der anarchistischen Ideologie und eine Generalabrechnung mit der etablierten Linken.” (ausschnitt aus jungleWorld)

========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=753

jungle World: their Masters voice!!!! AlternativSPRINGERgestiefelte Dschungel-Camper und ihre “Verschwörung der Feuerzellen” in Griechenland,

========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=633

Die RettungschirmHerrn über Griechenland BESETZEN NICHT NUR KRETA: Hellas unterm Nato-Kreuz ( mit neuen Strophen in) “Späte deutsche Rache!”

=========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=632

Zu Griechenland und seiner Geschichte – die Frankfurter Rundschau wollte es nicht glauben – bei deutschen Fallschirmen mit der Aufschrift “Rettung” haben schon zu viele Griechen dran geglaubt. DIESER TEXT ist gewidmet den gebrannten Kindern der Adria und der Ägäis

=======================

http://www.barth-engelbart.de/?p=624

Rettungspaket für Griechenland ? Für die Banken Frankreichs, der Schweiz und Deutschlands!

=========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=567

Widerstand in Griechenland gegen das EU-Diktat: aktuelle unzensierte Berichte

========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=14922

FRschweigen=auch Lügen / FRschwiegene Fakten zum Londoner Schuldenabkommen 1953

=======================

http://www.barth-engelbart.de/?p=14807

Der Sieg der Syriza wird nur scheinbar die “Morgenröte” auf den Plan rufen.

==========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=8511

Von der jungen Welt verschmäht: HaBE 2010 für die Kinder der Adria/Ägäis geschrieben

=====================

http://www.barth-engelbart.de/?p=7676

HaBE:
“The Greek Reparation-Bill”
Amount of Demands against Germany
about 120 Billion €

========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=4703

RAUCHEN IST TÖDLICH – besonders für Griechen –
Nichtraucher-Rettungsschirm im HeimatfrontEinsatz

======================

http://www.barth-engelbart.de/?p=2383

Athen brennt !
Wann brennt Schleckermann?
Warum braucht die EZB die EBZ?

=========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=1218

Athen brennt!
Warum brauchen IWF, EU und EZB die EBZ (“Ellas’ Brennende Zellen”) ?
Die EBZ sind ein kalkulierter Bestandteil der NATO-GLADIO-Strategie in der EU-Peripherie.
Eine notwendige Kritik der griechischen “Linksradikalen”.

======================

http://www.barth-engelbart.de/?p=967

Besser die Griechen besetzen den Syntagma-Platz ! Wer holt die NATO-Kreuzfahne von der Akropolis? Bei deutschen Fallschirmen mit der Aufschrift “Rettung” haben schon zu viele Griechen dran geglaubt. Gewidmet den gebrannten Kindern der Adria & der Ägäis »

========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=638

Warnung: unheimlicher EU-Aufmarsch gegen die PIGS! Entwarnung: kein HaBE-Gedicht! Papandreou wird entsorgt wie einst Suarez

=========================

http://www.barth-engelbart.de/?p=610

gewidmet den gebrannten Kindern der Adria und der Ägäis – geschrieben für das dritte europäische Poesiefestival am 6.-8.mai in FFM

=====================

http://www.barth-engelbart.de/?p=566

Verharmlost HaBEs “Offener Brief an das griechische Volk” den Faschismus ? Idealistische Kritik am NS-Faschismus führt in die Irre !

 

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

2 Gedanken zu „An die Ex-KBW-ZKler & heutigen Kapital-Bastions-Wärter Hager, Schmierer, Löchel & Füchs wg. Griechenland & Ukraine“

  1. halla habe,
    schön daß du nach einem weiteren monat pause wieder da bist. ich vermute daß du krank warst.
    deine entlarvung der ex-kbw´ler, die sehr gut ist, wird wohl keine antwort bekommen. 2 stellen deines offenen briefes haben mich allerdings verwundert.

    1. diese.
    Ich appelliere an euch in der Hoffnung, dass ihr nicht alles komplett über Bord geworfen habt und bei euch noch so viel Anstand übriggeblieben ist
    ————————————————————————————-
    diese illusion hast du doch sicher nicht wirklich?

    und 2., daß du über diese hardcore stalinistischen maoistischen bewunderer von völkermörder pol pot sagst, die hätten sich antistalinistisch gegeben. hast du von denen jemals eine deutliche stalinkritik gelesen oder was verstehst du hier unter antistalinistisch?
    grüße…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert